vw teilemarkt

raid rückrüstadappter

Raver6N
  • Themenstarter
Raver6N's Polo 6N

hi

mal ne frage, wenn ich nen raid rückrüstadappter on raid bei mir verbauen will, (polo 6n bj. 96) brauch ich dan noch ne passende nabe für den 6n? oder ist das alles in einem?

Greez

Raver6N



Raver6N
  • Themenstarter
Raver6N's Polo 6N

also konkret: brauch ich neben dem adappter noch nen lenk´radnabe für das lenkrad, oder ist das schon in dem adappter mit bei?


Zitat:

also konkret: brauch ich neben dem adappter noch nen lenk´radnabe für das lenkrad, oder ist das schon in dem adappter mit bei?

http://cgi.ebay.de/Raid-No-Airbag-Rueckruest-Adapter-VW-Polo-6N-2-670716_W0QQitemZ360180824455QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dc733987&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

In Kombi mit deinem Schleifring.



Raver6N
  • Themenstarter
Raver6N's Polo 6N

also brauch ich dazu noch die lenkrad nabe für mein modell, und das lenkrad?


bei dem angebot ist alles dran ..

und Lenkrad ist Klar .


aber warum Kaufst du dir kein Airbag Lenkrad ?=


gelöschtes Mitglied

    Also Airbag Rückrüsten ist ja mal Bullshit!

    Machst du ein Show Car drauss?

    Nimm lieber das Raid mit Airbag..........



    Is ja wohl auch eine Geldfrage! Es geht auch ohne Airbag!


    gelöschtes Mitglied

      naja, also ich bin normal kein Klugscheisser, aber beim Airbag würd ich auf jeden Fall so etwas nicht machen. Muss jeder selber wissen......



      Da hat halt jeder seine Meinung, aber früher gabs auch keinen. bzw. würde Dir der 2er Golf gefallen hättest auch keinen. Die ersten 6N hatten auch keinen.

      Aber ich will hier keine Diskussion entfachen, weil ein Airbag is auch keine "Wunderwaffe" .



      Also ich rate mittlerweile auch davon ab.

      Hatte bei meinem alten 6N das Airbaglenkrad gegen ein Momo Millenium Evo getauscht.

      Das Problem ist, dass Momo keine ABE für die Rückrüstnabe gibt. Somit lag ich bei ner Einzelabnahme und musste nur laufen um Papiere zu besorgen, dass die Sicherheit gegen ist.

      Das Ende war, dass ich knapp 2 Monate mit dem TüV am kämpfen war und knapp 250 Euro für die Eintragung zahlte.

      Bei meinem 6N2 habe ich mich deswegen nun für das Raid Silberpfeil mit airbag entschieden.

      Ist unkomplizierter, da es ne ABE hat und vom Kostenfaktor lag ich auch drunter.

      Glaube nur Raid gibt derzeit Lenkräder und Naben raus, mit ABE.

      Aber wenn du eins ohne Airbag haben willst, dann brauchst du nur von Raid die Airbag Rückrüstnabe dir zulegen und ein Raid Lenkrad ( darf nicht kleiner als 320mm sein ). Mehr brauchst du nicht kaufen.


      gelöschtes Mitglied

        ja schon klar, hatte früher auch ein paar 2er gölfe wo kein airbag drin hatten, aber wenn es einen gibt - warum dann weg machen?

        Naja egal nicht meine Auto mein ja nur

        Zurück zum Thema


        Antworten erstellen