vw teilemarkt

Zu blöd zum Verzinnen?

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen leute

Wollte am Montag meine Heckklappe Verzinnen!
Vorverzinnungspaste aufgetragen , erwärmt aber die paste wurde nicht silber als ich meinte ess ei warm genug hab ich es abgewicht dadrunter kan das blanke blech zum vorschein ich wieder am nächste tag dahin wo ich das zeugt her hab der sagte ja da brauchst du Lötwassr also mitgenommen!

2.Versuch Lötwasser verzinnungspaste drauf erwärmt nix passiert wedweer silber sonst noch also als ich meinte es sei warm genug abgewischt dadrunter wie auch anders zu erwarten das blanke blech!

ICH KÖNNTE KOTZEN

Bin ich zu blöd dazu was mache ich falsch

P.S. Ja das blech hab ich gereinigt!

Eisbär 6N



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

du musst die verzinnungspaste solang erwärmen, bis sie anfängt eine bräunliche flüssigkeit zu bilden und dann abwischen. dann sollte eine silbrig glänzende schicht zurück bleiben....


womit haste denn warm gemacht?

also ich hab die paste mit nem normalen gasbrenner ausn baumarkt erhitzt...die wird nach kurzer zeit wunderbar silber glänzend und dann kannst abwischen^^

ach ja stimmt, wird erst braun und dann abwischen habs schon lang nicht mehr gemacht



Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Mit einem Gas Brenner (CFH) Lötlampe Also son baumarkt brenner!

Ich hab die paste sogar solange erwärmt das die anfing wie heiße Milch zu brodeln !

Eisbär 6N


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

brodeln ist ok....

als erstes wird sie matt-grau, dann fängt sie an zu brodeln und dann setzt sich das bräunliche zeug ab. dann einfach wischen und es kommt ein schön glänzender film zum vorschein, sieht etwas wie verchromt aus, solang es warm ist

hab im moment grad nix zu zinnen, sonst hät ich mal ein video von gemacht


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

ja das hab ich ja gemacht das einzige was passiert das blech wird bläulich und die paste verbrodelt komplett wird dann richtig hart!

Eisbär 7N


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

hihi Eisbär 7N

Auch net schlecht ist aber ein 6N!

Eisbär 6N


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also das ist mal eine richtig Gute Erklärung zum verzinnen...

    DANKE.



    gelöschtes Mitglied

      Na dann viel Spaß beim Zinnen!Bin im Karroseriebau und kann euch sagen, habt Geduld beim Zinnen und es wird ein super Ergebnis!


      Antworten erstellen