vw teilemarkt

Subwoofer zu Verstärker

Unberechenbar
  • Themenstarter

Hallo leutz

habe einen CRUNSCH 2-Channel Verstärker mit 1200WATT !

---welchen Subwoofer brauche ich den damit ich die Straße zum beben bringen kann ?

-danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    Glaubt nicht immer was draufsteht . Da stehen immer so utopische werte drauf .
    Sag mir mal die genaue modelbezeichnug der endstufe



    gelöschtes Mitglied

      ich rate mal das es dieser ist oder ? : Crunch Black Maxx MXB 2300i



      Unberechenbar
      • Themenstarter

      ja genau der ist es !


      gelöschtes Mitglied

        ich hab auch eine mit 2200W aber die is schwächer wie meine 1000W

        also iwi kann man da gar nix glauben^^


        gelöschtes Mitglied

          die hat nur ca 600


          Das ist eigentlich normal wenn dort steht 1200 WATT! das haste nur ca. 600 Watt. must schauen was du an Sinusleistung hast oder wenn irgentwo was von XXX Watt RMS steht das wäre die richtige Leistung...

          Ist alles nur Betrug wenn man es so sehen will... muss man sich halt vorher belesen.

          MfG


          2 x 175/300 Watt RMS @ 4/2 Ohm

          So fallen deine 1200 Watt komplett gebrückt an nem 2 Ohm Woofer auf 600W zusammen. Im schlimmsten Fall hast du bloß 175W (ungebrückt auf 2 Ohm)...


          Zitat:

          Das ist eigentlich normal wenn dort steht 1200 WATT! das haste nur ca. 600 Watt. must schauen was du an Sinusleistung hast oder wenn irgentwo was von XXX Watt RMS steht das wäre die richtige Leistung...

          Ist alles nur Betrug wenn man es so sehen will... muss man sich halt vorher belesen.

          MfG

          Auf meiner steht 333W und nen kW kommt raus...
          Also quasi: (1/Betrug)



          Unberechenbar
          • Themenstarter

          Also habe ma die genaue bezeichnung von dem ding !


          CRUNCH MXB 2300i

          Eigenschaften :

          2x 175/300 Watt RMS @ 4/2 Ohm
          2x300/600 Watt max. @ 4/2 Ohm

          Highpassfilter 60-1200 Hz

          Lowpassfilter 40-150 Hz

          Bass-Boost 0-12 dB

          Hochpegeleingänge


          hilft das weiter ?


          2x 175/300 Watt RMS

          Heist: entweder 2 Subs mit je 175 Watt Sinus (RMS)

          Oder einen wo du Brücken must also den Sub von Links (+) zu Rechts (-) verbinden da kannste dann einen rannklemmen der 300 Watt Sinus (RMS) hat.

          Was es mit den Ohm aus sich hat ka. würde mal sagen wenn du 2 Subs mit 4 Omh rannklemmst dann haste die volle Leistung... aber nich das du denkst wenn du dir nen sub mit 1 Ohm oder 0 Ohm kaufst das du mehr Leistung hast.

          STOP! Dann kann oder geht dein Verstärker kaputt.

          Ich bin kein megapro in diesen Sachen aber ein Kollege der hat ahnung und ich würde dir empfelen dir nen Subwoofer mit Kiste selber zu baun musste aber Volumen und alles berechnen... hab ich gemacht und klingt HAMMER GEIL.

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            hauptsache da steht nicht 1200 pmpo drauf hehe
            nach wiki ist rms auch kein richtiger wert

            aber mit der leistung kannste eh zufrieden sein wenn du boxen hast/bekommst die vernüftig klingen mit dem verstärker und radio.


            Naja wie gesagt.. ich bin kein Megapro da gehört noch so viel dazu was man beachten muss...

            Und wenn du dir nen Sub selber baust musste ja auf die ganzen Werte schaun die der Sub hat und dann mit Progs berechnen bei welchem Volumen es am besten klingt....


            gelöschtes Mitglied

              also es ist so :

              wenn die endstufe 2x175 rms @4 ohm hat , dann kannst nen woofer mit 350rms @8 ohm anschliesen .
              8 ohm woofer gibt es , sind aber eher im home hifi bereich , oder zb von jl audio für doppelkisten gedacht . oder ein doppelschwingspulen woofer mit 2 mal 4ohm .
              oder du schliest ne woofer mit 5oo rms @4 ohm an , was ja geht , weil deine endstufe ja 2 x 300 rms @2ohm hat was gebrückt dann 600rms @4ohm sind



              Na da fliegen dir aber die Ohren weg... .
              Der Polololo hat garnicht so viel Volumen um die Masse an Bass rüberzubringen. Im Bulli kommt das schon besser. Da sprech ich ma aus Erfahrung.
              Weniger ist im Polo mehr finde ich.
              Hab nen läppischen 300 Watt Sub und der schiebt schon ganz gut. Also wenn ich ums Eck komm gucken schon alle.
              Steh gern im Mittelpunkt.

              Edit: Rechtschreibfehlerchen entfernt.


              Ähm, naja.
              Das einzigste was dagegen spricht, is die Länge des Polos.

              Aber der Rest is Ansichtssache.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen