vw teilemarkt

Wasserverlust auf der Rückseite des Motors

.:S-Line
  • Themenstarter

Wie man an der Überschrift erkennen kann vielert mein Polo MKB (AAV) auf der Rückseite wasser, mein verdacht fällt auf die Wasserpumpe da zwar wasser rausläuft aber man das eigentliche leck nicht wirklich sieht. meine frage jetzt kann das auch was anderes sein oder wirds mit bestimmtheit die WaPu ?

Hab mal zwei bilder gemacht von der stelle, ich hoffe man erkennt wo es ist



DSC00330.JPG
DSC00330.JPG
DSC00331.JPG
DSC00331.JPG

sieht tatsächlich nach WaPu aus, entweder machst den O-ring neu oder gar die Pumpe, wenn die welle auch spiel hat und beim Einbau schön fetten!


gelöschtes Mitglied

    Ehrlich gesagt,kann ichs nicht ganz genau einordnen(dein Bild) Na aber viele Möglichkeiten gibts es dort wahrscheinlich nicht. Mach einfach deine Vermutung aus,machs dann mal sauber und lass den Motor laufen und schau wo es undicht ist,da kannstes durch weniger Wasser vielleicht eher lokalisieren!
    mfg



    Ich würde ma schätzen das es vllt die dichtung der Wapu is und wenn du diese runter machs kannse auch direkt einen neue machen wenn noch nich zahriemen machse den auch direkt


    .:S-Line
    • Themenstarter

    also er war kurz an, aber wenn ich oben warmes wasser reinkippe läuft des unten da iwo raus... das dampf im moment halt wegen der temp draußen, muss mal gucken... was meint ihr den was kostet ?


    gelöschtes Mitglied

      selber machen oder werkstatt?


      .:S-Line
      • Themenstarter

      weil meine frage is auch ob sich das noch lohnt, der hat 260000 runter und ich kann vlt nochn nz mit 80000km bekommen mit einbau und allem für 400€ das wäre dann die alternative weil ich im frühjahr eh umbauen wollte...


      .:S-Line
      • Themenstarter

      wenn werkstatt, hab keine bühne und auch keine halle oder so...


      bau dem motor ein



      gelöschtes Mitglied

        genau!Dann lohnt sichs überhaupt nicht mehr,das Geld für den Motor gibste mit sicherheit in der Werkstatt aus,lohnt also überhaupt nicht!


        .:S-Line
        • Themenstarter

        das dachte ich mir auch, das problem is nur wie komm ich in die werkstatt ? wenn ich den voll genug mache meint ihr kann ich noch hinfahren oder besser ziehn lassen ?


        Antworten erstellen