vw teilemarkt

Klarglasscheinwerfer gleich mit Original?

~Tristan~
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bitte verzeiht mir wenn ich hier in ein falsches unterforum schreibe, oder die frage bereits gestellt wurde, bin neu hier und habe die sufu bereits benutzt jedoch nichts passendes gefunden :(

ich fahre einen polo 6N und habe mich nun entschieden ihn optisch ein wenig aufzumöbeln

meine frage, haben diese scheinwerfer andere maße oder stimmen sie vom aussehen und abmessungen mit den originalen überein?

es handelt sich um diese scheinwerfer:
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-SCHEINWERFER-KLARGLAS-CHROM-LWR-BLINKER_W0QQitemZ380184016448QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5884bbb640&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

muss es wissen, da ich meine scheinwerferblende und mein kühlergrill ohne emblem unbedingt weiter benutzen möchte, und es doof wäre wenn es hinterher nicht mehr passen würde....

habe gerade kein foto von der blende, aber sie geht oben ein kleines stück über den scheinwerfer drüber wie ein böser blick...

was haltet ihr von den scheinwerfern? könnt ihr mir passende rückleuchten empfehlen?


Ps: ich hatte auch vor die zierleisten und das polo logo zu entfernen, wie man das am besten macht habe ich hier bereits gelesen, kann ich die zierleisten auch im winter abmachen oder macht man das besser im sommer? wie warscheinlich ist es das bei einem 6N bj. 98 rost unter den Zierleisten ist?

Vielen dank für eure antworten, euer forum ist echt der kanller

Lg
Polobär



Ja dein Grill + Blende kannste weiter nutzen, das passt...

Kannste auch im Winter machen, jedoch ist der Kleber nicht mehr so flexibel


gelöschtes Mitglied

    Allerdings musst du bei den Scheinwerfern am Schlossträger (Kunststoff) ein Stück heraussägen das der Motor für die LWR Platz hat. Ist aber kein großer Akt. Normal ist ne Anleitung dabei wenn du sie bestellst und am besten geht die Sache mit nem Dremel.

    Sonst passen die und die Ausleuchtung ist auch sehr schön (hab die gleichen )

    Bei den Seitenleisten würd ich an deiner Stelle bis zum Frühjahr/Sommer warten... außer du hast ne Garage das du vernünftig mit nem Föhn arbeiten kannst.

    Bei mir war absolut Null Rost oder Sonstiges unter den Zierleisten. Aber falls Rost drunter ist, ist es trotzdem besser wenn du sie runter machst bevor dir alles weggammelt.

    MfG



    pass nur auf wenn du einen Diesel hast dann musst du auch noch den kühler versetzten, da sich dieser noch hinter dem auszuschneidenden Teil des Schlossträgers befindet


    ~Tristan~
    • Themenstarter

    ok vielen dank für eure antworten

    ja ich habe eine garage, werde denke ich mal aber trotzdem bis zum sommer warten, hat ja zeit....

    warum muss ich denn ein stück von den scheinwerfern wegsägen? da steht doch in der artikelbeschreibung das alles soweit passt, und die originale leuchtweitenregulierung sogar weiterbenutzt werden kann....

    ist das ein grosser akt?

    Ps. ne ist ein benziner

    lg
    Polobär


    gelöschtes Mitglied

      nicht die scheinwerfer, sondern der schlossträger also das teil das hinter den scheinwerfern sitzt


      ~Tristan~
      • Themenstarter

      mhh hat vllt jemand ein bild davon, weiss gerade nicht so was gemeint ist

      ist das denn ein grosser akt? oder kann man das auch als laie erledigen?

      kennt jemand günstige tuningshops? also ausser dundw und jom?

      vielen dank
      Polobär


      gelöschtes Mitglied

        Hier ein Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Ist ein absolut klasse Händler. Versand ist ziemlich schnell und Preise sind top.

        Das mit dem Schlossträger ist echt nichts wildes. Bei den Scheinwerfern müsste ne Anleitung beiliegen (so war es zumindest bei mir und ich hab die von dem Händler).

        Das hat bisher jeder hier auf die Reihe gebracht


      • ~Tristan~
        • Themenstarter

        okk super vielen dank

        sind das wirklich genau die gleichen wie in der ebayauktion? bei ebay sieht es so aus als ob eine chromkappe im blinker mittig verbaut wäre, und bei AD Tuning eine weisse? oder kommt das aufgrund des lichteinfalls?

        lg
        Polobär



        gelöschtes Mitglied

          Also meiner Meinung nach "müssten" das zu 99% die gleichen sein. Sind in den meisten Fällen von der Marke Depo oder FK. Wobei die absolut gleich sind.

          MfG


          ~Tristan~
          • Themenstarter

          okk dann werde ich mal schauen ob ich da bestelle....

          hast du vllt nen tipp ob die scheinwerfer in chrom oder schwarz besser zu einem chagallblauen polo passen?

          hatte auch vor mir einen schwarzen absatz auf die front zu lackieren (siehe bild, meine das schwarze rund um das nummernschild) stosstange dazu demontieren? dann sehen doch eog schwarze leuchten besser aus oder?

          rückleuchten finde ich die hier nicht allzuschlecht:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • oder die etwas teureren:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • ich weiss sind viiiiiiieeeeeele fragen die ich habe, bin auch noch absoluter polo neuling was das tunen angehn

          dank euch und schönen abend noch

          lg
          Polobär


          DER98.jpg
          DER98.jpg

        • gelöschtes Mitglied

            Also im Allgemeinen find ich die Chrom an einen Chagalblauen besser, aber wenn du noch schwarz mit reinhaben willst dann wären natürlich die schwarzen besser.

            Von den Rückleuchten kann ich sagen das mir die LED-Rückleuchten besser gefallen.

            Mir gefallen diese Lexus-style Klarglasrückleuchten wie die im ersten Link überhaupt nicht. Bin halt kein Fan davon.

            Ich steh eher auf Originale wie die vom 6N2 oder halt dann die LED aus dem zweiten Link.

            Aber im Endeffekt musst es du wissen was dir besser gefällt, weil Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

            MfG


            ~Tristan~
            • Themenstarter

            Mir gefallen die Led leuchten auch besser, dachte nur das die anderen vllt eine alternative wäre da sie billiger sind.... aber wenn man billige sachen sucht sollte man am besten garnet anfangen zu tunen

            wie findest du denn die idee mit der schwarzen front vorne? hatte es vor so ähnlich zu machen, nur nicht ganz so "eckig" sondern ein wenig abgerundet....

            und dann dazu noch die schwarzen scheinis vorne? bin total verunsichert welche besser dazu passen würden.... hast du vllt ein bild von deinen scheinis wo sie montiert waren? bei dir in den profilbildern sieht man das nicht ganz so gut.....

            fällt das chrom denn sehr auf?


            gelöschtes Mitglied

              Bilder von meinen Scheinwerfern hab ich leider keine weiteren mehr.

              Ich find die Idee mit der schwarzen Front so nicht schlecht, aber ICH persönlich würde es jetzt nicht machen. Sieht ganz schick aus wenns zum Konzept passt.

              Kannst dich ja mal durch die Galerie klicken und paar Polos in deiner Farbe ansehen die welche in Chrom drinhaben. Finde die Chromfarbenen Scheinwerfer passen fasst immer.
              http://www.polotreff.de/html/galer...ilter_perpage=

              Findest bestimmt paar Ideen


              ~Tristan~
              • Themenstarter

              super vielen dank

              muss ich die stosstange denn zum lacken abnhnehmen? wäre besser oder?


              gelöschtes Mitglied

                Wäre auf jeden Fall von Vorteil. Is ja keine große Arbeit


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen