vw teilemarkt

Wie viele Polos sind noch angemeldet?

<Blackline>
  • Themenstarter

Hallo

Wo kann man mal herausfinden wieviele Polo's noch offiziel nach der Ab(fuck)frackprämie noch existieren?

Weil das würde mich mal ineressieren wäre mal sehr gespannt was da für ein ergebnis herauskommt....

Mfg



Hab aleine schon 3 . ( Ein vor der Ab Fack gerettet ) Wirst nur bei der zulassungsstele was wenn überhaubt ?


Sorry für offtopic, aber weiß nicht, wieso die Abrackprämie immer so bezeichnet wird als "Abfuck".... Klar, manche schöne Autos werden verschrottet, obwohl die noch top sind - das sehe ich auch nicht ein und verstehe es auch nict...

Aber so ein alter rumpel, der vielleicht noch 50€ Wert hat oder so, wäre man doch blöd, wenn man die 2500 nicht noch extra mitnimmt...

Und wegen den Polos, wiste sicher echt nur beim Straßenverkehrsamt rausbekommen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wohl eher beim Kraftfahrtbundesamt... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Wohl eher beim Kraftfahrtbundesamt...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Oh ja, glaub wohl eher dort... Das meinte ich auch


    Meine Kommentare zu der Prämie spar ich mir. Kommt nix gutes bei raus

    Wenn die vom KBA dir keine Info geben, dann schreib doch mal den ADAC an, dass der die fragen soll - für statistische Zwecke natürlich nur


    Das KBA gibt Zulassungsdaten raus. Man muss nur wissen, wonach man sucht, z.B. über die Schlüsselnummer(n).

    Ich frage seit Jahren dort die G40-Bestände ab:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • habe mal ne Anfrage wegegn gti´s gesendet!
    bin schon ganz gespannt


    Kostet des was ?
    Polo 6N1 AEX 60PS 44kW (Servo Klima ABS) == 0600 300



    zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.

    Sie suchen den Bestand des VW Polo Typ 6 N.

    Die Zählung der Fahrzeuge zum 01. Januar 2009 hat für diesen Typen (Hersteller-/Typschlüsselnummer 0600/303) einen Bestand von 2 050 Kraftfahrzeugen in Deutschland erge-ben.

    Der Fahrzeugbestand enthält (seit der Zählung zum 01. Januar 2008) nur noch den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen, keine vorübergehenden Stilllegungen.

    Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    I. A.
    Susan M. Hanske B. A.


    2050 stück vom 6N GTI, meine davon sind 3.000 Stück hergestellt worden, wären dann ja noch viele.

    Liegt aber auch vielleicht daran, das die erst knapp 10 Jahre alt sind.
    Wahrscheinlich wird es aber schwer einen guten originalen, ohne Tunigumbauten zu finden, ähnlich wie beim G40.
    Da gibt es auch nuir wenige gute Autos, die haben dann meist auch ihren Preis.

    Interessant werden die Zahlen vom nächste Jahr, wenn die Auswirkungen der Abwrackprämie auch in der Zulassungsstatistik zu sehen sind.

    Wahrscheinlich wird sich die Zahl der 2F G40 deutlich reduziert haben, denn davon sind wohl einige der Prämie zum Opfer gefallen.

    MfG


    Zitat:

    2050 stück vom 6N GTI, meine davon sind 3.000 Stück hergestellt worden

    Es wurden 3848 Stück gebaut!


    Danke für die genaue Stückzahl , dachte es wären um die 3.000 gewesen.

    Sind alle 3.848 Stück für Deutschland hergestellt wurden, oder sind die auch im Ausland angeboten worden ?

    Trotz der höherern Produktionszahl, von 3.848 Stück, sind 2.050 noch über die Hälfte, mal schauen wie es in ein paar Jahren ausschaut.

    MfG


    die Stückzahl gilt weltweit!

    aber wo die jetzt genau hinverkauft wurden weis ich nicht genau!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen