vw teilemarkt

Kein Lagerschaden, aber was dann?

Flo_Fuchs
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem. Hatte in letzter Zeit häufig Probleme beim Linkskurven fahren. Es traten Geräusche auf. Ich vermutete, dass das Radlager der Verursacher ist.
Nun habe ich heute mein Polo zum netten VW-Händler gebracht da ich nicht die Möglichkeiten haben, soetwas selber zu tauschen.
Gerade kam ein Anruf von der Werkstatt, das Radlager ist nicht defekt! Mechaniker hat eine Probefahrt gemacht aber keine Geräusche feststellen können.
Nun meine Frage: Welchen Grund kann das Geräusch noch haben? Querlenker? Achsaufhängung?
Das Geräusch (hört sich an wie ein Lagerschaden - ich bin in der Maschinenindustrie tätig, ich weiß wie sich ein Lagerschaden anhört!) eben ein mahlendes Geräusch, tritt beim zügigen Linksabbiegen auf (ca. 30km/h und mehr) also bei schneller Kurvenfahrt. Kann es auch an Unebenheiten und Vibrationen liegen das ein anderes Bauteil defekt ist?
Am Reifen kann das Problem nicht liegen, da ich es sowohl an Sommer und Winterreifen feststellen hab können.

Ich hoffe mir kann geholfen werden!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Flo

PS: Wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest



Ich habe sowas ähliches bei meinem VR gehabt, da war die Antriebswelle los.
Habe die Mutter einfach fest gezogen, seitdem isses wech


gelöschtes Mitglied

    ich hatte das auch mal beim lenken gehabt, da ist irgendwas von der bremse beim lenken irgendwo angeschliffen das klingt fast genau so.
    vllt ist es bei dir auch so...



    Flo_Fuchs
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich hatte das auch mal beim lenken gehabt, da ist irgendwas von der bremse beim lenken irgendwo angeschliffen das klingt fast genau so.
    vllt ist es bei dir auch so...


    D.h. du weißt nich was es ist? Hast du den Fehler immernoch? Weil irgendwo, irgendwie, irgendwas hilft mir nicht viel

    Da es eben nur sporadisch auftaucht find ich es eben komisch. Manchmal kann ich es herausfordern das es kommt. Durch starkes Einschlagen und viel Gas. Ist eben der Vorführeffekt - wenns die Werkstatt hat kommts net.. und wetten wenn ich das Auto nacher wieder hol kommt das Geräusch wieder

    Gruß Flo


    gelöschtes Mitglied

      ich weiss es nicht mehr, ich war auch zur werkstatt hin und hatte glück das es bei mir immer öfters vor kam.
      der von der werkstatt hat da nur an der bremse irgendwas gemacht keine ahnung was, der war nicht mal 30 sek dabei


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen