vw teilemarkt

seltsames geräusch unter der haube (vorne rechts)

smylee
  • Themenstarter

hallo leute,

nun is doch mal wieder was mit meinem rennfux..
vorne rechs aus dem motorraum höre ich - im leerlauf, sowie beim fahren und auch ausgekuppelt, also praktisch immer - eine art schleifendes klappern..
bei höherer drezahl wird es zwar leiser, aber auch höher und eben schneller. (is blöd, sowas zu beschreiben!)

war grade in der werkstatt, , der meinte es klingt, "als würde der zahnriemen schlagen" oder "eine halterung der Lichtmaschiene"
leider war er grade auf dem sprung und konnte nicht genauer nachschauen, nur ich hab morgen ne kleine Strecke vor mir und würd mich über ein paar tipps, wonach ich schauen könnte, freuen.
Der Zahnriemen isses glaub ich nicht, der schaut in ordnung aus, da kommt das geräusch auch nicht her..

wenn ich mich drunter lege, kann ich das Geräusch vermutlich etwa knapp oberhalb der Ölwanne in diesem "Block" lokalisieren..
hoffe, jemand hat ne idee
danke schonmal und grüße

der smy

PS: ist ein 86c coupe, 33 kw, 45 PS, AAU



also ich hätte jetzt auch als erstes auf die lima getippt.
hatte das gleiche letztens im urlaub... des war richtig laut teilweise. hab dann den keilriemen runter und festgestellt dass des radl von der lima locker war. da sich die schraube aber nicht fester ziehen ließ hab ich die auseinander genommen und ne dicke beilagscheibe drunter...


Hat der Polo 86 Cschon ne Spannrolle?

Kenne mich mit dem 86 C nicht so aus aber bei meinem 6n lag es an der Spannrolle für den keilriemen der sich etwas gelöst hatte.



gelöschtes Mitglied

    bei wars die lima-halterung: die schraube war gebrochen...


    smylee
    • Themenstarter

    Spannrolle kann ich jetzt gar nicht sagen!? glaube nicht..

    dann wirds wohl die Lichtmaschine sein... dann kurz und knackig ein paar fragen:

    - wie sieht denn die aus, und wie komm ich da ran?
    - is das ne größere aktion?
    - und kann ich damit nochmal 200-300 km fahren (morgen)?

    ach so, und noch was: wenn ich den zahnriemen unten hatte, muss ich doch die zündung neu einstellen,oder!? oh mann...


    smylee
    • Themenstarter

    okay, habs gecheckt..

    is tatsächlich die lichtmaschine. das Rad (das wo der keilriemen drüberläuft!?) sitzt aber fest...
    geräusch kommt auch aus dem gerät selber. denk, die gibt dann einfach bald den geist auf, wa..
    na mal sehen, wie weit ich morgen komme :(


    Wenn des Rad der LiMa fest is (und somit auch die LiMa selber) dann kommst nimmer weit ^^
    Multimeter bei laufendem Motor an die Batterieklemmen und schaun ob du über 12V kommt (13,8 in etwa dürftens sein), dann geht die LiMa und du kannst morgen vllt. noch eine Runde drehen ohne dass dein BleiAkku leer geht

    Wenn du rechtzeitig genug dran bist, kannst di evtl. noch überholen, dann kostets ned viel (je nachdem was alles hin is)


    smylee
    • Themenstarter

    genau 13,8

    danke mal für eure hilfe,
    cheers und bis zum nächsten mal


    polotreff.de
    #9 - 17.12.2009vw polo beim fahren geräusche vorne polo 6n geräusch vorne pfeiffgeräusch vw polo geräusche polo motor vorn rechts polo 9n geräusche vorne lichtmaschine geräusch vw polo vw polo+geräusche vorn rechts polo vorne geräusch? Ölfleck vorne rechts + vw lichtmaschine geräusche vw polo polo klappern vorne rechts? vw polo klappern vorne 9n cache:xbjpmgga8ucj:www.polotreff.de/forum/t/180952 knackgeräusche beim fahren rechts vorne vw polo heulgeräusche vw polo 9n klappergeräusche polo geräuche rechts lichtmaschine lager polo geräusch spannrolle keilrippenriemen polo 9n 86c keilriemenlager klappert knackende geräusche polo lichtmaschine
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen