vw teilemarkt

Zentralverriegelung und der Tankdeckel

FreaQue
  • Themenstarter
FreaQue's Polo 6N

Huhu,

folgendes:^^

Hab seit kurzem das Beifahren und Fahrerschloss defekt. Sprich ich kann mit meinem Schlüssel nicht die Zentralverriegelung betätigen. Hab auch keine ZV mit FB. Also k omme nur durch den Kofferaum ins Fahrzeug (pin hochziehen Fahrerseite).

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich möchte Tanken aber mein Tankdeckel ist mit der ZV verriegelt....

Wie bekomme ich den auf? Hab gehört im Kofferaum hinter dem Stoff ist ne Schlaufe zum ziehen aber ich hab da keine gefunden !?!? HILFE !

Miese lage...

Mfg



Ich hab glück gehabt. Bei mir war da schon nen langer Draht an der Notentrieglung für den Tank.
Nimm am besten die Kofferraumverkleidung rechte Seite ab und arbeite dich dann vor. Da muss eigentlich was sein. Mach mal nen langen Arm

Edit: Hab mal die richtige Seite reingeschrieben


gelöschtes Mitglied

    warum sollten beide Schlösser vorne eignetlich nicht gehen?! Geht der Schlüssel gar nicht erst rein oder steckst du ihn rein und nichts passiert?

    Wenn du ihn reinsteckst hörst du die ZV-Pumpe? Wenn nicht überprüfe mal den Anschluss der ZV-Pumpe.
    Wenn du sie hörst oder nichts passiert, ist wohl irgendwo der Schlauch kaputt der zu den Türen geht und die Luft entweicht undsomit geht nix auf.

    Wenn allerdings beide Schlösser gar nicht gehen sollten, liegt naha das dort jemand versucht hat einzubrechen, eventuell mit einem Schraubenzieher das Schloss vermurkst hat.
    Genau das hatte ich auch schonmal allerdings nur bei einem Schloss.

    gruß
    Theoretisch stimmt das schon das du auch den Tankdeckel manuel auf bekommst.
    Dazu hinten einbisschen schauen wo dieser Draht oder was es noch mal war ist und mal dranne ziehen, weil ja nur ein PIN rausfährt der den Tankdeckel verriegelt

    gruß



    das ist ja echt ne blöde situation, bei mir ist seit gestern auch die fahrerseite nicht mehr kooperativ, liegt aber wohl an der kälte war letzes Jahr auch so. Muss ich zum Bruderli und der macht da wieder sein wunderkriechgedöns rein, (nein kein Türschlossenteiser) dann funzt es wieder fürn jahr... .
    Zu deinem Tankdeckelproblem, wenn du den Türpinn hochziehst, entriegelt sich dann nicht auch die Tankklappe?
    Ich hab leider keine ZV von Werk aus, deshalb weiß ich dette jetze nich.
    Wie hat die sich denn vorher entriegelt? rein interessehalber.
    Wünsche dir noch viel Erfolg,... .


    FreaQue
    • Themenstarter
    FreaQue's Polo 6N

    Also die Zylinder der schlösser sind hinüber schlüssel lässt sich nicht mehr drehen^^ Auf der einen seite nur noch zum abschließen ansonsten gar nicht mehr.

    Die ZV Pumpe tritt nur in Kraft wenn ich die Beifahrer oder Fahrer tür aufschließe.

    Wieso sollte die Not entriegelung links liegen wenn der Tank und der Tankdeckel auf der rechten seite ist?

    Hm vllt war ich grad einfach nur zu blind ich schau nochmal nach ob ich rechts unter der zv pumpe nen draht finde^^


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du aber den PIN hochziehst an der Fahrerseite muss die gesamte Zentralverriegelung öffnen sprich alle Türen, Kofferraum und auch Tankdeckel das verstehe ich nicht wenn deine ZV in takt sein sollte

      also zumindest wenn es die Originale ist^^

      gruß


      FreaQue
      • Themenstarter
      FreaQue's Polo 6N

      Das komische ist so war es auch ne Zeitlang! Wenn ich denn fahrer pin runterdrückte ging alles zu und beim hochziehen alles auf^^ nun komischer weise nicht mehr.

      ABER ich habs endlich geschafft das ding zu entriegeln hab einfach iwo auf der höhe des tankdeckels weiter hinten ne stange gegriffen gezogen und es hat funktioniert!

      Danke für eure Hilfe :P


      Zitat:

      Wenn du aber den PIN hochziehst an der Fahrerseite muss die gesamte Zentralverriegelung öffnen sprich alle Türen, Kofferraum und auch Tankdeckel das verstehe ich nicht wenn deine ZV in takt sein sollte

      also zumindest wenn es die Originale ist^^


      Das dachte ich ja auch.
      Schön das es geklappt hat. Dann mal husch ab zur Tanke.
      Die freun sich sicher auch drüber und können dir den überteuerten Sprit verkaufen...


      gelöschtes Mitglied

        hoi,
        dann ist bei deinen Schlössern und ander ZV was faul würde drigend mal die TÜR Pappen runter machen und schauen was da los ist^^



        FreaQue
        • Themenstarter
        FreaQue's Polo 6N

        Die Zylinder sind kaputt das steht fest^^

        Im Laufe der woche werden meine Doorboards ankommen da werd ich eh alles auseinander pflücken und ggfs die Zylinder ersetzten...^^ =)

        Mit der ZV muss ich mal gucken... Stinkt hart das sie so Probleme macht :P


        polotreff.de
        #11 - 17.12.2009tankschloss knacken polo 4 polo 6n1 türen von selbst entriegelt polo 6n zv defekt tankklappe öffnen zentralverriegelung defekt polo 6n2 polo 6n1 tankdeckel vw polo tankdeckel manuell polo tankdeckel öffnen zv defekt zv im winter bei polo 6n kaputt wie bekomme ich den tank auf polo vw tankschloss öffnen bei defekter zentralverriegelung Öffnen tankdeckel polo 2010 tankdeckel polo neu wie öffnet man bei einem polo 6n den tankdeckel, wenn die zentralverriegelung defekt ist polo 6 n tankdeckel öffnen zv pumpe defekt wie bekomme ich mein tankdeckel auf tankdeckel polo 6n2 manuell öffnen zentralverriegelung defekt tankdeckel tankdeckel polo 6n öffnen tankklappe polo 6n öffnen polo 6n2 tankdeckel manuell öffnen polo tankklappe lässt sich nicht öffnen
        Antworten erstellen