vw teilemarkt

54ps eine höchstegeschwindigkeit von 130?

metzgerNZ
  • Themenstarter

hallo
mein polo hat ein halbes jahr bevor ich ihn gekauft habe draussen gestanden er hat irgendwie nur eine höchsteschwindigkeit von 130 waran kann dass liegen? bedanke mich schonmal für hilfreiche antworten

mfg



musste ihn auf der autobahn mal richtig jagen gange hochziehn bis er schreit damit er mal wieder richtig durchgeblasen wird


gelöschtes Mitglied


    ich würde sagen erstmal den motor in ruhe einfahren.
    zündkerzen kabel kontrollieren
    mal zuerst öl,filter wechsel machen



    bin auch der Meinung


    ich hatte damals vor zeiten als 1. wagen auch mal den motor ....

    ich hab damit bergab eine Top Speed von 160......

    also weiß ja nicht ob du noch viel zustzgewicht hast oder was für reifen etc
    kann aber durchaus schon sein......

    guck doch mal in Fahrzeugschein was dort vom Hersteller angegeben wird


    Gruß Christian


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      te ihn auf der autobahn mal richtig jagen gange hochziehn bis er schreit damit er mal wieder richtig durchgeblasen wird


      genau dassolltest erstmal net machen


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      ja also ölwechselusw habe ich schon alles gemacht habe den motor auchs chon komplett durchgespült weil mein ölsensor gepiept hatte andauernd ja dannw erde icha m wochenende mal rote nummern holen und nen bisschen autobahn fahren^^ aber vorher neue zündkerzen rein dass stimmt schon wer weis wann der vorbesitzer dieser trottel dass mal gemacht hat der hat dass ganze auto so dermaßen verbastelt^^


      weil dann ist es vorrüber xD


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      also im fahrzeug schein steht alles drinne nur nichts mehr über dieses auto xd er hat vorne 145ger reifen und hinten 155ger drauf also dadran dürfzte es eigendlich nicht liegen und viel zusatzgewicht ist da auch nicht drinne^^



      metzgerNZ
      • Themenstarter

      ok also sagt ihr erstmal langsam einfahren? naja lange soll der motor ja auch nicht halten der wird eh noch auf g40 umgebaut


      trotzdem ^^ der Motor soll ja nicht kaputt gehen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        naja lange soll der motor ja auch nicht halten der wird eh noch auf g40 umgebaut


        motor ist motor also chillig bleiben


        gelöschtes Mitglied

          Mein NZ den ich 2004 hatte lief bis in den Begrenzer im 4.Gang.

          Nen 5ten hatte es leider nicht mehr.

          Keine Ahnung was er real gelaufen ist, dem Tacho kann man eh nicht glauben.


          wenn du ne eh nich lange fahren willst reichen doch 130


          mit 4Gang-Getriebe (4+R) könnts schon sein


          bei mir steht 154km/h im fahrzeugschein! aber so schnell war der laut tach auch nicht!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            mit 4Gang-Getriebe (4+R) könnts schon sein


            Schau mal meinen vorherigen Post an.

            Also ich sag es mal so, laut TACHO war er minimal über 180kmh.
            Darum sag ich ja "kA was der REAL gelaufen ist".


            Hast du mal die Verteilerkappe kontrolliert? Ein Riss kommt dort meist nicht gut. Und abgenutzt oder verbrannte Kontakte genauso wie ein abgebrannter Verteilerfinger ist auch nicht toll. Zündung mal kontrolliert?

            Hat er alle Sensorsignale?

            Wie hoch ist der Wiederstand in den Zündkabeln?

            Braucht er auf 100 km viel Benzin?

            Bevor du das alles nicht mal kontrolliert hast, kann dir keiner sagen, was deinem Motor fehlt


            Zitat:

            Also ich sag es mal so, laut TACHO war er minimal über 180kmh.
            Darum sag ich ja "kA was der REAL gelaufen ist".


            Ich mein auch den 130KM/h Polo vom "metzgerNZ"


            habe auch ein nz mit 4 gang

            156 km/h laut Fahrzeugsch. und laut tacho 160


            mfg


            metzgerNZ
            • Themenstarter

            ich habe ein 5 gang getriebe also ich mache da demnächst erstmal neue zündkerzen rein der zündverteiler ist erst neu gekommen vorher war keiner vorhanden....


            Wie da war kein verteiler vorhanden?


            gelöschtes Mitglied

              tante edit ...


              Also ich habe mir net alles durchgelesen, aber eins kann ich dir sagen. Normal ist das nicht
              bis vor kurzem hatte ich den Wagen auch, den gleichen.
              Hatte auf der Bahn 165km/h laut tacho drauf.
              Also muss mal alles nachgucken, neue kerzen kosten nicht die welt, können jezz fürn winter eh net schaden.

              Gruß


              metzgerNZ
              • Themenstarter

              ja den melde ich eh erst nächstes jahr im oktober an wenn ich dan 18 bin bis dahin baue ich den noch nen bisschen auf^^


              also ich hab auch den motor und hab nen Top Speed von 185 inklusive Bassbox und beifahrer


              Währe es nicht einfacher, man würde mal nachschauen, was der Motor hat? So schwierig ist die Elektrik an dem Motörchen auch net


              hooi ^^ ey also bei mir is ähnlich wie bei POLO86C1993
              ich hab laut tacho schon mehrmals auf der selben geraden mit freier bahn ca 183 geschafft
              und ich hab inne papers max.154 stehen asso und och 5 gang ...
              da stimmt auf jeeeden fall wat ne !


              Meiner läuft schon mit 45 PS laut Tacho 160.


              gelöschtes Mitglied

                also wenn gar kein zündverteiler am motor verbaut war müsstest du mal die zündung einstellen lassen.
                sonst noch überprüfen:kerzen,zündkabel,benzinfilter usw
                nz lt fahrzeugschein 154kmh mit 5gang
                gruß


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen