vw teilemarkt

Teienummer Türgriff 86c

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hallo!
Ich besitze einen Polo 86c Stielheck, das Auto ist Baujahr 1990 und hat noch die runden Frontleuchten.

Da mein linker Türgriff mittlerweile ziemliche Geräusche beim öffnen der Tür macht, suche ich nun einen neuen, oder gut gebrauchten.

Ich wüsste gerne mal die Teilenummer für diesen Türgriff.
Es müsste auch der von einem 89er Modell passen, da ich jetzt von VW einen für den 2F bekommen habe.

Ich benötige allerdings einen für den 2er.

Bitte teilt mir die Teilenummer mit.
In meinem originalen Türgriff steht keine Teilenummer drin.



gelöschtes Mitglied

    Türgriff außen links = 191 837 207 (mitverwenden 191 837 223) 27,44€

    Türgriff Innen = 191 837 225 01C 4,25€


    MFG II-28



    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Zitat:

    191 837 207


    Den hab ich auch von VW bekommen, allerdings hat er einen zu großen Griff zum öffnen.
    Passt zwar bei mir, sieht allerdings nicht mehr so original aus.
    Ich möchte gerne einen originalen.


    Das ist der originale von VW der wurde von '81 - '94 in die meisten modelle eingebaut, so auch im Polo!

    Es gibt keinen anderen


    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Zitat:

    Es gibt keinen anderen


    Hm.
    Das verstehe ich nicht.
    Warum sind denn dann der Türgriff, den ich bei mir dran habe und der neue verschieden.


    setz doch mal 'n foto rein, von dem der dran ist, und von dem neuen!


    !UPDATE!
    Oder du baust deinen aus, und überprüfst die teilenummer!


    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    So hier mal ein Bild.

    Links ist der alte, originale.
    Rechts der neue.


    SANY0229.jpg
    SANY0229.jpg

    naja sind zwar beides nicht die schönsten, dennoch sind es die gleichen, bzw irgendwann gab es anscheind mal leichte veränderungen.

    Wenn die Teilenummern gleich sind (müssten sie ja theoretisch) kann man nichts machen!
    Kannst natürlich auch zum schrotti gehen, da gibts die kistenweise

    Hoffe ich konnt ein wenig weiterhelfen!



    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    @II-28: Danke schonmal für deine Hilfe.
    Aber es sind nicht die gleichen.
    Der rechte hat eine größeren Öffnungsgriff und ist höchstwahrscheinlich vom 2F.
    Ich schätze mal, dass bei dem Modellwechsel von 2er auf 2F auch die Türgriffe leicht verändert wurden.
    Das Problem ist, dass in beiden keine Teilenummer steht.
    NAja.
    Mal schauen, was das Classic - Parts - Center dazu sagt.


    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    Laut Classic - Parts - Center gibt´s nur noch die neuen mit dem großen Griff.
    Die anderen sind wohl entfallen.
    Sehr toll.


    was anderes hab ich ja auch nicht gesagt!
    Nimmste 2 von den neuen, dann siehts wenigstens gleich aus!
    Oder wie gesagt schrott! Ich war heute da, haben soviele von den alten griffen!
    Wenn du keine findest, bei euch auf'm schrott! Sag bescheid ich besorg dir welche!

    Viel Glück!


    polo-2-86c
    • Themenstarter
    polo-2-86c's Polo 86C

    @II-28:
    Ich hab mir jetzt notgedrungen zwei von den neuen bestellt.
    Auf dem Schrottplatz war ich jetzt seit 3 Monaten nicht mehr, muss ich unbedingt nochmal hin.
    Ich schaue da mal, wenn ich nichts brauchbares finde, melde ich mich.
    Schonmal danke für die Hilfe!


    Kein Ding, ich helfe gerne


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen