vw teilemarkt

Lüftung / Gebläse

Polo0917
  • Themenstarter

Hi Community, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Wie man aus dem Titel schon erkennen kann, habe ich ein Problem mit meiner Lüftung (Polo 6N Bj '96), ich fang am besten ganz vorne an:

Vor ca. 2 Wochen ging auf einmal die Lüftung nicht mehr, da dachte ich es ist vllt die Sicherung, habe diese auch getauscht, ging aber immer noch nix.
Allerdings ging dann auf einmal die Lüftung wieder ohne das ich was gemacht hatte, da dachte ich schon das sich alles erledigt hat, aber dem war leider nicht so...denn nach paar Tagen ging die wieder nicht!
Hab ich nochmal bissl am Sicherungskasten geguckt und die Sicherung raus gezogen und so, da gings dann wieder erstmal...
Jetzt kommt das eigentliche Problem: als die dann funktioniert hat, kam ca. nach 3 min fahrt verbrannter Geruch, da hab ich die ausgemacht und hab dann mal unter dem Beifahrer Airbag die Plastik abgeschraubt und siehe da, die ganzen Stecker verrostet -.-
Der kleine Stecker mit dem roten Kabel hat geschmort, jetzt frag ich mich allerdings warum und hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben.



Moin Polo0917

Das ist eine kleine Krankheit vom 6N.

Kann schon mal vorkommen das der Oxitiert.

Ist dein Stecker noch zu gebrauchen?

Wenn ja Widerstand vom Schrottplatz holen(nimm ein der Noch silberne Kontakte hat)

Und dann einfach wechseln.Weißt ja schon wo du denn findest.

MfG Sp33dy78


Um welchen Stecker geht es denn eigentlich genau...hab das Problem auch, dass meiner bei stinkt aus der heizung bei "heißer" heizung, aber nur in fußaustströmerstellung?



halloooo

habe ein problem bei mir kommt keine warme luft links und rechts raus nur kalte wenn ich umstelle auf scheibe oder unten dann würde es warm ich verstehe das nicht das es nicht so aus der seite kommt ?

könnt ihr mir da weiter helfen?


Hi erstmal.
Corsa ich hatte dieses Problem auch scho , es war eig nicht so dramatisch schau mal bei deinem gebläse ob auch aller Luftverteilerschläuche richtig angeschlossen sind weil fußraum und Scheibe haben den kürzesten weg aber die Seiten hingegen nicht und wenn viel umgebungsluft(kalt) mit reingesogen wird kommt da nur kalte an. Am besten du schaust (beifahrer) unter der Armatur is ne abdeckung dahinter sitzen die Anschlüsse ob noch alle da sind wo sie hingehören oder sogar abgerutscht sind.
ich hoffe ich konnte dir helfen


danke dir Frisco0205
da werde ich dann am we mal schaun und dann dir mal schreiben ob es klapt ok bis dann


polotreff.de
#7 - 06.01.2011wo finde ich die sicherung im polo 6n für lüftung polo probleme mit der lüftung lüftung im polo funktioniert nicht mehr polo 6n2 gebläsemotor polo 6nf lüftermotor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen