vw teilemarkt

Friert zu!

Ina107
  • Themenstarter

hi seit dem es kälter is geht mein schloss nicht mehr auf...
also der schließmechanismus an sich....enteiser hilft nicht mehr...

dadurch geht die fahrertür nicht auf..
was tun!?



gelöschtes Mitglied

    versuchen die tür vorsichtig zu öffnen und dann das schloss mit wd 40 einsprühen oder einem anderen kriechöl .


    Hey Namensvetterin....

    Ja, also das wohl ne 6n Krankheit!
    Mir wurde geraten, ausbauen und schön einfetten....
    Aber bei mir wirkt Enteiser zum Glück noch!

    Gravitspray soll auch helfen hab ich mal gehört...
    LG Ina



    Ja das Problem hab ich auch ...

    Ich hab vorsorglich schon mal WD 40 reingesprüht ... hilft aba nich unbedingt viel ...

    Ich machs mittlerweile so das wenn der Schlüßel schwer zu drehen geht, dann schließe ich öferts auf und zu ... dann gehts erstmal wieder n weilchen.

    Is keine Dauerlösung

    Und nich unbedingt die Heizung bis zum letzen Meter laufen lassen ... paar Km vorher ausmachen, dann kann sich nicht so viel feuchtigkeit ablagern ...

    MfG Ali


    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Bei mir lässt sich der Schlüssel drehen, aber es passiert trotzdem nichts. Sprich, die türe ist fest als wäre sie zugeschlossen. Ich nutze mein schloss sonst nicht, da ich mir eine FB eingebaut habe. Aber heute mal mit Schlüssel probiert => nix genützt.

    Ich wollte nicht den ganzen winter zur Beifahrertüre rein - jemand einen Rat?


    gelöschtes Mitglied

      ausbauen und einölen, fett harzt bei kälte und du hast noch mehr probs.


      bei vw haben sie ein spezielles fett was nicht einfriert ich glaub kostet um die 5€ aber sonst würde ich auch raten ausbauen und einfetten


      Hallo,

      hatte ich auch, aber jetzt gehörts der Vergangenheit an!

      Erstmal die Türdichtungen mit Glycerin oder Vaseline einfetten, damit nix festfriert.

      Tür auf, rechts neben dem Griff iauf der Seite der Tür ist eine Schraube, damit kann man das Schloss ausbauen. Die rausschrauben, dann den griff mit schloss herausnehmen. Den Schlüssel im Schloss stecken lassen! Sonst kann es sein, dass die kleinen Riegel im Schlosszylinder durch die gegend fliegen.

      Danach habe ich den ganzen Schlosszylinder in Benzin für 30 min gelegt und mehrmals danach mit Luftdruck durchgepustet.
      Nach dem Abdampfem vom Benzin mit Silikonfett oder Fett von VW alles einfetten. Kein anderes, da die Fette verharzen.
      Silikonfett gibs z.B. bei Bauhaus in der Schiffszubehör Abteilung.
      Danach einbauen und mehrmals drehen.

      Das sollte lange Zeit funktionieren. Bei mir bisher 2 Winter, länger ist es noch nicht drin.

      Grüße


      polotreff.de
      #9 - 17.12.2009bei kälte friert mein griff vom polo 6n ein vw schloss friert ein vw polo schlösser frieren zu polo friert immer zu polo 6n friert vw fließfett schloss polo friert ein warum friet mein polo6n so leicht zu ? vw friert ein wann friehrt wd 40 vw,silikonfett vw polo 6n friert ein im winter vw polo tür zu stramm schloss mit wd einsprühen thema friert http://www.polotreff.de/forum/t/180974 vw polo schlösser frieren ein polo schloß friert ein schloss friert ein
      Antworten erstellen