vw teilemarkt

Stärkere Heckklappendämpfer

POLO/GTI
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

ich suche die dämpfer für die heckklappe mit mehr drcuk kraft.ich habe die schon mal irgendwo gefunden gehabt aber jetzt wo ich mir welche kaufen will find ich sie nich mehr kann mir da vllt jemand helfen?

ich danke ich jetzt schon mal für eure hilfe

mfg martin



gelöschtes Mitglied

    bei larrys gibt's die:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • POLO/GTI
    • Themenstarter

    ich meinte eigendlich nurwelche mit glaube 50%mehr druckkraft aber wenn ich das system richtig versteh is das natürlich noch geiler danke



    gelöschtes Mitglied

      Hi, bei meinem Polo 6N sind die Gasdruckfedern defekt, habe neue übers Internet bestellt.........
      meine Frage dazu ist: Kann man die alten einach so ausbauen, oder sollte man was dabei beachten?


      gelöschtes Mitglied

        nö, geht relativ einfach:
        -heckklappe ganz nach oben öffnen
        -spannklemmen mit einem schlitzschraubendreher vorsichtig
        hochhebeln
        -dämpfer von den kugelköpfen abhebeln
        -neue dämpfer drauf
        -halteklemmen wieder eindrücken

        am besten jemand zweites dabeihaben der halten kann,
        dann ist es entspannteres arbeiten.
        viel erfolg!


        @ janmitpolo

        ich hab die suche benutzt hatte aber nix gefunden ich danke dir


        ich hab ne neue frage hatt die schon mal wer benutzt oder so

        also erfahrungen ?
        meine heckklappe wurde gecleant und is ein
        bisschen schwerer was würdet ihr dafür holen ?
        normale wieder oder eine stärkere version ?


        Probiers doch einfach mal mit den normalen... und sonst kann man doch immer nochmal tauschen...


        da ich net zuviel geld hab will ich nicht 4 kaufen sonden 2 die gut sind und was taugen deswegen auch meine frage


        gecleant hatt doch der ein oder andere sein heck und gabs da keine probleme ?



        gelöschtes Mitglied

          keine probleme, falls doch: einfach nochmal
          die originalen in neu kaufen


          Schau mal ob eventuell die vom Safira passen.
          Bei meinem 86C passen die nämlich und halten die Klappe
          locker oben. Die normalen sind bei mir auch nur so in die Knie gegangen.


          gelöschtes Mitglied

            Habe meine neuen bei Ersatzteile24 besorgt, dort gibt es für dein PKW verschiedene (kräfigere und schwächere) .
            Einfach mal nachsehen.......


            gelöschtes Mitglied

              meine sind so stark dass ich aus angst immer die klappe festhalt beim öffnen.. trotz der vielen dämmung im innern

              also power haben die aber zur haltbarkeit kann ich noch nix sagen, hab sie erst paar monate und werden nur selten gebraucht.. hab sie von bandel autoteile aus seinem ebay shop


              @ road runner, und was genau sind das für welche, stärkere?


              Hey!

              Ich bin auf der Suche nach Heckklappendämpfern, da die alten nicht mehr wirklich öffnen wollen (naja nach 13 Jahren kann man das auch verstehen). Da kam mir der Beitrag hier gerade gelegen. Hab mir dann im Internet welche bestellt, mit 20% mehr Kraft (gab keine anderen). Die halten die Heckklappe wirklich gut oben! Nur das Problem is, ich bekomm dann meine Heckklappe nicht mehr zu. Kurz bevor die Klappe zu ist, merkt man das es nicht mehr weiter geht. Aber sind genauso lang wie die alten. Darauf hin war ich bei VW, aber die wollten ja gleich 76 Euro für beide haben. Das mir dann doch bisschen arg viel, da ich für die bestellten, gerade mal 29 Euro gezahlt hab.

              Jetzt wollt ich mal nachfragen, ob ihr welche kennt, die nicht zu teuer sind und auch gut passen. Brauchen auch keine verstärkten sein, da eh ja alles original ist.

              Mfg Wizzard


              gelöschtes Mitglied

                ich hab diese hier http://cgi.ebay.de/2x-GASFEDERN-HECKKLAPPENDAMPFER-VW-POLO-6N-6N1-6N2_W0QQitemZ200443369071QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2eab5b166f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                ob sie stärker sind als die vw dämpfer weiß ich nicht aber ich finds völlig ausreichend.. man brauch die klappe nur etwa 20cm aufziehen dann geht sie mit schwung von selber hoch
                und man muss sich beim schließen auch nich groß anstrengen


                Ah genau sowas hab ich gesucht! Einfach nur nen Ersatz für die alten Dämpfer. Werd ich mir gleich mal bestellen, sind ja doch um einiges billiger als die originalen. Hoffentlich passen die dann auch wirklich!

                Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


                gelöschtes Mitglied

                  keine ursache!

                  die werden passen es sei denn einer vergreift sich im regal und schickt dir falsche dämpfer
                  dann kannst du sie ja innerhalb 14 tagen wieder zurückschicken und den kaufpreis gutschreiben lassen

                  hab da aber schon mehrmals bestellt und bis jetzt hat auch immer alles gepasst


                  Na das hört sich doch gut an! Das sich jemand im Regal vergreift will ich ja mal nicht hoffen! Was man da ja alles angeben musst über sein Auto bei der Bestellung is schon krass. ^^
                  Die anderen gehen am Montag mit der Post wieder zurück. Werd da auch nix mehr bestellen .. hat insgesamt bald 2 Wochen gedauert bis ich mal alles hatte was ich wollte. :(


                  polotreff.de
                  #20 - 13.03.2010polo 6n heckklappenm d?mpfer heckklappendämpfer polo 6 n stärkere heckklappenlifter stärkere heckklappenlifter 6n 6 n 2 heckklappendämpfer stärker heckklappenlifter polo 6n kosten heckklappendämpfer polo hecklappendämpfer polo heckklappendämpfer ausbauen vw polo gute heckklappenlifter für polo 6n polo 6n heckklappendämpfer ausbau dämpfer heckklappe vw polo heckklappendämpfer ausbau heckklappendämpfer beim polo 6n heckklappendämpfer mit kugelköpfen heckklappendÄmpfer vw polo n9 polo+heckklappendämpfer ausbauen heckklappendämpfer polo 9n3 heckklappendämpfer polo 6n2 original polo 6n2 heckklappen dämpfer
                  Antworten erstellen