vw teilemarkt

hydrostössel?

flyp
  • Themenstarter

hallo hat der gti hydrostössel?
bitte um antwort



Wenn die anderen Benziener schon läger welche ham wird der auch welche ham

denk ich mal

MfG Ali


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hydrostößel direkt hat er net.

der ajv hat einen rollenschlepphebel kopf. allerdings befindet sich unter den hebeln ein hydraulisches ausgleichselement, was etwa die selbe funktion wie ein hydrostößel hat.



flyp
  • Themenstarter

und was daran iss dann besser wie normale stössel kann mir das jemand sagen?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

die kräfte auf die nockenwelle und den gesamten ventiltrieb sind bei hebeln geringer als bei direkter ventilbetätigung.
die welle kann etwas kleiner im durchmesser sein, da der hebel eine vergrößerung der ventilöffnung bewirkt.


flyp
  • Themenstarter

also sollte das eine längere lebensdauer bezwecken?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

jain

es sind halt wieder mehr bewegliche bauteile drin, was die fehlerquote erhöht


flyp
  • Themenstarter

hehe also iss es schwachsinn?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nee das würd ich nun auch wieder net sagen

ich denke mal die werden sich schon bissl was dabei gedacht haben....die alten 16v köpfe vom 2er golf hatten ja "normale" hydros drin, vllt gabs da zu viele ausfälle oder es war einfach zu teuer oder zu groß....what ever



flyp
  • Themenstarter

ach so ok danke dir


Ich nutze mal diesen Betrag um nicht extra einen zu eröffnen .

Will vorn Saison Start an meinem Gti noch den Zahnriehmen+Wasserpumpe wechseln und wollte in diesem Atemzug gleich die Stößel+ schlepphebel wechseln, da diese im kalten Zustand schon sehr klappern. Und wenn ich schon mal alles runter habe kann ich die gleich mitmachen .

Jetzt habe ich mal ein wenig im Internet und bei meinem teile Dealer die Preise verglichen und musste feststellen das diese sehr schwanken.

Bei eBay gibt es diese am günstigsten. Nur habe ich gewisse Bedenken da die sonst echt doppelt so teuer sind und mehr.

Hier mal der Link. Was sagt ihr dazu?
https://www.ebay.de/ulk/itm/371304305655&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


INA ist eigentlich Erstausrüsterqualität, wenn nicht sogar der originale Erstausrüdter. Ich sehe da keine Bedenken, solange die Marke nicht gefälscht ist


Ich habe ja explizit nach INA geguckt wegen Qualität.
Nur der krasse Preisunterschied macht mir Sorgen. Bei eBay sind das ca. 120€
Bei meinem teile Dealer wo ich schon Prozente bekomme wären das 190€. Sind auch von INA.

Da werde ich skeptisch. Obwohl es ja verlockend ist was den Preis angeht


Ich finde es jetzt nicht wunderlich. Die Teilehändler kommen halt nicht an die Internetpreise ran.
Ich würde mir die bei eBay holen vorausgesetzt es sind wirklich welche von INA und kommen von einem seriösen Verkäufer


Ich habe den Verkäufer vor zwei Tagen angeschrieben und nach gefragt ob es wirklich welche von INA sind. Bis heute keine Antwort.
Ich will halt keinen Schrott in meinen Motor bauen.


Gerade gelesen, Artikelstandort: Italien
Die Bewertungen des Händlers verraten eher, dass er selten auf Mails reagiert und die Ware entweder gar nicht oder verspätet versendet.
Da würde ich mich lieber nach einem anderen Anbieter umschauen.


Ich werde die wohl hier bei meinen Händler kaufen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.


Ich habe jetzt alles zusammen.
Eine Frage habe ich denn noch.
Bei den schlepphebeln ein 8 breite und 8 schmale.
Ist das normal oder ist das falsch?
Hat das was mit ein-und Auslass zu tun?


polotreff.de
#19 - 08.03.2016hydrostößel polo hydrostößel polo 3 funktion von hydrostössel polotreff hydrostössel hydros 6n stößel polo 6n was kostet es die stößel am polo neu zu machen? was kostet es die stößel beim polo 6n neu zu machen? hydrostößel rollenschlepphebel testen stössel polo 6n rollenschlepphebel 6n2 vw polo hydrostössel laut hydraulisches ausgleichselement hydrostößel funktion rollenschlepphebel ausgleichselement funktion hydrostößel ajv polo 6n gti hydrostößel funktion hydrostößel
Antworten erstellen