vw teilemarkt

Pumpe Heckwischer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
die Pumpe für die Scheibenflüssigkeit für Frot- und Heckscheibe ist ja die selbe.

Hinten benutze ich die Düsen aber nie. Ich nutze lediglich den Scheibenwischer. Aber die Pumpe pumpt ja jedes Mal kurz, wenn ich den Heckwischer ein- bzw. ausschalte.

Kann man irgendetwas machen, dass man nur die Pumpe nur für vorne bestimmt? Also das die Pumpe nicht angeht, wenn ich den Heckscheibenwischer einschalte?



Bau Dir eine mit nur einem Ausgang ein, dann kommt aber hinten nie Wasser... Ich hab den Schlauch von hinten (cleanes Heck) auf den LLK vom G gelegt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir gerade überlegt: Vielleicht gibt es ja ne getrennte Sicherung für die Pumpe. Eine Sicherung für vorne und eine für hinten. Aber wenn das so sein sollte und ich die für hinten raus mache, dann geht wahrscheinlich auch der Heckwischer nicht mehr, oder?

@ Turnschuuh: Danke für den Vorschlag. Gibts noch andere Vorschläge, wie ich mein Problem in den Griff bekommen könnte?



du brauchst auch nich so dolle am Hebel rumziehen oder drücken, vielleicht hilft das schon.

Die Pumpe ist so aufgebaut, das sie für vorne meinetwegen linksrum dreht und für hinten rechts herum, also nur ein Polaritätswechsel stattfindet. Da gibts keine 2 Sicherungen.

Andere Idee:
Du kannst, mit etwas Aufwand, ein Zeitverzögerungsrelais einbauen, das die Pumpe erst nach 3sek drücken mitläuft.


Zitat:

Ich hab den Schlauch von hinten (cleanes Heck) auf den LLK vom G gelegt


hey keine schlechte idee......nur müßte der strahl mehr zerstäuben,und meine Heckklappe würde aufspringen hinten,habe es nämlich über die wischerfunktion für hinten angeschlossen


Hab 2 Düsen zum Zerstäuben davor (LLK) auf der Bahn im Sommer merk man das schon.


polotreff.de
#7 - 19.12.2009 site:polotreff.de kein wasser am heckscheibenwischer beim polo 86c polo 2f heckwischer site:polotreff.de 86c hinten kein wasser wo finde ich die sicherung für scheibenwischer pumpe bei polo 6n2 heckscheibenwischer pumpe polo 2f heckwischer abklemmen pumpe heckwischer heckscheibenwischerpumpe polo
Antworten erstellen