vw teilemarkt

Garantie oder sogar Versicherungsfall?

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo!

Vorchen konnte ich meinen Augen kaum trauen. Ich kam von einem Café zu meinem Auto und musste feststellen, dass mein rechter Scheinwerfer kaputt ist. Das Glas ist zumindest kaputt, der Rest ist noch voll funktionsfähig.
Entweder ist mir jemand darauf gefahren und hat Fahrerflucht begangen, oder es war Vandalismus.
Polizei wurde darüber schon informiert.

Doch kann da die Versicherung mir da jetzt was zahlen? Oder ist das gar ein Garantiefall?

EDIT: oder muss ich alleine Hand anlegen und mir neue Schweinwerfer kaufen und somit auch selber zahlen?



garantie ist es mit sicherheit nicht!

was hastn für ne vericherung?
ich weiß nich genau, aber ich glaube vandalismus is nur bei teil-kasko dabei


Wenne TK mit SB hast ...

Dann kannste eigentlich schon fast selber zahlen ...

Außer du hast keine Selbsbeteiligung ... dann lohnt es sich die Versicherung zahlen zu laasn

MfG Ali



elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hm, ich habe mit Selbstbeteiligung.
Also wohl eher schlechte Chancen was?

Sehr mies, Scheinwerfer waren kaum einen Monat alt und schon sind sie kaputt durch irgend einen Vollidioten.

Kann man wenigstends den Scheinwerfer einzeln irgendwo nachbestellen? Glas kann man ja wohl nicht einfach so tauschen wie das ausschaut.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied

    Check mal bei deiner Versicherung wie es mit Glasschäden aussieht..

    Ansonsten: Bei mir würde sich ein Scheinwerfer schon lohnen mit SB


    Ja Tristan du hast ja oh Xenon und keene normalen :(

    du kannst es zwar melden aber wenn du z.b. 150 € SB hast dann kannste lassn ... weil die Scheinis ja sicher weniger gekostet haben ...

    MfG Ali


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Also hab mich mal informiert, meine Versicherung kann da leider nichts machen.
    Sehr schade.

    129,-€ ausm Fenster rausgeschmissen.


    Guck mal ob du vllt nur 1 bekommst .... oder n gebrauchten

    MfG Ali


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Zitat:

    Guck mal ob du vllt nur 1 bekommst .... oder n gebrauchten


    Habe den Verkäufer wo ich meine Scheinwerfer her habe mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob man diese auch einzeln bestellen kann.

    Suchanzeige im Forum gibts hier auch schon.

    Hoffentlich finde ich noch was.

    Möchte mich noch für euere Antworten bedanken.

    Gruß
    Matthias



    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    So,

    mal der aktuelle Stand:

    Scheinwerfer musste ich wieder im Set bestellen, d.h. zwei Scheinwerfer, zwei Blinker und vier Glühbirnen.

    Ob es Vandalismus oder Fahrerflucht war ist noch immer unklar, da die Polizei niemanden gefunden hat und das Verfahren nun eingestellt wurde.

    Naja, jetzt hab ich immerhin zwei Blinker als Ersatz und noch den linken Scheinwerfer!

    Gruß
    Matthias

    Anhang: Bild vom zerstörten Scheinwerferglas


    Defekter_Scheinwerfe
    Defekter_Scheinwerfe

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Scheinwerfer musste ich wieder im Set bestellen, d.h. zwei Scheinwerfer, zwei Blinker und vier Glühbirnen.


      Tja, das ist der Vorteil von originalteilen, die gäbe es einzeln, aber zur Not würde ich beim Lampenhersteller nochmal nachfragen


      würde den übrigen neuen scheinwerfer jetz halt einzeln verkaufen....

      vll hast du glück, einem ist das selbe passiert wie dir und der freut sich jetz wenn er den von dir einzeln haben kann

      und deine unkosten würden sich dann auch in grenzen halten^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen