vw teilemarkt

Klopfsensor auswechseln

tony05888
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen ...
Ich wollte versuchen bei meinen polo 6n Bj97 1,0L den Klopfsensor auszuwechseln.

Weiß jemand wie fest das ding angezogen werden muss und worauf man beim Einbau achten muss ?

danke im voraus



ich glaub du musst einfach nur drauf achten, das der einigermaßen so sitzt wie voher...


tony05888
  • Themenstarter

musst der nicht mit einem drehmomentschlüssel ganz genau festgeschraubt werden ?



hab meinen einfach ganz normal festgezogen und alles top. musst aber drauf achten das die fläche an der er anliegt sauber und glatt ist.


tony05888
  • Themenstarter

muss man eigentlich, um an den klopfsensor ranzukommen, nicht den anlasser abbauen ?


gelöschtes Mitglied

    25NM bekommt er genau. anlasser musst du nicht ausbauen ist aber sehr fummelig mit dem ding , bei mir am gti wars jedenfalls ein kampf, hab am ende dann die kw-gehäuseentlüftung abgebaut. Grüße


    der muss mit 25NM festgezogen werden und sollte auch nicht fester gezogen werden sonst ungenaue werte....


    tony05888
    • Themenstarter

    okay danke leute mal gucken ob ich das hinkriege!


    polotreff.de
    #9 - 20.12.2009t181064 wie demontiere ich klopfsensor beim vw polo
    Antworten erstellen