vw teilemarkt

Noppenschaum als Himmel

Polo77
  • Themenstarter

Hi,

hab in einer Nacht und Nebel Aktion vor längerer Zeit mein Himmel ausgebaut,
was ich jetzt teilweise bereue

ich hatte vor den himmel neu mit schwarzen kunstleder zu beziehen
was mir mittlerweile zu schwierig scheint
weil es soll ja auch super aussehen .

Nun kam ich auf die Idee mir Noppenschaum als Himmel einzukleben
also sowas wie im Tonstudio

noch ist es nur eine Idee
aber ich stell mir das einfach vor

hat jemand eine meinung zu oder weiß mehr als ich

wäre schonmal interessant

grüße hannes



Noppenschaum512.jpg
Noppenschaum512.jpg

Mhm ist ja mal keine schlechte Idee . Wenn du ein großes Stück bekommen würdest, und das gleich als Himmel benutzen kannst . Aber du musst dir den Noppbenschaum vorher anschauen, weil manche sehen echt billig aus.

Lg
Basti


Joa ist doch eine gute Idee! Sieht bestimmt gut aus
Was willst du denn da für nen Kleber nehmen, bzw. wie ist denn dein jetziger Untergrund?



Den Schaum gibts auch mit Waaben-Struktur! Hab ich in meinem PC. Das sieht geil aus.


Polo77
  • Themenstarter

ja das gibts auch mit pyramiden statt noppen

naja die sache mit den einkleben bin ich mir auch noch nicht sicher wie ich es am besten mache

flüssigkleber löst den schaumstoff bestimmt auf


jemand ne idee wegen klebemöglichkeiten ?

hatte sowieso die idee zweifarbig zu arbeiten da man von dem stoff mehrere farben zur auswahl hat


Ich hab 2 seiten im netz gefunden, aber da steht nicht ob die auch auf metall kleben!

saarschaum.de
schaumstoffparadies.de


es gibt von UHU so ein 2 komponenten kleber in so einem pott mit nen kleinen spachtel! kostet um die 20euro im baumarkt! damit haben wir den scheiß immer auf arbeit geklebt! ich glaube sogar von -50 bis +150C hitzebeständigt^^

aber geh davon aus das du den scheiß nie wieder abkriegst

mfg benny

habs jetzt: UHU Greenit heißt der kleber^^ perfekt dafür^^


kannst auch nen guten sprühkleber nehmen bei 2komponenten kleber bin ich net sicher ob des sich auflöst... aber ne gute idee ist es ja wenn du es machst stell bilder rein vielleicht mach ich auch sowas in der richtung


also wir haben damit früher bundeswehrkisten beklebt! wenn halten soll....nehm den greenit... allerdings wenn es dir nach 2wochen net mehr gefällt.....viel spaß den kram wieder ab zu kriegen



finde es klase und dein inenraum is dadurch auch noch etwas gedämt


gelöschtes Mitglied

    gedämmt weniger, eher gedämpft der kleine aber feine unterschied


    Zitat:

    noch ist es nur eine Idee
    aber ich stell mir das einfach vor


    die Idee ist ansich gut bis genial

    ABER:
    Zitat:
    Sieht bestimmt gut aus


    Das glaube ich nicht aber 1. Geschmacksache
    und
    2. ist es auf jeden Fall günstig und einfach

    Zitat:
    es gibt von UHU so ein 2 komponenten kleber in so einem pott mit nen kleinen spachtel! kostet um die 20euro im baumarkt! damit haben wir den scheiß immer auf arbeit geklebt! ich glaube sogar von -50 bis +150C hitzebeständigt^^


    Was Ihr für nen Aufwand macht Ich würde mir einfach Kleb- und Dichtmasse oder Karosseriedichtmasse kaufen das greift das Material nicht an und geht im Zweifelsfall auch wieder ab!

    Desweiteren sollte man sich noch Gedanken über Kondensat an der Dachinnenseite gedanken machen nicht das es anfängt zu schimmeln


    polotreff.de
    #13 - 23.12.2009billig noppenschaum
    Antworten erstellen