vw teilemarkt

TÜV oder DEKRA?

MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Also...ich hab jetzt einige Sachen die eingetragen werden müssen.
Was könnt ihr mir eher empfehlen, TÜV oder DEKRA?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?



Tüv in wertheim!


gelöschtes Mitglied

    kommt darauf an wer bei euch 21er abnahmen machen darf. ich muss dafür zum tüv. aussuchen geht da nich



    also wenn du hier aus der umgebung kommen würdest würde ich dir glatt dekra empfehlen und die dürfen bei uns auch alles eintragen!


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Ja ich hab an meinem Golf immer alles eingetragen bekommen über nen Bekannten . ..aber des geht jetzt nicht mehr weil ich mit dem nix mehr zu tun hab.
    Muss jetzt halt in den sauren Apfel beißen


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab gute Erfahrungen mit der GTÜ und mit dem TÜV-Nord gemacht..


      ist doch eh völlig latte da jeder tüver eh anders tickt,
      normalen tüv machen ich z.b. nur bei dekra, eintragungen nur bei tüv nord und gtü ist bei uns der letzte scheiß demnach kann man da wirklich nicht nach gehen wer wohin fährt da alle unterschiedlich drauf sind...


      was willst du denn überhaupt alles eintragen lassen?

      sind überall die richtigen gutachten vorhanden?


      Es kommt immer drauf an was du eingetragen bekommen willst, wenn du ein Teilegutachten hast kannste eigentlich zu jeder Prüforganisation fahren, bei Einzelabnahmen (Materialbescheinigung etc.) nach §21 STVZO kannst du in Deutschland (im Moment) nur zum TÜV oder zur DEKRA. Es kommt auch darauf an wo do wohnst neue oder alte Bundesländer (danke Paul ich vergas)
      LG



      gelöschtes Mitglied

        DEKRA macht Sondereintragungen nach 21 nur in den neuen Bundesländern und in den alten nur der TÜV


        nach 19 kann es Dekra TÜV oder GTÜ machen

        TÜV Wertheim, Lohr am Main, Gelnhausen kann im Empfehlen für den 21er

        gruß


        MiZzPuiPui
        • Themenstarter

        Ja zum Teil hab ich Gutachten zum Teil nicht.
        Ach ich machs, wie ichs früher schon gemacht habe wenn ich wollte das mein Golf noch TÜV bekommt.
        Röckchen, Auschnitt und Stiefel haben mich noch nie im Stich gelassen


        gelöschtes Mitglied

          hehe^^


          MiZzPuiPui
          • Themenstarter

          Manchmal ist Frau sein einfach toll :P


          ich fahr zum Küs


          Aber nicht wenn es um §21 STVZO geht


          ich geh immer zur dekra... .


          ne da bleibt mir ja nur der tüv aber da gibts auch verschiedene tüv stationen jede ist anders ^^


          polotreff.de
          #18 - 19.12.2009dekra leipzig abnahmen dekra tüv nord preisvergleich "tÜv oder gtÜ" erfahrung+tüv+leipzig+dekra neben tüv und dekra dekra wertheim dekra-tüv-leipzig lepzig tÜv nord ag empfelenswert tüv leipzig dekra dekra tüv nord dekra polo bewertung bei dekra tüv machen tüv wertheim eintragung ist tüv bei dekra empfehlenswert sondereintragungen alte und neue bundesländer http://www.polotreff.de/forum/t/181079
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen