vw teilemarkt

Wie viel Frostschutz bei dem Wetter?

Pidi01
  • Themenstarter

Hey, also mein problemm ist das mir beide heizungsschläuche eingefroren sind und der untere schlauch vom kühler ob wohl frostschutz drinne war. wie viel tu ich am besten rein? und wie bekomme ich die schläuche wieder frei ohne gerage?

danke schon mal für eure hilfe.

mfg

pidi



steh auf der verpackung drauf


gelöschtes Mitglied



    das wa der erste Gedanke wo ich das gelesen habe



    Zitat:

    und wie bekomme ich die schläuche wieder frei ohne gerage?


    Lass die Karre warmlaufen.


    Pidi01
    • Themenstarter

    Zitat:

    steh auf der verpackung drauf



    Das ist mir schon klar aber das es sich auch wirklich im ganzen motor verteilen kann und net nur an paar stellen


    Pidi01
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:
    und wie bekomme ich die schläuche wieder frei ohne gerage?


    Lass die Karre warmlaufen


    Mit dem warmlaufen schon probiert der fängt nur an zu kochen und es tut sich nichts und habe ihn dann vorsichtshalber bei 110° wieder abkühlen lassen


    wie gesagt, steht drauf ^^


    also. In ne garage stellen, damit der auftaut, dann wenn der aufgetaut ist, wasser ablassen und ca.2- 2.5 liter frostschutz rein, dann den rest wasser rein, dürften so 2 liter sein knapp oder 1 1/2 eher, das reicht auf jedenfall. Danach schön warmlaufen lassen und entlüften, der lüfter sollte mindestens einmal anspringen. fertig ist die kiste


    gelöschtes Mitglied

      der kühlmittelkreislauf hat 5,6L.

      rund die hälfte je nachdem bis wieviel grad minus du ihn resistent haben willst, mit leitungswasser mischen. (mischverhältnis steht wie schon mehrfach geschrieben auf der verpackung des kühlmittels).



      Zitat:

      glaube der kühlmittelkreislauf hat 5,6L.


      so siehts aus ich mach immer 3 liter frostschutz (Glysantin) und den rest wasser!
      das hält bis -35°C

      mfg


      polotreff.de
      #11 - 19.12.2009zu viel frostschutz wieviel frostschutz in motor http://www.polotreff.de/forum/t/181088
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen