vw teilemarkt

Sicke an der Ori Stoßstange cleanen

PoloG40_
  • Themenstarter

Hallo


Leute ich will meine ori Stoßstangen cleanen wie bekomme ich am besten die sicke weg so dass es sinnvoll gemacht ist und dass es auc h hält....

macht mir vorschläge wie es gehen könnte....


Mfg



nimm glasfaser und spachtel! so hat es mein lackierer auch gemacht! da er acuh die nebels usw. bei mir dicht gemacht hat! hält wie ne 1. und sieht super aus! musst die stoßstange vorher bloß richtig gut aufrauen! also mit 40er schleifpapier oder so! das muss nacher richtig scheiße aussehen (nachem aufrauhen) bei mir im profil sind die stoßis komplett gecleant kannst ja rein gucken^^

mfg benny



moin,
mal ein thema bei dem ich mitreden kann!
habe schon etliche sicken in zweier oder dreier polo heckstoßstangen gecleant. immer in dem gleichen muster und halten alle! die älteste seid ca. 5jahren.
ALSO...... man raue die sicke mit hilfe einer bohrmaschine und einer darin eingespannten drahtbürstenaufsatz auf, bis die fetzten vom plastik weghängen, wichtig, fetzen! das ist der wichtigste vorgang.
dann das ganze einfach mit kunststoffspachtel zubetonieren. man wird schon zwei drei mal spachteln müssen bis es glatt ist.
nach dem ersten mal grundieren wird man trotz vorher sorgfältiger anschleiferei noch reste der plastik fetzen sehen. deshalb nochmals grundieren und dann is fertig fürn lackierer.
man beachte, kein gfk verwenden. plastik und gfk dehnt sich bei hitze unterschiedlich aus und es wird ziehmlich sicher risse geben.
man kann natürlich auch von 3m flüssigkunststoff nehmen, aber der ist sauteuer.

mfg


Hey! Auf keinen Fall glasfasser spachtel nehmen weil der zu hart ist und reißen würde. Es gibt von einen 2K kleber von 3m extra für kunststoff. Der ist super dafür und bleibt auch flexibel. Die Stoßstangen sind ja auch flexibel....


Moin

ich würd die Sicke lassen und nach unten an der Öffnung und den Nebel-aussparungen ändern.

Ich finde nur clean wirkt die nicht mehr.


gelöschtes Mitglied

    hält der kunstoffspachtel den?sollte man net vorher die ganze stoßi anrauen und dann mit kunstoffhaftvermittler bearbeiten bevor man grundiert?


    polotreff.de
    #8 - 07.02.2012polo 9n stoßstange clean stoßstange cleanen 2010 wie cleane ich vw polo stosstangen polo 2f stoßstange cleanen polo 86c stoßstange cleanen polo 9n stoßstangen cleanen polo 2f stoßstange+clean polo stoßstange clean polo 9n clean tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/11000/11489_1.jpg stoßstange sicken stoßstangen muster polo stoßstange cleanen http://www.polotreff.de/forum/t/181093
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen