vw teilemarkt

Subwoofer?kein Unterschied..

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ich habe mir heute einen magnat subwoofer gekauft und in "verbaut" bzw angeschlossen, an eine magnat endstufe mit ca 500w. an der endstufe sind auch meine beiden hutablagenlausprecher angeschlossen. also habe ich den sub an den dritten anschluss angeschlossen, mit dem + kabel und an den vierten anschluss mit dem - kabel. an der endstufe steht dran, das man das so brücken kann...leider tat sich rein gar nichts. nun habe ich den sub einfach an den dritten schnluss angeschlossen, mit dem + und dem - kabel (so wie die lausprecher auch). aber leider merke ich irgendwie keinen unterschied. man muss dazu sagen, dass ich aufgrund der lautsptrecher (ohne sub) schon einen gewissen bass im auto habe, der schon gut ist, wie ich finde..und zsm mit dem sub merke ich einfach keinen unterschied zu vorher..der rückspiegel vibriert und alles schuakelt, aber nicht anders als vorher...auch dachte ich, das die große membran des subs richtig schwingen würde, nur vibriert diese nur leicht.
nun meine frage, ist es normal das man da wenig unterschied hört? hab ich villt iwas falsch gemacht?
vielen dank für hilfreiche antworten =)



...ist der bzw. die Kanäle aktiv?

...evtl. bringt die Endstufe auch viel zu wenig Leistung für den Subwoofer...


Mal davon abgesehen dass Lautsprecher in der Hutablage nix zu suchen haben, sollte sich nach Anschluss des Subs schon noch einiges tun.
Ich hab einen extra Subwoofer Kanal an meiner Enstufe den ich getrennt von den anderen Kanälen einstellen kann.
Kann aber sein, dass der Bass durch die Lautsprecher drüber aufgefressen wird, wohin soll er sich auch entfalten?
Aber das ist bei dir glaube ich nicht der Fall. du schreibst ja dass die membran nicht richtig schwingt, also eher das erste... .
LG Melanie



hi,
bevor hir lauter theorien aufgestellt werden, würd ich erstmal sagen was hast du genau drin (Modelle) damit man genaueres sagen kann.
muss du uns sagen welche Amp.
subwoofer.
deine Boxen(hutablage)

leidiges thema Hutablage (jeder nach sein)

mfg


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

erstmal danke für die schnellen antworten=)..das die in der hutablage nichts zu suchen haben sollen, ist mir bekannt, nur erstens mag ich das so, zweitens ist ein gfk kofferaumausbau mir zu kostspielig und zu zeitinensiv. (zudem sollte in meinem kofferaum auch noch etwas platz sein ) und ich hab es erstmal nur so hinbekommen, weil ich noch nie zuvor chinch und lautsprecherkabel durch ein auto verlegt habe ;D
also, die endstufe ist von magnat und hat um die 500 watt,
die lautsprecher sind ebenfalls von magnat und haben 400 watt
der suwoofer hat 250 watt und 800max.

ich wollte deswegen auch brücken, um mehr leistung zu erzielen, nur scheint da was schief gelaufen zu sein..hätte ich auch nochmal ein kabel zwischen dem - anschluss von der 3ten anschlussstelle zum + anschluss der 4 anschlussstelle zeihen sollen?


gelöschtes Mitglied

    mit modellen wird nicht nach watt gefragt sonder wie die komplett heissen.
    genauen typ, angaben wie bs. mac audio mpx 4000 oder so.
    die watt uahl sagt nicht viel aus.


    naja^^

    also mit Modell/Fabrikat ist gemeint zb.

    Amp:Black Core Two,RX 44
    Sub: Transforce Reference,Edition BP usw
    Lautsprecher: Racer 320, Dark Power 102 usw

    Dumme frage hat dein sub ein Gehäuse?

    ich tipp jetzt schon mal das dein Amp viel zu sehr überfordert ist damit.

    2tens wie "Melanka" schon sagte braucht der sub ein eigenen frequenzbereich - extra Subwoofer Kanal- die meisten lösen das problem durch eine zweite amp. (oder frequenzweiche)

    Spielt der sub auf der gleichen frequens mit zu geringer leistung(membran bewegt sich kaum) hört man natürlich auch kein unterschied.

    kostenpflichtige lösung: eine Neu amp(gebrauchte sind immer günstiger)
    : oder eine zusatliche amp

    provisorische Lösung:

    Hecklautsprecher übers radio laufen lassen und den
    subwoofer an der amp (solo) und richtige einstellung vornehmen mfg


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ow, ich habe gedacht, man könnte das alles einfach an die endstufe anschließen, also die hecklautsprecher und den sub...meine endstufe hat 2 chinch anschlüsse, könnte man nicht den sub am 2ten chinch anschließen?...

    also, es ist ein magnat edition B30 mit geschlossenem gehäuse und einem frequenzbereich von 25-250Hz. RMS 250/800 watt

    also wäre es nicht machbar beides über den verstärker laufen zu lassen? quasi den sub als 3en lautsprecher?
    hab eben nochmal geschut, die membran b ewegt sich glaube ich gar nicht, die vibriert njur durch die lautsprecher mit..-.-.


    Und was hast du für einen Verstärker...?

    Das wäre auch noch eine interresante Info...

    Am besten du schreibst mal alles auf was du an Bezeichnungen hast dann kann man selbst schaun ob es alles zueinander passt...

    Sub haben wir schonmal fehlen also noch verstärker und die 2 Lautsprecher in der Hutablage



    polotreff.de
    #10 - 20.12.2009verstärker und subwoofer anschließen im polo subwoofer magnat edition b30 anschließen racer 320 magnat erfahrung magnat rx 44 einen subwoofer anschließen rx44 magnat einstellen unterschied subwoofer und normal cinch magnat b30 subwoofer anschliessen mac audio mpx 4000 magnat transforce subwoofer magnat edition b30 hifi forum blackcore 5 kanal anschluss brücken unterschied subwoofer verstärker extra verstärker für subwoofer magnat b30 anschlussplan subwoofer dark power 102 subwoofer magnat rx mono anschluss magnat b30 vibration subwoofer unterschied magnat edition b30 anschließen unterschied 1 port 2 port subwoofer magnat rx 44 2 subwoofer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen