vw teilemarkt

federbein eingefrohren?

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo meine freundin ist eben zu mir gekommen mit ihrem olo und meinte das er hinten total tief und hart ist ,"ich denk Hä hat die jetzt die totale Macke" nagut dacht ich und schau mal nach und tatsächlich der ist hinten total ind die knie gegangen und knüppel hart kann es sein das ein dämpfer fest gefroren ist inten rechts federt er noch ein weinig aber hinten rechts ist das federbein bomben fest hab ihn auch schon mit dem wagenheber aufgebockt aber das rad bewegt sich kein mm nach unten sie hat nen FK königsport gewindefahrwerk mit härtenverstellbaren koni dämpfern drin kann mir jemand sagen was es sein kann?



VolksWorld
  • Themenstarter

hmm keiner?


ich denke nicht, dass er gefroren ist, dann würd er ja nicht tiefer sein, sondern auf standard-höhe... und frieren kann bestimmt sowieso nix

zudem würd bei der belastung durch die fahrt das eis kaum den dämpfer halten können..

wird wohl was kaputt sein.. aber das überlass ich den experten hier ^^



VolksWorld
  • Themenstarter

ja aber dann müsste das feder bein ja ausfahren oder ich müsste das rad runter drücken können wenn ich das auto aufbocke?! meine freundin meinte sie sei vom hof übern board runter gefahren dann knirschte es etwas und seid dem hängt der hinten


ich kann dir da jetz auch nicht wirklich viel helfen.. aber ich würd sagen, dass einfach der dämpfer kaputt ist....

dass es gerade jetzt bei der kälte passiert ist, sollte reiner zufall sein


da kann wohl was einfrieren. wenn der dämpfer leicht undicht ist kann sich dort drin wasser sammeln und das friert dann zu. also möglich ist es.


Zitat:

und frieren kann bestimmt sowieso nix


Oh doch Smaxxer hat recht und das ist auch keine Seltenheit

warum er dann aber tiefer geht das verstehe ich bis jetzt auch noch nicht so 100%ig


hm also das das gefriert kann schon sein! wie mein vorredner schon sagte kann sich wasser da drin sammeln und das gefriert dann! allerdings dehnen sich alle möglichen flüssigkeiten aus wodurch der hinten eigentlich hoch kommen müsste! wenn er unten hängt würde ich mir mal die feder anschauen denn die hält eigentlich das gewicht und nicht der dämpfer!


Zitat:

allerdings dehnen sich alle möglichen flüssigkeiten aus wodurch der hinten eigentlich hoch kommen müsste!


Ja aber Gas wär z.B. keine Flussigkeit und wenn es durch "kaputtfrieren" entweicht ist das nicht der Fall

Zitat:
wenn er unten hängt würde ich mir mal die feder anschauen denn die hält eigentlich das gewicht und nicht der dämpfer!


Das ist allerdings richtig das Gewicht lastet allein auf den Federn wenn der Wagen sich nicht bewegt.



gut.. dann kanns halt doch gefrieren...

aber wenn er undicht ist, ist er doch trotzdem kaputt? ^^


kann auch sein das das auto über nacht so geparkt war das das rad halt weiter eingefedert war als die anderen und dann is es so festgefrohren. jetz auf glatter straße hängt er dann runter.


Ey "Treser bude" ich will dir und deiner Freundin echt nicht zu nahe treten aber frag sie mal ob sie die Handbremse angezogen hatte

Ich hatte folgenden Gedankengang: Wenn man die Handbremse anzieht, die fest friert und man dann auch nur 1/2m fährt zieht sich das Auto hinten "runter" die Folge: Er ist tief und hart


könnt ihr mir folgen


Ja kann ich...


VolksWorld
  • Themenstarter

ne hat sie nicht ich hatte die auch schon gezogen und bin kräftig rückwärts gefahren und dann müsste er eigendlich aus den federn kommen aber nicht is


polotreff.de
#15 - 20.12.2009bei kälte federbein
Antworten erstellen

Ähnliche Themen