vw teilemarkt

wie geht das...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute!

ich baue mir gerade den polo um, und möchte den schön tief haben.

in der galerie habe ich einein polo gefunden, dessen tiefe mir vor allem um die räder herum super gefällt: wäre der hier: http://www.polotreff.de/html/profi...l/5808.html

meine frage nun: wie macht man es denn, so tief zu kommen, ohne schleifen und aufsetzen?

ich habe 7x15er felgen, mit einer et von 15, 195er45er reifen und habe trotz börteln aufsetzter bei bodenwellen. und ich habe ja noch reichlich platz zwischen den reifen und den kotflügeln!

wie schafft man den bei so wenig abstand alles im grünen bereich zu halten? ist da ein ultimativ hartes fahrwerk verbaut, welches kaum nachgibt oder wie? sooo hart kann man ja garnicht wiel man dann ja die bodenhaftung verlieren würde (meine überlegung)...

bitte klärt mich auf



gelöschtes Mitglied

    Bei der Tiefe ist es grob gesagt eh scheiss egal ob man die Bodenhaftung verliert. Also ich würd mit so einer tiefen Karre hier keine 2km weit kommen ohne mir mal nicht mindestens die Stoßstange und den Auspuff ab zu reißen.

    Davon abgesehen denke eh das es nur ein Showfahrzeug ist bzw. das er ein Gewindefahrwerk drin hat und nur auf Treffen so tief runter dreht. Bin aber zu faul den Text zu lesen!

    Gegen die Aufsetzer empfehl ich dir mal Federwegsbegrenzer einzubauen. Hab ich auch gemacht. Natürlich nich zu viel aber merkste ja selber wie viele du brauchst. Ansonsten kannste noch die Plastikabdeckung im Radhaus abnehmen wenn du das nich schon getan hast.
    Wie tief ist dein Polo überhaupt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich bin ja nur 40/40 tiefer!
    und da hab ich ja noch massig platz zwischen rad und kante...

    und begrenzer hab ich ja auch schon drin..

    ist mein gedankengang richtig:
    wenn ich so tief will muss ich einfach die härtesten dämpfer reinknallen die es gibt?

    wie schaut es denn mit einem gewinde aus? zb das von kw:
    da gibt es ja 3 varianten:
    ist variante 1 gleich hart wie variante 3, beim 3 kann ichs einfach "weicher" machen? oder sind 2 und 3 nochmals härter?

    ich meine es geht ja auch um meine sicherheit, die will ich auf keinen fall irgendwie gefährden!



    gelöschtes Mitglied

      also bei den varaianten von kw

      v1 ist ja quasi so die extreme variante das ist nur ein fahrwerk das hauptsächlich zum tief machen ist, ist aber trotzdem noch ein top fahrwerk zum fahren.

      v2,3 die eine ist in zugstufe verstellbar und die andere in zug und druckstufe verstellbar,


      jedoch sollte man da !nicht! selber dran rumschrauben wenn man da keine ahnung von hat, weil jedensfalls v3 nur von profis und leuten die sich damit auskennen verstellt werden sollte weil man damit ein auto bei falscher einstellung auch unfahrbar machen kann!

      deshalb nimm v1 und mach federwegbegrenzer rein
      (ich würde es nicht so tief machen denn wie gesagt 8cm muss du haben)
      außerdem muss du ja noch über ne bodenwelle kommen


      polotreff.de
      #5 - 04.06.2005gewindefahrwerk "weicher machen"
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen