vw teilemarkt

Simmerring Gelenkwelle

stabbels
  • Themenstarter

Hi,

muß für daen Austausch des Simmerrings am Getriebeausgang die Gelenkwelle ausgebaut werden, oder reicht es, wenn die Gelenkwelle getriebeseitig vom Flansch abmontiert wird?

Danke für die Hilfe

Stabbels



gelöschtes Mitglied

    Hi Stabbels,

    die Gelenkwelle muss raus, weil Du die nicht zur Seite weggeklappt kriegst. Es sei denn Du hängst den Querlenker unten am Federbein aus dann hast Du genug Luft um die Gelenkwelle zu Seite zu bekommen.

    LG
    Polohouse


    Nee da kommst wohl nicht drum herum. Aber wie mein Vorgänger schon beschrieben hat.... Ist nicht schwer und auch recht schnell erledigt!



    stabbels
    • Themenstarter

    Hallo,

    ich habe die Simmerringe der Getriebewelle doch in der Werkstatt tauschen lassen. In meiner Garage war es einfach zu kalt und die ganze Reparatur sollte schnell gehen.
    Nach einer Woche stelle ich nun fest, daß fahrerseitig an der Antriebswelle immer noch Öl austritt. Was mich zudem sehr verwundert ist, das die Verschraubung der Gelenkwelle am Getriebeflansch der Fahrerseite immer noch genau so verdreckt ist, wie vor der Reparatur. Ich hätte vermutet, daß bei der Instandsetzung zumindest der Dreck abgewischt wird, oder man sieht, daß die Schrauben gelöst wurden.
    Bevor ich nun bei meiner Werkstatt wieder vorstellig werde hier die Frage, ob man die Getriebewelle ausbauen kann, ohne die Verschraubung zu lösen?

    Gruß, Stabbels


    gelöschtes Mitglied

      Hi Stabbels,

      DA HAT DICH DIE WEERKSTATT BESCHISSEN, um es gelinde zu sagen.

      Die Gelenkwelle ist an einem Flansch verschraubt. Den bekommst Du nur los wenn Du die Gelenkwelle ausbaust. Punkt..Ende...Aus!

      So! Und wenn die Dir die Reparatur in Rechnung gestellt haben gibt es nur den Weg zum Rechtsanwalt oder zur Staatsanwaltschaft und dann wird Strafantrag wegen vorsätzlichem Betrug gestellt. Ende !

      Du kannst die Vielzahnschrauben am Getriebeflansch nicht lösen, ohne daß Du die innen entweder reinigst, oder das Werkzeug mit einem Hammer eintreibst. Dann sieht man aber auch, ob die Schrauben gelöst wurden oder nicht. Und jede vernünftige werkstatt würde die Teile reinigen bervor die wieder verbaut werden.

      Halt uns mal auf dem Laufenden.

      LG
      Polohouse


      polotreff.de
      #6 - 18.01.2010wellendichtring antriebswelle polo 86c getriebeflansch vw polo 86c gelenkwelle verschrauben getriebewelle für polo gelenkwellen polo 86c simmerring vw polo simmeringe gelenkwelle getriebe polo wechseln simmering antriebswelle vw polo wellendichtringe getriebe vw polo 86c polo 86c getriebe simmering antriebswelle wechseln polo 9n vielzahnschraube antriebswelle polo getriebewelle wellendichtring 86c flansch antriebswelle simmering vw polo 2 nummer getriebeflansch polo 6n ausbauen vw getriebeflansch simmerring im flansch polo getriebeflansch ausbau simmerringe antriebswelle polo antriebswellen verschraubung
      Antworten erstellen