vw teilemarkt

Fächerdüsen für 6n

Buddy
  • Themenstarter

Hallo, meine jetzigen 2 Strahldüsen nerven mich einfach nur noch an! Ich hatte damals einen 1,4er 16V mit Fächerdüsen und fand die einfach nur Klasse! Jetzt will ich die auch für meinen 6n haben. Kann mir jemand sagen was die kosten oder die Teilenummer?

Danke!



Teilenummer 3B0 955 985

aber ob die passen weiß ich net...

kosten 2-3 euro


kurze zwichenfrage würden die düsen auch beim 2f passen?

mfg



kp..

das problem is einfach nur, das es welche gibt vom G4 die unter der haube liegen und die vom 6n die in der haube stecken..

desweiteren sind die nicht zu verstellen, also kann es passieren, das wenn se in die haube passen, das se zu tief sprühen..musst du probieren.

hab noch 2 vom polo hier, die im gti waren..


Also die Düsen bekommt man auch in einen 2f. Man muss sie halt etwas bearbeiten (bisschen wegfeilen/schleifen) dann passen die auch in nen 2f.
Allerdings bleibt immernoch ein kleiner Luftspalt nach oben wo man etwas durchgucken kann, da die etwas kürzer sind als die vom 2f.


alles klar danke werd mir ma welche kaufen^^

mfg


Hallo,
wollte kurz in den Raum werfen, dass die Düsen vom GTI (neue Ze) nicht bei den Polos der alten Ze passen, da die jewalige Lochgröße unterschiedlich ist.

Gruß Peter


Buddy
  • Themenstarter

So, Ernstl hat recht. Sie passen nicht. Müssen ein klein wenig bearbeitet werden. Ein wenig an der Seite wegschleifen dann passen sie. Muss die Tage mal dran arbeiten sobald sie dran sind meld ich mich wieder wie das Ergebniss so ist!


moin, kann mir mal jemand erklähren was fächerdüsen sind und welche vorteile die haben... bzw nachteile....



gelöschtes Mitglied

    es geht hier um scheibenreinigungsdüsen und nicht um die einspritzung wenn ich das richtig mitbekommen habe


    hab ich eben auch mitgeschnitten... hab das auch schon weggemacht... aber sind die wirklich besser, wie siet das spritzbild aus?

    benetzen die großflächig die windschutzscheibe?


    gelöschtes Mitglied

      wie sieht das spritzbild aus

      ich schmeiß mich weg.

      sorry,musste sein.


      Buddy
      • Themenstarter

      Hi, also mein 16V hatte damals Fächerdüsen und das "Spritzbild" ist um einiges besser. Halt großflächig und nicht nur punktuell. Freitag hab ich Zeit dann mach ich mal ein Vergleichsvideo


      Da ich eh ne neue Haube brauchte hab ich mir gleich eine mit Fächerdüsen gesucht
      Finde diese sind echt viel besser.


      jo dann stell mal nen video rein.... am besten in dem thread hier... aber kann mir denken wie das aussehen wird... denke mal das sieht dann so aus wie beim nissan note...(nen großflächig benetzter sprüh strahl)

      @ichbins240481 macht ja nix... im kfzbereich spricht man halt ab und zu mal ne zweideutige sprache..... ist auch immer wieder lustig!


      Buddy
      • Themenstarter

      Hi Leute,
      so hab heute mal ein wenig gebastelt. Aber leider ohne Video denn: Die Düsen sprühen zu hoch. Der Grund: Sie haben keinen richtigen Halt weil die Aussparungen der Haube vieeeel zu groß sind. Werde mir dann vielleicht mal ne billige Haube vom Schrotti besorgen


      meine frage in diese heitere runde würde mein 6n auch gerne auf fächerdüsen um bauen was brauche ich dazu alles an material ( am besten original teile nr ) und muss ich da was an der haube ändern sprich karosse bearbeiten ?
      danke gruss Pg 40


      Hallo,
      die Fächerdüsen wurden leider nur ab Mitte 97 mit der neuen ZE verbaut.
      Dabei sind die Löcher in der Motorhaube anders, was heißt, dass du entweder deine Motorhaube bearbeiten musst oder dir eine von der neuen ZE holst.
      Fächerdüsen: 191 955 985 A

      Gruß Peter


      gelöschtes Mitglied

        Hi leute bin auch schon lange an dem thema dran und mein polo hat auch wie gesagt die alte ze und somit auch die alten punkwischerüsen ich überlege mir schon lange wie man umbauen kann es gibt 2 möglichkeiten

        1 die spritzdüsen von foliatec die kann man einfach auf die haube über die lächer kleben genau wie die alten NP 19,95€

        2 die variante 4 er golf der 4 er golf hat die spritzdüsen unter der motorhaube das gute ist diese düsen sind höhenverstellbar......
        das heist man kann die alten drinnen lassen und die neuen ( golf4 ) einfach unter die haube kleben kosten unbeheizt bei vw 6€ / (3€ pro stck)
        beheizt bei vw 16€
        ich denke das ist ein preis der nicht all zu teuer ist und das ergebnis sich sehen lässt...


        was heisst denn bitte schön ZE sorry weiss das aber nicht


        gelöschtes Mitglied

          neue zündung die war verbaut ab 1998


          Hallo,
          das heißt ZentralElektrik.
          Ca. Juli 97 wurde bei den 6N die ganze Elektronik verändert.

          Das heißt, dass viele Elemnte vom Kabelbaum verändert würden, auf Durchleucht-Tacho, Armaturenbrett aus Kunststoff umgebaut und einige weitere kleine Veränderungen durchgeführ wurden.

          So auch die Form der Spritzdüsen.

          Gruß Peter


          gelöschtes Mitglied

            Hallo zusammen, habe bei mir auch die Spritzdüsen >97 verbaut....

            Leider ist derDruck etwaswenig...bei fahrt geht der Strahl nur bis zum 1/4 der Scheibe! Und beim Stehen bis ca zur Hälfte...

            gab es >97 eine stärke Waschwasser Pumpe? Oder ist das so normal?

            MfG


            wäre interessant zu wissen sonst lass ich das mit dem umabu direkt
            hat jemand ne etka aufm computer dann könnte dieser bitte mal vergleichen


            Hallo,
            laut ETKA sind die Pumpen alle gleich.

            Gruß Peter


            danke ging ja schnell
            werde jetzt zum sommeranfang mal meine komplette scheibenwisch und waschanlage überarbeiten
            aero wischer voren hinten kommt auch wieder der aero wischer drauf und vorne werde ich in diesen plastik regenablauf die fächerdüsen vom golf 4 einlassen


            polotreff.de
            #27 - 25.02.2010polo 9n fächerdüsen 6n fächerdüsen vw polo 97 fächerdüsen polo 9n3 fächerdüsen fächerdüsen vw vw polo 6n2 fächerdüsen gehen nicht fächerdüsen 6n fächerdüsen vorteile polo 6 fächerdüsen vw fächerdüsen fächerdüsen nissan polo 9n gti einspritzdüsen fächerdüsen für polo 6n1 polo scheibenreinigungsdüse polo 6n2 fächerdüsen verstellern fächerdüsen golf 6 vw polo gti 6n einspritzdüsen größe vw fächerdüsen polo fächerdüsen fächer düse golf iii
            Antworten erstellen