vw teilemarkt

rauchbomben

V4 POLO
  • Themenstarter



mal ne frage vll kennt sich ja jemand in chemie aus udn kann mir sagen ob es wirklich so einfach ist oder ob es was besseres gibt



...was hast denn vor


V4 POLO
  • Themenstarter

für nen kollegen zu sylvester xD



Naja wird wohl schon so einfach sein, wenn die das sagen....

Boahr, stell dir vor du nimmst eine küchenrolle oder noch was größeres....
Das raucht dann noch was länger...


...stell dir vor du machst das in der Küche - passt kurz nicht auf und jemand meint du machst Pudding o.ä. und probiert davon...


gelöschtes Mitglied

    dann hilft nur noch, der person die das für pudding hält und isst, ne zündschnur innen mund zu stecken und anzünden


    Oder das zeug wird in der Pfanne zu heiß und geht schon dir der Küche los!

    Es geht wirklich so einfach! Musst halt nur extrem vorsichtig sein und eine alte Pfanne benutzen und nicht zu heiß stellen!

    mfg


    V4 POLO
    • Themenstarter

    okay dann versuch ichs mal und zeig ech ein video dann davon


    Ja, es ist tatsächlich so einfach!

    Nur wird man kaum noch Kalisalpeter in Garten Shops finden!
    Stattdessen nimmt man einfach Pökelsalz (E 252) auf Kaliumbasis, auch Kaliumnitrat genannt!
    Dieses bekommt man beim Fleischerei Großhandel zu recht guten Preisen!

    Und, wie es einige meiner Vorredner schon sagten, sei Vorsichtig bei der Zubereitung!
    Die Pfanne kannst du danach weg schmeißen (ist für Lebensmittel nicht mehr zu gebrauchen) und bei zu großer Hitze geht dir der ganze Rauch in der Küche los! Wenn du dann auch noch "wachsame" Nachbarn hast, dann kannst du auch noch die Kosten für den Feuerwehreinstaz bezahlen!



    gelöschtes Mitglied

      Weiß jetz net, ob das dasselbe is, aber so muss das rauchen.


      V4 POLO
      • Themenstarter

      Zitat:


      Dieses bekommt man beim Fleischerei Großhandel zu recht guten Preisen!


      wo denn noch haben net so die möglichkeit in nen fleischerei großhandel zu kommen brauche ja auch noch haushaltsmengen will ja net so ein 3 kilo ding machen nur vll 1-2 kleine


      guck auch mal wie groß das ist das so groß wie ein sportendschall dämpfer xD


      Hallo,

      solange du dir dabei im klaren bist, gegen das Spengstoffgesetz zu verstoßen ok...
      sobald du über die Karamelisierung des Zucker hinauskommst, geht die Eigenzündung los. Und Kaliumnitrat wirst du in den Mengen nicht in der Apotheke bekommen, außer du kannst Sachkunde nachweisen. Evt max 100g. Schlachterei viellleicht...

      Habs so mit der Mischung noch nicht ausprobiert sondern technisches Rauchpulver gekauft, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass es so derart stark raucht. Aber gut möglich.

      "Nur wird man kaum noch Kalisalpeter in Garten Shops finden!
      Stattdessen nimmt man einfach Pökelsalz (E 252) auf Kaliumbasis, auch Kaliumnitrat genannt!"

      Kalisalpeter und Kaliumnitrat ist daselbe, das erstere nur ein Trivialname. Nur wird das Pökelsalz nicht so rein sein.

      Chemie ist mein Beruf

      Grüße


      geht ganz klar so einfach, aber wie meine vorredner schon sagten, vorsicht ist geboten...



      und ich mein ne rauchbombe geht ja immernoch, habt ihr schonmal was von wasserstoffperchlorat gehört? das ist gefährlich... aber genug davon


      GreeZ


      V4 POLO
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hallo,

      solange du dir dabei im klaren bist, gegen das Spengstoffgesetz zu verstoßen ok...
      sobald du über die Karamelisierung des Zucker hinauskommst, geht die Eigenzündung los. Und Kaliumnitrat wirst du in den Mengen nicht in der Apotheke bekommen, außer du kannst Sachkunde nachweisen. Evt max 100g. Schlachterei viellleicht...

      Habs so mit der Mischung noch nicht ausprobiert sondern technisches Rauchpulver gekauft, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass es so derart stark raucht. Aber gut möglich.

      "Nur wird man kaum noch Kalisalpeter in Garten Shops finden!
      Stattdessen nimmt man einfach Pökelsalz (E 252) auf Kaliumbasis, auch Kaliumnitrat genannt!"

      Kalisalpeter und Kaliumnitrat ist daselbe, das erstere nur ein Trivialname. Nur wird das Pökelsalz nicht so rein sein.

      Chemie ist mein Beruf

      Grüße


      jo dnake für die aufklärung aber ist normal das da vorsicht geboten ist wüssten due vll noch en alternative wie man sowas machen kann vll net so kompliziert udn leichet enzündlich?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      naja der aufwand dazu ... tipp rangershop ... einfach 5kg raucherzeuger kaufen und los gehts - macht fun


      hallo,

      kann mich nur anschließen. Egal was du zur Raucherzeugung nimmst, dass pyrotechnisch ist, verstößt du gegen das Gesetz. Und von den Anleitungen aus dem Internet lass blos die Hände weg. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass sich Theorie und Praxis doch sehr stark unterscheidet. Was sich leicht anhört, kann sehr schwer sein praxismäig durchzuführen.

      Möglichkeiten sind du besorgst dir Trockeneis oder Flüssigstickstoff und legst das in Wasser. Aber auch da Vorsicht, -80 bzw -196°C kalt. Und wo man das herbekommt, ist auch die Frage von privat.

      Am besten suchst du dir nen Onlineshop und bestellst dort technisches. Darfst du zwar auch nicht für Sylvester verwenden, aber glaube dass interessiert niemanden dann mehr so..

      ich hab früher immer bei www.pyroweb.de bestellt, wobei die 500g Packung auch rausgenommen wurde. Achso nochmal als Tipp. Im Internet gibt es diverse Shops die so in 5kg Maßstab Kaliumnitrat verkaufen und recht billig. Paar Leute die dort gekauft hatten, bekamen Besuch von der Polizei. Weil teilweise musst du bei best. Chemikalien Sachkenntnis und Verwendungszweck nachweisen können. Diese Shops haben nichts nachgefragt und durften auch nichts verkaufen.

      Also Achtung wenn du solch ein Shop findest.

      Viele Grüße und schöne Weihnachten.


      V4 POLO
      • Themenstarter

      jo danker werde mich mal umschauen


      polotreff.de
      #18 - 25.12.2009rauchbombe küchenrolle salpeter "(pökelsalz e 252)" kaliumnitrat großmengen wie wird kaliumnitrat noch genannt pökelsalz rauchbombe nitratgehalt rauchbombe aus küchenrolle wie kann ich rauchbomben aus lebensmitteln machen wie baue ich eine rauchbombe aus küchenpapier kalisalpeter e252 tipp für rauchbombe pökelsalz rauchbombe was brauche ich für eine rauchbombe rauchbombe+mit pökelsalz pökelsalz rauchbomben fleischer e252 metzgerei großhandel e252 lebensmittel rauchbomben kaliumnitrat e 252 shop kaliumnitrat.com kaliumnitrat in der küche
      Antworten erstellen