vw teilemarkt

scheibenwaschzusatz

.tobi.
  • Themenstarter

hab für den sommer son zeug für die scheibenwaschanlage is auch fertig gemischt! meine frage is das zeug stand jetzt leider draußen und is gefroren habs jetzt rein geholt zum auftauen! kann ich das noch verwenden im sommer nachher?



Is jetz nich dein Ernst die Frage oder ...

Wenns auftaut is ganz gewöhnlich wieder Wasser (H2O) und Ethanol (C2H5OH) und noch nen paar ander kleinigkeiten gelöst

Oder willst du das zeug nu wegschmeißen ...

MfG Ali


.tobi.
  • Themenstarter

ich war mir nur unsicher sorry kann ja sein das da bestandteile drinne sind die das einfrieren nich abkönnen!



hmmmm net wirklich weil im sommer kannste sogar reines waser in die reinigungsanlage tun!

Gut die reinigungskraft ist net so groß wenn du 1000 und eine fliege drauf hast!

Gruß Eisbär 6N


.tobi.
  • Themenstarter

sommer is eh noch lange hin hab eher mit dem temperaturen jetzt zu kämpfen das ich meine türen auf krieg!


wie wärs mit einschmieren?


ja kannste machen gibt so zeug dafür.


z.B. Haarspray ,Silikonspray ,Teflonspray

Und besonders zu empfehlen Ultraslide!

Eisbär 6N


Nicht falsch verstehen, das war keine Frage von mir sondern ne Aufforderung an den Threadersteller, damit die türen nicht zufrieren
Aber Haarspray? Das hab ich noch nie gehört. Das verklebt dir doch die ganze Dichtung oder nicht?!



nein haarspray ist feuchtigkeitsverdrängend!

Haben auch viele wer mal mini gefahren hat kennt das wenn ständig der zündverteiler unter wasser bzw feutigkeit steht!

Immer wieder in Mini foren zu finden Harrspray in den verteiler und man hat ruhe zumindest für 3-4 wochen!

HIHI

Eisbär 6N


Zitat:

und Ethanol (C2H5OH) und noch nen paar ander kleinigkeiten gelöst


nanana, da sind meistens höherwerige Alkohle ala Propylenglycol zu finden
Ethanol greift die Dichtungen an, wird mehr und mehr seltener gebraucht. Wobei ichs selbst momentan mit im Scheibenfrostschutz reinkippe, um das ganze nidrigviskoser zu bekommen. Sonst geht nichts mehr durch die Fächerdüsen.

Achso zu den Türen, kauf dir einfack für 1 Euro beri Budny Vaseline. Am günstigsten und geht gut. Einfach raufschmieren und gut. Dazu noch das Türschloss mit Silikonfett schmieren

Grüße


Zitat:

nanana, da sind meistens höherwerige Alkohle ala Propylenglycol zu finden
Ethanol greift die Dichtungen an, wird mehr und mehr seltener gebraucht. Wobei ichs selbst momentan mit im Scheibenfrostschutz reinkippe, um das ganze nidrigviskoser zu bekommen. Sonst geht nichts mehr durch die Fächerdüsen.


Bei dem zeug was ich reingekippt habe stand drauf Ethanol

glaub ich zumindest

MfG Ali


gelöschtes Mitglied

    .tobi. , kauf einfach nen kanister mit konzentrat und gieß das in denn behälter (son liter wenn -30 draufstetht) denn friert da nix mehr ein.

    hab schwein gehabt, hab nen tach vorher noch pur aufgegossen.
    schweine kälte in nb gewesen.


    polotreff.de
    #14 - 23.12.2009scheibenwaschzusatz fächerdüsen scheibenwaschzusatz sommer scheibenwaschzusätze test sommer scheibenwaschzusatz scheibenwaschzusatz f. fächerdüsen scheibenwaschzusatz zusammensetzung inhaltsstoffe test scheibenwaschzusatz auto test scheibenwaschzusätze scheibenwaschzusatz
    Antworten erstellen