vw teilemarkt

Kühlflüssigkeitsbehälter Gewindegröße?!

Basti8290
  • Themenstarter

Hi, mein Polo verliert seit ein paar Wochen extrem viel Kühlflüssigkeit (ca. 1/2 L in 2 Wochen). Habe mal drunter geschaut und man sieht im Schnee auch einen Fleck (da wo der Frostschutz hingetropft ist). Ist eher (wenn man von vorne auf den Wagen schaut) auf der rechten Seite, also so zwischen dem Kühlflüssigkeitsbehälter und dem Motor, aber eher nicht so nah am Motor.

Jetzt wollte ich mir selbst so ein Dings bauen, um mal nen bisschen Druck auf das System zu geben und die undichte Stelle finden (mit Luftpumpe etc.). Aber was für einen Durchmesser hat das Gewinde von dem Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser, weiß das zufällig jemand?

Ich hatte auch schonmal drüber nachgedacht, ob nicht auch Kühlflüssigkeit durch ne defekte Zylinderkopfdichtung verschwindet... Ich hab auch ne ganze Menge son weißes Zeugs im Öldeckel, das kann aber auch vom vielen Kurzstrecke fahren kommen, oder? Der Qualm ausem Auspuff ist zwar etwas weißlich, aber bei diesen Temperaturen ist schwer einzuschätzen, ob das nun mehr als normal ist (ist ja auch schon 18 Jahre alt die Kiste )

Würden mich mal eure Meinungen dazu interessieren...

Ich seh mich schon nach nem neuen Wagen ausschau halten :'(
Und dabei ist es doch mein erstes Eigenes :(



hey der glibebr im deckel wie du schon gesgat ahst ist vom kurzstrecke fahrn. das problem mit dne kühlmittel ahtte ich auch shcon bloß ich fahr nen 6N. hab es inne werkstatt gebracht udn es war nicht die zylinderkopfdichtung. die haben auch mit sonner luftpumpe druck draufgegeben. naja bei mir waren zwei dichtungen im kühlsystem kapuut. war genau ads selbe wie bei dir auf der rechten seite nen klein fleck usw.


polotreff.de
#3 - 20.12.2009kühlflüssigkeitsbehälter vw polo kosten vw kühlflüssigkeitsbehälter preis kühlflüssigkeitsbehälter im polo? kühlflüssigkeitsbehälter vw polo kühlflüssigkeitsbehälter vw kühlflüssigkeitsbehälter vw polo 9n
Antworten erstellen