vw teilemarkt

Schlauch im Motorraum defekt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,
habe folgendes Problem und zwar ist ein Schlauch der zum Motorführt poörs geworden und sieht auch ab er platzen könnte! Habe hier Bilder von mein Bekannten aus dem Motorraum er hat auch ein SDI! Wozu brauche ich den Schlauch und wie baue ich ihn ein?

bitte um hilfe :'(

PS: Fahre ein VW Polo 6n SDI neue ZE bj 1998!
AKU 1.7 l Motor!



Motorschlauch SDI.JP
Motorschlauch SDI.JP
Motorschlauch SDI2.J
Motorschlauch SDI2.J

Ist ein Unterdruckschlauch, was der jetzt genau beim Diesel regelt weiß ich nicht. Aber den kannst du einfach so wechseln ohne groß was beachten zu müssen!
Und ein "Druck" ist da nicht drauf!


Wie mein Vorredner sagt, ist ein Unterdruckschlauch, kostet viellt 10Euro beim freundlichen, fahr dahin und zeig ihn dein Motorraum.
Musste auch schon einige wechseln.
Einbau ist kein Problem, kannst du einfach abziehen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hatte mal ein extremes Rußproblem und mein Bekannter von mir ist KFZ Mechaniker und hat das abgebaut und ich sollte Gasgeben und da hat er immer die Luftangehalten!
Und wozu ist der Schlauch da? Da sind ja mehrere!


Ja der dünne Schlauch zu dieser silbernen "Dose" ist ein Unterdruckschlauch.
Einfach alten ab und neuen dran. Der hat glaube ich was mit der Regelung vom Turbo zu tun aber ob es ne art geschlossenes pop off Ventil ist oder was mit der Schubabschaltung zu tun hat weiß ich auch nicht 100%ig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe einen Sauger!
Die letzte Zeit hör es sich wie ein Turbo an weiß nicht warum


Zitat:

Habe einen Sauger!


das ist ein Sauger ok dann halte ich mal den Mund

Ja aber das ist trotzdem nen Unterdruckschlach den du einfach tauschen kannst gibts sogar als Meterware.


Was hast du denn für eine Einspritzpumpe?
Hast diu elektronisches Gas?
Das ist die Pumpe vor deinem Motor!


laut ekta ist das dsa abgasrückführungsventil.
den schlauch einfach abziehen und nen neuen draufstecken
passiert nix



gelöschtes Mitglied

    Das ist ein Unterdruckschlauch der zur Regelung der Abgasrückführung benötigt wird,die große silberne Dosr ist das Abgasrückführungsventil.
    Bei der Abgasrückführung wird abhängig vom Lastzustand des Fahrzeugs Abgase den Ansaugtrack zugeführt,das soll zur Kühlung des Brennraum und des Gemisches führen und dadurch die Stickstoffoxide im Abgas mindern,d.h. Minderung der Schadstoffe!
    mfg Marcel


    Zitat:

    ...und dadurch die Stickstoffoxide im Abgas mindern,d.h. Minderung der Schadstoffe!


    Also total überflüssig


    gelöschtes Mitglied

      Na ja,der Umwelt zuliebe!


      Zitat:

      Na ja,der Umwelt zuliebe!



      Ja die Umwelt ist das eine da sage ich auch nix gegen aber es gibt Grenzen

      Die Klimalüge das der Mensch allein an der Erderwärmung schuld sei ist z.B. ist so eine Grenze für mich. Alle scheißen sich wegen Abgaswerten und CO² besonders bei Autos ein und das ist echt Schwachmüll.
      Also nix gegen nen vernünftigen Umgang mit der Umwelt aber keine Hysterie damit irgendwer wieder Geld verdienen kann

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw,


    • Zitat:

      ...und dadurch die Stickstoffoxide im Abgas mindern,d.h. Minderung der Schadstoffe!


      Habe den schlauch nicht mehr - weniger Verbrauch

      (bild ich mir ein)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      OK.
      Habe immer so ein Geräusch ob mir übernacht einer ein Turbo eingebaut hat!
      Kann es davon kommen?

      Grüße

      PS: Ich weiß nicht, ob ich eine Elektrische Diesel Pumpe habe
      Woher weiß ich es?


      gelöschtes Mitglied

        Das ist fraglich!Aber ich denke nicht,daß das den Motor was macht!


        gelöschtes Mitglied

          Na wenn elektrische Anschlüsse an die Pumpe gehen, aber wahrscheinlich ist es eine Verteilereinspritzpumpe mit elktrischen Gaspedal, die wird dann halt elekrtische Verstellt,was bei älteren modellen noch ein Bowdenzug macht!
          mfg Marcel


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          sorry das weiß ich nicht!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Habe immer so ein Geräusch ob mir übernacht einer ein Turbo eingebaut hat!
            Kann es davon kommen?


            Geräusche gibt es viele, meinst du ein Pfeifgeräusch?
            Wenn der Schlauch sowieso defekt ist,würde ich den erstmal neu machen und danach weiterschauen,was noch für eine Beanstandung vorliegt!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              sorry das weiß ich nicht!


              Schau in den Motorraum,die Pumpe sitzt meist vorn rechts am Motor und schau ob Kabel rangehen oder ein Bowdenzug!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ich hoffe du siehst was


              DSC01365.JPG
              DSC01365.JPG
              DSC01366.JPG
              DSC01366.JPG
              DSC01677.JPG
              DSC01677.JPG
              DSC01678.JPG
              DSC01678.JPG
              DSC01699.JPG
              DSC01699.JPG

              gelöschtes Mitglied

                Is der gleiche Motor,den ich auch hatte,elektronisches Gespadal,was den Gasbowdenzug ersetzt!Die elektronik sitzt an der Pumpe dran!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Sag mal wie bekomme ich mein Motorraum wie neu den Effekt? Ohne Motorwäsche!
                Wie das hier


                DSC01699.JPG
                DSC01699.JPG
                Motorschlauch SDI.JP
                Motorschlauch SDI.JP

                gelöschtes Mitglied

                  Mußt halt alles säubern und schön plank putzen,dann mußte mit irgenwelchen öligen Mitteln alles schön einreiben und einschmieren bis es schön glänzt,aber ich glaube die meisten Teile wirste gar net mehr richitg sauber bekommen,die Leute lassen dann noch ein paar spezielle Sachen vercromen oder Vergolden,glänzende Silikonschläche rein oder so!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Also Luftfilterkasten und Ventildeckel sollte sauber aussehen und rest ist egal!


                  gelöschtes Mitglied

                    Luftfilterkasten haste erstmal unten am Rakasten rechts, du meinst das ansuaggehäuse hinterm Ventildeckel!
                    Das Gehäuse kannste Lackieren und Ventildeckel eigentlich auch,oder gibst mehr Geld aus und läß ihn Vergolden oder verchromen!


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Naja ok!
                    Zuviel Arbeit trozdem danke für deine Hilfe


                    gelöschtes Mitglied

                      Na soviel Arbeit is es auch nicht!du bist faul,das macht doch Spaß!


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Du hast es erfasst!
                      Naja als ungeübter Schrauber wird es komplziert! Als ich mein erstesmal alleine an meinem VW Polo 6N den Pollenfilter ausgebaut habe! Habe ich insgesagt fast 45Minuten gebraucht!
                      Jetzt brauche ich 10 Minuten

                      Grüße


                      gelöschtes Mitglied

                        Ja jeder fängt mal "groß" an!(grins) na ja aber wenn mans gar nicht anfängt wirds auch gar nichts!


                        HEY

                        Ja du hast eine Elektrische Bosch VESP wenn deinen Karren mal rauswirfst oder zu schrott fahrst nehm ich deinen motor+getriebe


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        ok!
                        Mal eine zwischen frage!
                        Wie ist es eigendlich!
                        Soll ich mein Polo bis aufgetriebstemperatur laufen lassen oder geht es auch bei Niedrig Touren zu schalten und etwa 50KmH und 3 Gang zufahren?
                        Schadet es dem Motor? Manchmal mache ich den 1 Gang rein und nehme den Fuß von der Kupplung und lasse ihn rollen! Geht ja viel Schneller!
                        Nur beim Starten dauert es bisschen länger und es Schleift was? Ob ein Riemen richitig irgendwo schleift und hört dann auf! Zahnriemen?

                        Grüße


                        gelöschtes Mitglied

                          ist dein schleifen eher ein kurzes jauln oder ein quitsch quitsch sobald der motor läuft.?

                          jeder polo wird angemacht und dann fährt man los. ohne gleich voll aufs gas zu latschen. mit gefühl. wie jedes auto


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          kurzes! Wenn du Zündest in diesem Moment hört sich an ob irgendwas schleift und quietscht! Kann auch wegen den Temperaturen sein! Ist relativ neu ist es so ein druchdrehen eines Riemens! Und danach quietsch der Keilriemen bisschen, der muss nach gezogen werden!


                          gelöschtes Mitglied

                            gibt auch son zeug was man erstma auf die keilriemen machen kann damits erstma nicht mehr quitscht. als schnelle hilfe.

                            dein anlasser läuft aber nicht kurz nach oder?


                            gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

                            hört sich ein lautes schleifen an! Danach ist ruhe! Hatte eine Lima schaden gehabt und jetzt habe ich einfach eine Lima mit 90A gekauft vom Autoverwerter und die Kabelangepasst der Lima! Bloß VW findet diese Lima im ETKA nicht fürn Diesel
                            Unbekannte Lima


                            is das ne bosch lima?
                            weil es gibt ne bosch lima fürn AKU motor mit 90A


                            gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

                            Genau die hatte ich drin gehabt! Respekt die hat 158tkm gehalten! Aber die neue weiß ich nicht!
                            Aber auf jeden fall eine 90A


                            polotreff.de
                            #39 - 23.12.2009abgas einspritzpumpe defekt polo polo 86c motorschläuche vw polo schlauch oben auf motor 6n 1,4 einspritzdüse defekt polo 6n motor schlauch polo 6n motorraum schlauch motor schläuche schlauch für waschanlage polo abgase mindern polo 86c schlauch defekt wofür ist ein unterdruckschlauch beim dieselmotor vw polo 6 n 2 schläuche im motorraum diesel schlauch defekt polo 6n schlauch an der einspritzpumpe lüftungsschlauch defekt motor polo 6n schlauch polo 86c schlauch motor olo 6n motor schläuche und bedeutung polo 6n silberner schlauch motor unterdruckschlauch abgasrückführung defekt
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen