vw teilemarkt

Wie warm wird euer NZ?

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Ich hab vor ner Weile auf Nz umgebaut.
Beim AAU hatte ich konstant immer meine 90°C. Der Nz wird aber wärmer, er schwankt immer zw. 90 und 100°C ist das bei euch auch so?
Frage mich, wie das wohl im Sommer werden soll....

Thermostat ist neu und Lüfter springt auch an, Thermoschalter auch neu.



bei mir ist es genauso.. er schwankt immer ein bisschen ich dneke das is normal


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

und wie ist das bei dir da im Sommer? Hält der da noch seine 100C? Ich hab den NZ noch ni so lange verbaut.

Hab auf Arbeit nen alten 3er Golf mit 1,3l und der wird bei dem Wetter im Stau gerade mal 90 Grad.... bei der Fahrt nur 80, trotz neuem Thermostat.



im sommer ist er bei mir immer so auf 90 wnen ich das recht in errinerung habe .


Hab nen NZ im Golf 2.
Der ist eher immer unter 90 Grad, besonders jetzt wos draussen so kalt ist.
Würde mich daher auch interessieren, warum der im Polo so heiß wird.
Blöde Frage:aber ihr habt nicht zufällig beide eure Tachoscheiben ausgewechselt?
Hatte mal so einen wo ein "Spezialist" dran war, und der hatte nach dem Wechseln der Tachoscheiben die Nadel von der Temperatur falsch aufgesteckt.Is schon ein blödes gefühl, wenn man dann in dem Auto unvorbereitet fährt und die Temperatur geht dann auf 110Grad....


jeee is alles original am tacho


ich denke es ist der schwarze geber am gehäuse.

hast ja schon alles neu wie du sagst!


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

aha, also ists im Golf anders. Nebenbei bemerkt habe ich eienn Golf Motor drin bei mir. Sind ja die gleichen.
Da werd ich mal den schwarzen Geber tauschen, der ist als einzigstes noch nicht gewechselt. Mal sehen wie es dann aussieht. Komisch nur dass es beim AAU nicht so war. Das müsste sogar der selbe Geber gewesen sein, da ich das ganze Gehäuse vom AAU an den NZ dran gemacht hatte...
Naja mal sehen, hab noch nen anderen alten da liegen, teste erstmal den.


polotreff.de
#9 - 22.12.2009polo nz kühler lüfter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen