vw teilemarkt

Fensterheber 6N2

Apolo@6N
  • Themenstarter

Ich habe ein größeres Problem. Mein Fensterheber macht mir seit Kurzem einige Sorge. Das Fahrerfenster bewegt sich gar nicht mehr und das Beifahrerfenster fährt nur herunter, egal ob ich noch oben oder unten drücke. Der Schalter auf der Beifahrerseite funktioniert aber ohne Probleme. Ich brauche schnell eine Lösung, da ich das Fenster auf der Fahrerseite einsetzen muss und dafür einen funktionsfähigen Heber benötige. Den Schalter in der Fahrertür habe ich bereits ohne Erfolg gewechselt.
Kann mir jemand von euch vll helfen?
Gruß Apolo@6N



gelöschtes Mitglied

    Stromversorgung,Kabelbruch in der Tür,keine Spannung,Motor defekt,Mechanik defekt...


    Habe fast das gleiche Problem. Meine Fahrerseite ging aufeinmal gar nicht mehr runter und meine Beifahrerseite geht runter aber brauch mehrere Anfläufe um wieder hoch zu kommen. Ich hoffe auf einen Kabelbruch, denke aber das die Motoren den Geist aufgegeben haben.
    Gebe heute meinen Wagen ab zur inspektion und da wird mal nachgeschaut was es ist. Sobald ich es weiß, werde ich nochmal schreiben was es war und wenn es die Motoren waren, wie teuer diese ca. sind.

    Gruß
    Pyrofreak



    Hatte ich auch. Fahrerseite ging nix mehr und Beifahrerseite nur hinunter...

    Den Schalter hab ich zuerst auch gewechselt, war aber Kabelbruch!


    gelöschtes Mitglied

      wie dir vorredner oder der schalter hat einen weg (grünschimmel) war bei mir soO


      Apolo@6N
      • Themenstarter

      Okay, Kabelbruch .... leuchtet mir ein. Und jetzt? Türkabelbaum ersetzen?
      Gruß Apolo@6N


      gelöschtes Mitglied

        bruchstelle suchen und denn wieder zusammen löten oder mit nem quetschverbinder verbinden.


        löten und vorher nen schrumpfschlauch drüber bester variante!


        Die beste Variante wäre gleich einen neuen Türkabelbaum einzubauen!

        Habs aber auch mit Quetschverbinder gemacht. Geht natürlich schneller!

        Hast schon deine Bruchstelle gefunden?

        Gruß; Andi



        Apolo@6N
        • Themenstarter

        Ich glaube auch, dass es das Beste ist ich wechsel den ganzen Kabelbaum. Die sind ja nicht teuer und ich hab ein besseres Gewissen
        Also wenn jemand einen übrig hat, gerne melden .
        lg Apolo


        Moin,
        hier noch ein Nachtrag von mir zum leidigen Thema Fensterheber:

        Beim 6N2 /2001 meiner Frau ließ sich der rechte el. Fensterheber nicht mehr von der Fahrerseite betätigen, an der Tür selbst funktionierte es.
        Dann fiel auch der linke Fensterheber aus...
        Gesagt, getan, Baby auf den Rücken geworfen und mit Schätzeisen(dig. Meßgerät) den Fehler gesucht...und gefunden:

        Im Kabelbaum zwischen A-Säule und Tür war das Massekabel(braun) ganz glatt durchgebrochen. Abisoliert, gelötet, isoliert...funzt wieder.

        Ich weiß nicht wie lange es jetzt funktioniert, die Lötstelle selbst ist jetzt ja noch starrer als das Kabel selbst, aber wenn es 3 Jahre hält, wird in 3 Jahren wieder gelötet...ist allemal günstiger als neuen Kabenbaum einzerren.

        Man kann die Gummitülle des Steckers an der A-Säule vorsichtig heraushebeln...dann kommt man an die Kabel. Der Stecker muß dazu nicht raus und die Tür nicht auseinander...
        Also, bevor ihr alles zerlegt, ist die Kontrolle der Kabel immer eine gute Lösung.

        Liebe Grüße Bertil


        hallo zusammen, bin neu hier und habe seit letzten Samstag 26.10.13 einen Polo 6N2 Bj2000 Rot in einer super Ausstattung. Leider spinnt der Fahrerfensterheber....geht gar nicht und am Schalter für die rechte Scheibe egal ob rauf oder runter gedrückt, die Scheibe geht runter und nur in der rechten Tür der Schalter fährt die Scheibe wieder rauf. Hier in diesem Forum habe ich ähnliche Probleme gelesen. Welche Lösung hat Euch geholfen den Fehler zu beheben?

        Liebe Grüße Ulli


        Hört sich nach Kabelbruch an.

        Mach mal die Tür auf und schieb den faltenbalg mal etwas zurück. Dahinter siehst du dann mehrere Kabel. Wenn da welche gebrochen sind, hast du den Fehler gefunden
        Halte dann die beiden kabelenden zusammen und versuch mal, ob das Fenster wieder funktioniert.
        Das selbe Spiel auch auf der Beifahrerseite.

        Gruß Micha


        Sorry, Doppelpost.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen