vw teilemarkt

Lenkrad färben

BlueSky86
  • Themenstarter

Hat jmd Erfahrungen mit Spray zum einfärben vom lenkrad?



Zitat:

Hat jmd Erfahrungen mit Spray zum einfärben vom lenkrad?


1. Sieht scheiße aus
2. Löst sich schnell wieder

Einzige sinnvolle Möglichkeit: Beziehen.


Wenn d ein Lenkrad beziehen willst dann must du aber ein Lederlenkrad haben weil sonst das Lenkrad zu dick wird und somit unhandlich ist! Färben ist sowieso Quatsch. Auch die Färbemittel die es mal von Foliatec gibt sind nicht zu empfelen weil die sich auch schnell wieder abnutzen.



Richtig, es gab mal so "Interieur Spray" von Foliatec, allerdings ist das nur auf Materialien schön, die man nicht andauernd anfasst. Ein bekannter von mir hat seinen Himmel schwarz bezogen und die Sonnenblenden sowie die Blende des Schiebedachmotors mit diesem Spray schwarz eingefärbt, auf den Stoff-Sonnenblenden sieht das extrem scheisse aus (ist halt hart und unschön geworden, der Stoff) und auch vom Schiebedach-Bedienschalter blättert das Zeug wieder ab (weil man den ja von Zeit zu Zeit mal anfasst).
Also ist dieses Spray für Lenkräder absolut ungeeignet, meiner Meinung nach.
Die originalen VW Lenkräder kann man aber sehr wohl mit Leder beziehen lassen, auch wenns keine Lederlenkräder sind, denn die Kränze waren ja ab Werk ziemlich dünn. Somit erreicht man neben der schöneren Lederoberfläche auch noch eine bessere Griffigkeit, weil der Kranz nach dem Beziehen dicker ist (wie bei nem Sportlenkrad).


also ich für mein teil habe ein lackiertes lenkrad

also das hab ich im frühjahr lackieren lassen
und bin damit über 10 tkm gefahen und das sieht immernoch genauso Top aus
wie wo es neu lackiert war

aber da waren schon alleine 12 schichten grundierung drauf
und auch nochmal 12 schichten richtige farbe

das ist ein lenkrad von riad hp
was vorher beflockt war würde ich sagen
jedenfalls kein leder


DSC02057.JPG
DSC02057.JPG

moin ich habe in mein einser polo auch ein lackiertes lenkrad was schon 10 jahre alt ist. und noch so ausschaut wie neu


SDC10128.JPG
SDC10128.JPG

Moin, mich würde es mal interessieren, ob es nicht doch irgend welche Methoden gibt die auch außer neu beledern helfen.
Ich habe noch ein 30er Benetton Lederlenkrad welches sehr gelitten hat.
Die Farben : Grün, Gelb u. Rot sind sehr durch Schweiß abgenutzt, so dass ich überlegt habe es zu schwärzen, damit es zur Innenaussattung passt. Sonst geht das in Schrott und ein neues kommt rein. Nur wollte ich´s ungerne da es super in der Hand liegt.
mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen