vw teilemarkt

Hifi Anlage - Beurteilung der Komponenten?

khazgar
  • Themenstarter

Moin,

also ich will jetzt ein letztes Mal in meine Hifi Anlage investieren.
Im Moment verbaut sind:
Radio = [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Boxen vorne = [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Boxen hinten = [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Verstärker für die 4 Boxen = [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Verstärker für Sub = [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Sub = Magnat, hat um die 100€ gekostet, genaue Bezeichnung jetzt nicht zur Hand. So sieht er in etwa aus [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Türen sind mit Bitumenmatten gedämmt.

    Jetzt würde ich gerne wissen, welche Teile einfach schrott sind, und welche in Ordnung sind?
    Packt der Verstärker die 4 Boxen ?
    Das Pioneer hat nur 4 Chich Ausgänge, 2 für Front & 2 fürn Sub
    Habe hinten 2 Y Stecker am Verstärker - sinnvoll ?!
    Ich habe von all dem nicht so wirklich einen Plan.
    Würd mich freuen, wenn mal jemand nen Blick drüber werfen könnte.
    Will keine 5000€ Anlage, trotzdem soll es sich vernünftig anhören.

    Höre hauptsächlich House, Techno und Rock

    lG Raphael



  • also so sieht das meiner meinung nach schon recht gut aus...die endstufe hat power genug...das einzige was ich noch machen würde wär den sub verkaufen und nen bandpass her was hörste denn so für musik und was willste max. ausgeben


    khazgar
    • Themenstarter

    Welche Musik ich höre steht schon in meinem ersten Beitrag
    Wenn es nur der Subwoofer sein sollte?
    150€ - 200€ ?
    Was ist mit den Y Steckern? Stören die?
    Was bedeutet Bandpass, wo ist der Unterschied zu meinem aktuellen?
    Ich hätte gerne richtig satten Kickbass. So richtig tiefer Bass, wäre mir nicht so wichtig. Aber ich hab, wie schon gesagt, keine ahnung!

    lG Raphael



    gelöschtes Mitglied

      Meine meinung ist :
      Verkauf alles bis auf das radio , hol dir 2 vernünftige verstärker der gleichen serie . und nen 30cm woofer in geschlossenem gehäuse .

      oder einen gescheiten 4 kanal verstärker , und nur ein 2 wege frontsystem und subwoofer

      es ist halt immer die frage was du ausgeben möchtest


      Ich sags mal so, vergiss was Dennis2502 gesagt hat. Komplett.

      Deine Sachen haben bestimmt genug Geld gekostet, aber das hätte man wesentlich sinnvoller ausgeben können.

      Wenns ordentlich werden soll, dann alles weg bis auf das Pioneer. Den Sub kannste zur Not auch behalten.
      Und dann kaufst Du dir EINE gescheite 4Kanal Endstufe und ein Frontsystem.
      Wenn das ganze dann noch mit ordentlichen Kabel usw. gemacht wurde, dann darf ich Dich herzlich willkommen heißen im Einsteigersektor.


      khazgar
      • Themenstarter

      Alles klar!
      Und eine gescheite Endstufe, bzw ein gescheites Frontsystem wäre welches?
      Sind die MB Boxen so mieß?

      lG Raphael


      Erstmal würde ich die Frontlautsprecher gegen ein Komposystem wie das Eton Pro 170, Hertz ESK 165.3 oder dergleichen wechseln, dabei dafür entscheiden was dir gefällt. Subwoofer vielleicht ein Hertz ES 250. Hinten die Lautsprecher weglassen. Und dann zunächst eine vernünftige Endstufe, wie die Eton EC 500.4

      Geh mal zu einem vernünftigen Händler hin und höre dir verschiedene Sachen an


      Systeme wurden gegannt.
      Schau Dich halt mal beim Händler in der 150€-Klasse um. Da gibts je nach Geschmack brauchbare Sachen.

      Die Eton Endstufe würde ich auch empfehlen. Find die super für das Geld.

      Und ob die MB Quarts Müll sind oder nicht kann ich nicht sagen. Aber Coax Systeme machen wenig Sinn. Es sei denn Du betreibst einen mordsmäßigen Aufwand.


      khazgar
      • Themenstarter

      N´abend oder Moin,

      hatte eigentlich vor zu schlafen, aber 1 liter Monster hat etwas dagegen

      Hab jetzt mal bei Ebay geschaut:
      Eton EC 500.4 + Eton Pro 170 kosten um die 350 €
      Was mit den MB Boxen tun? Ebay verkloppen(bekomm ich eh nix mehr für) oder hinten einbauen?
      Der Sony und der MAC Verstärker? Was mit denen? Aufheben, eventuell kann ich sie später nochmals gebrauchen?
      Oder sollte ich versuchen alles bei Ebay zu verhökern?
      Welche Kabel würdet ihr mit empfehlen für das Frontsystem?
      Die Mb Boxen sind momentan ganz normal verbaut, originale Befestigung.
      Sollte ich hier noch etwas ändern?

      Vielen Dank schonmals

      lG Raphael



      wie gesagt alles verkaufen bis auf radio und vielleicht, aber wirklich nur vielleicht den sub ansonsten alles raus.

      zum thema aufheben falls ich sie noch brauche.
      heb sowas nicht auf, du kannst gute sachen aufheben, aber nicht so nen schrott.


      polotreff.de
      #11 - 23.12.2009eton pro 170 für polo 4 4 kanal endstufe y stecker mehr leistung für subwoofer car hifi verkaufe eton pro 170 eton pro 170 vergleichbare? hifi anlage komponenten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen