vw teilemarkt

temperaturanzeige

Diamond
  • Themenstarter

meine temperaturanzeige rührt sich kein millimeter....als ich meine karre gelackt habe,fertig war und dann wieder das erstemal losgefahren bin funzte die temperaturanzeige wieder,so das ich dachte...mensch war wohl nur nen stecker lose....ich perönlich kenn mich mit sowas ja nich aus,wo welcher stecker für was sitzt....nun ja die temperaturanzeige dreht ziemlich weit hoch und mein kühlwassersignal ging an....ich also auf die nächste tanke,dachte wasser is leer....aber pustekuchen!
wasser war bei maximum....ich also an den verschiedenen steckern und schläuchen nachgeschaut alles sitzt alles gut alles trocken....nun ja da ich eh nich mehr weit hatte bis nach haus dacht ich mir bring ich das baby mal nach hause und seh dann weiter..... als ich den wagen anließ war alles wieder im alten zustand....kontrollleuchte war aus und temperaturanzeiger war auch wieder quasie auf null....stehzeit bei der tanke ca 10min
sietdem hat sich meine nadel des temperaturanzeigers auch niewieder gemeldet.
weiß einer von euch vlt was da los ist?



gelöschtes Mitglied

    Kühlmitteltemperaturgeber kaputt


    Diamond
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kühlmitteltemperaturgeber kaputt


    das sagt mir jetzt nicht viel....kannste mir das n bisl genauer erklären? is sowas schlimm? wenn jemand ahnung von solchen reperaturen hat,ist es schwer ads zu reparieren?
    ps: nein, will es nich selber wagen



    gelöschtes Mitglied

      Schlimm? Eigentlich nicht. Der ist ganz leicht zu tauschen, du musst nur den Druck aus deim Kühlsystem raus nehmen das heißt am Kühlmittelbehälter Deckel aufschrauben und Druck raus lassen. Der geber kostet nicht viel max.10€ MfG


      gelöschtes Mitglied

        P.S. es ist der blaue Geber


        Diamond
        • Themenstarter

        ok danke dir


        Falsch, es ist genau nicht der blaue, sondern der schwarze direkt daneben. Der blaue ist fürs Steuergerät, der schwarze für die Anzeige im Tacho


        Diamond
        • Themenstarter

        welcher is es denn nun? und wo sitzt der genau?


        der blaue ist für das steuergerät und der schwarze ist für die anzeige.

        also musst du den schwarzen Temperaturgeber wechsel.



        gelöschtes Mitglied

          Dann ist es halt der Schwarze


          polotreff.de
          #11 - 23.12.2009vw polo themperaturanzeige bleibt auf null site:polotreff.de vw polo 6n temperaturanzeige temperaturanzeige polo 3 vw polo temperaturanzeige bleibt auf 0 stehen temperaturanzeiger ist kaputt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen