vw teilemarkt

schlepphebel

weber86c
  • Themenstarter

hallo hab mal ne frage welche nockenwelle am besten im hh motor mit webervergasern ?
hat jmnd. ne anung ?
danke



gelöschtes Mitglied

    kommt darauf an wie du das fahrzeug nutzen willst

    hatte damals ne 292 vwm welle drin und das ging schon ganz gut

    für den alltag würde ich ne welle von irgendwas in die 80er nehmen
    zb 288 schrick

    ansonsten sind dir nach oben kaum grenzen gesetz allerding bezieht sich das dann auch auf deine motordrehzahl
    ne 306 macht erst ab 5000 rpm richtig dampf


    würd mich mit dem user 40DCOE in verbindung setzen!
    ich hab auch nen schlepphebler und er hat mir bis jetzt alle meine fragen mehr als ausfürlich beantworten können !
    echt ein genie der kerl

    "für rechtschreibung wird nicht gehaftet"



    Fahr zwar keine Weber sondern ne 3f Einspritzung aber ich hab ne 286° Schrick drin und damit geht er schon ganz gut! Fahrbar bleibt er damit allemal, läuft halt nur untenrum etwas unrund aber sonst top!

    Gruss: GK_Coupe


    weber86c
    • Themenstarter

    mir würde gesagt das ich den block mit der verdichtung darauf anpassen sollte
    wollte jetzt 296 schrick rein tun ?
    wie manse das der unten unrund läuft kommt ivh dann nicht vom fleck?


    Klar kommst du vom Fleck, musst halt nur das Standgas was höher stellen. Meiner dreht ca 1200 touren und dann gehts. Alles was drunter ist dann ist er immer kurz vorm absterben. Ansonsten läuft alles einwandfrei.


    weber86c
    • Themenstarter

    danke an euch!
    weiss jmnd. vill wo ich günstig ne nocke schießen kann oder hat hier jmnd. noch eine?


    Ich schau morgen in meinem Lager, ich geb Dir dann Bescheid


    Gude!

    Ich fahre selbst ne 296° Schrick in nem "leicht geänderten" HH mit 40er Weber. Das Ding geht ab 3000 ganz gut voran reißt aber erst über 5000 richtig bis so ca 8500 Upm. Dazu sind aber an Motor u Zündung einige Modifikationen nötig. Es gibt zwei 296er von Schrick- beim HH passt glücklicherweise die mit mehr Hub ohne Kolbenänderung. ... Mehr Drehmoment. Verdichtung sollte so auf 11,5 : 1 gebracht werden - dann aber mit Super Plus. Wenn Du alles vernünftig gemacht hast wirst dann aber größere Räder brauchen.......
    Alles jenseits der 300° wird für die Straße nix mehr taugen.



    weber86c
    • Themenstarter

    heißt das ich kann nur noch super plus tanken oder auch normal?
    wie meinse das mit großen räder ?14" oder 15"?


    Wenn Du die Verdichtung erhöhst brauchst Du klopffesteren Sprit - N frisierter HH mit Weber Nocke usw macht ohne höhere Verdichtung und frühere Zündung keinen Sinn. Meine Kiste verbraucht 13 - 20 l Super Plus - je nachdem, wie ich fahre. Meine 185/50/14 Contis bekamen unter 20 Grad Plus die Leistung im 3. Gang nicht auf die Gasse.
    Übrigens: Schärfere Nocke = stärkere Ventilfedern. Die Originalen kannst lassen und die inneren vom 1.8 ltr GTI Motor dazunehmen. Bekommst bei VW und kosten einen Bruchteil der "Tuning" Federn, die man beim "Tuner" bekommt.


    weber86c
    • Themenstarter

    asoo ok danke ja federn hab ich von schrick ventile auch schon nur der block musste noch bearbeitet werden.
    echt 20 l das krass :(


    20 l im Rennbetrieb bzw auf meinen Heimstrecken... 13 l im normalen Verkehr b zügiger Fahrweise. Schau mal alte Beiträge durch, was Du sonst noch alles brauchst... Ohne Ölkühler, el. KS Pumpe andere Zündanlage usw brauchst garnicht anfangen. Die Weber abstimmen wäre das nächste für Dich wohl IOZ in Koblenz. Eintragen könnt n Problem werden. Wenn noch fragen sind schreib ne PN.


    weber86c
    • Themenstarter

    hehe einstellen lass ich die bei mir olaf rost heißt der typ ist damals bei kwl rennen gefahren
    eingetragen sind sie schon heheh
    war am überlegen ob ich 45 nehme mal schaun
    wird ja alles noch gemacht !


    45er sind zu groß für n 1300er. Außer bei Rennmotoren jenseits der 140 PS. Brauchst dann zu enge Lufttrichter und die Gasgeschwindigkeit wird zu klein.
    Wenn dein Bekannter die Weber einstellen kann ist das schon mal gut- müssen aber unbedingt auf m Prüfstand abgestimmt werden, sonst riskierst Du Deinen Motor bzw hast im besten Fall 20 PS weniger. Wenn Dein endgüliges Stup klar ist meld Dich mal, dann schau ich mal, was Du an Düsen, Mischrohren und Lufttrichtern brauchst. Motoröl noch n kleiner Tip: 15W50 Rennöl von Ravenol kostet im Internetshop v Ravenol 22.- / 5l und ist das Beste für solche Motoren.


    weber86c
    • Themenstarter

    achso ok dann bleib ich lieber bei den 40ern ja der macht das aufm prüfstand.
    wenn ich am einbau bin meld ich mich noch mal haste noch teile sachen fürn weber motoren?
    ok danke schön frohe wheinachten!


    Keine Teile mehr, die ich hergeben könnte. Aber das meiste läßt sich leicht organisieren. Ebenso noch n frohes Fest!


    weber86c
    • Themenstarter

    guten tach hab mal ein gleines problem hat jemd. von euch eine hh motorblock den er mir verkaufen könnte ist eht dringend ?
    danke schonmal


    polotreff.de
    #19 - 06.01.2010polo schlepphebel 8500 u/min schlepphebel 3f einspritzanlage schlepphebel vw polo polo schlephebel motor tuning? schlepphebel polo 86c schlepphebel 1.3 polo schlepphebel tuning 86c schlepphebel vw 1,6 schlepphebel motor kipphebel motor vw polo kipphebel vw polo 86c schlepphebel vw motor vw polo 86c schlepphebel motor vw polo motor schlepphebel schlepphebel verbraucht viel polo schlepphebel motor tuning polo schlepphebel 296° schrick nockenwelle vw motor 1,3 hh schlepphebel tuning was geht schlepphebel polo tuning welches motoröl bei schlepphebel motor
    Antworten erstellen