vw teilemarkt

Genaue Zahlen der Abwrackprämie

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hallöle,

habe eben mal auf Vau Max rumgeschnüffelt und dort stehen die aktuellen Zahlen wieviele VW Fahrzeuge es durch die Abwrackprämie nicht geschafft haben.

Hier die Liste der VW und Audi die es 2009 erwischt hat, ruhen sie in Frieden!

Audi
Modell Anzahl verschrotteter Fahrzeuge

A3,S3 2460
A4,S4 25.402
A6,S6 5.630
A8,S8 38
TT 7



Volkswagen
Modell Anzahl verschrotteter Fahrzeuge

Caddy 313
Corrado 174
Golf, Jetta 156.407
Lupo 3.508
New Beetle 137
Passat 35.652
Polo 75.792
Scirocco 276
Sharan 2.268
Transporter,Caravelle 1.337
Typ 2 (bis T3) 174
Sonstige 14

Die schönen Polos :(
Aber krass finde ich auch Beetle und TT.... denke aber dabei wird es sich um Unfallfahrzeuge oder ähnliches handelt, die alten TT's werden ja sonst auch noch richtig gut gehandelt.



gelöschtes Mitglied

    kerr schade auch um die corrados/sciroccos die ja auch immer seltener werden


    gelöschtes Mitglied

      :'( :'( :'(


      ja ist schon traurig, schade.
      Aber kann man nichts dran machen.



      boar schon krass die zahlen da sieht man erst wieviel das wirklich waren R.I.P Polos


      Jetzt weiß ich auch warum man kaum mehr Polos auf den Straßen sieht. :(


      Sehr schade um die Autos.
      Zu, Glück hab ich meinen jetztigen Polo noch vor der Abwrackprämie retten können, bevor ihn mein Vorbesitzer verschrottet hätte...

      Am meisten schockiert mich immer noch das Video, in dem ein sehr gut erhaltener Polo GTI eiskalt zur Verschrottung hergegeben wird.

      Gruß
      Matthias


      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      Wahrscheinlich hätten auch viele mehr als 2500 Euro für ihr Fahrzeug bekommen wenn sie es so verkauft hätten als privatverkäufer, aber dann nochmal der Umweltbonus dazu oder wie der hieß.... naja... schade drum was man teilweise auf den schrottplätzen so stehen sieht... 1. Hand Autos wie aus dem Ei gepellt.


      ...würde mal gerne wissen wieviele 6N und wieviele 2F's da abgewrackt wurden - wenn man auf den Schrottplätzen schaut meint man nämlich, dass hauptsächlich 6N geschrottet wurden...

      ...mir tun auf jedenfall die jungen Leute leid, die nächstes Jahr den Führerschein erhalten und ein günstigen Gebrauchten suchen müssen...


      Zitat:

      mir tun auf jedenfall die jungen Leute leid, die nächstes Jahr den Führerschein erhalten und ein günstigen Gebrauchten suchen müssen




      Und die die sich jetzt neue geholt haben regen sich in den nächsten 2-3 Jahren auf das viele junge Fahrer noch ältere Autos fahren die ja überhaupt nicht Vekehrssicher seien.

      Grüße



      Bei den 75.792 Polos waren betsimmt die meisten 2F und 6N, bei uns auf dem Schrottplätzen haben die sich gestapelt.

      War eigentlich auf der Suche nach 2ern, die aber wurden direkt in die Presse geschickt, ohne das man die Chance hatte sich was abzubauen.

      Mich persönlich würde interessieren, wie viele G40 der Prämie zum Opfer gefallen sind.
      Mal nächstes Jahr beim KBA anfragen, wie viele noch angemeldet sind.

      Gab sogar Leute die einen 3L Lupo abgegeben haben , was haben die dann gekauft ...

      Für Fahranfänger ist es wohl schwerer geworden, ein vernünftiges Auto zu finden, das bezahlbar ist.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        so eine liste hatten wir schon mal


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen