vw teilemarkt

Kopfdichtung oder Wetterbedingt?

Olli1975
  • Themenstarter

Hi zusammen,ich habe heute bemerkt das meine Hydros lauter wahren wie sonst.Habe dann Öl nachgeschaut und bin auf die Autobahn weil der Wagen die letzten tage nur wenig bewegt wurde.

Dann viel mir auf der der Motor etwas rauher lief,und habe dann Zuhause nochmal alles nachgeschaut.
Mir viel auf das am Öldeckel dieses Caramelfarbene zeug hing was ja auf Wasser im Öl hinweist.
Habe dann noch Wasser nachgeschaut und dort war nichts auffälliges zu sehn,sprich Öl oder Luftblasen.
Und bevor ich jetzt alles rausbaue und die Dichtung neu mache,frag ich lieber noch mal nach obs vieleicht auch was anderes sein kann.

Gruß Olli



gelöschtes Mitglied

    sowas kommt auch sehr oft vor, im winter bei kalten temperaturen und vor allem bei kurzstrecke. wenn dein öl quasi nicht richtig heiss wird über längere zeit bildet sich dieser kondensatschlamm.

    putz es weg, und fahr mal wieder richtig langstrecke und beobachte es erstmal...

    MFG SG-PY 40


    Olli1975
    • Themenstarter

    Das hört sich ja schon mal sehr gut an,ist das nicht ein wenig ungesund für den Motor und Lager wenn Wasser im Öl ist,deshalb lief der auch so brummig.

    Der Motor selber ist im Topzustand,kein Ölschlamm oder sonstiges im Motor war immer ein Autobahnfahrzeug und Ölwechsel ist auch erst vor 5000 gemacht worden.



    gelöschtes Mitglied

      das ist richtig, wenn du auf nummer sicher gehen willst, mach eben schnell nen ölwechsel, und beobachte es dann weiter...

      viel erfolg


      Olli1975
      • Themenstarter

      Danke Dir


      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        also den Ölschlamm hatte ich bei mir auch ab und an, wegen den Kurzstrecken unter 15km.

        Wegputzen bringt nicht viel, weil das wneigste von diesem Schlamm am Öldeckel hängt.

        Ich würde dir empfehlen, den Motor im Stand mal laufen zu lassen bis der Lüfter anspringt.
        Im standgas braucht der Motor nicht so viel Schmierung wie auf der AB, ausserdem fällt der Fahrtwind weg, was deine Temperatur nochmal anhebt.

        Lass den Motor mal 10 - 15 Minuten im Stand laufen und fahr dann mal ne Runde, dann hat das Wasser im Öl genug Zeit zu verdampfen (Öldeckel im Stand auflassen, dann gehts schneller.


        Grüße


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen