vw teilemarkt

brauch mal erklärung

Diamond
  • Themenstarter

hy,also ich bin ziemlich neu was sachen auto etc betrifft.
und nun hab ich schon oft von mehreren motoren des polos gehört AAV AAU NZ
und nun stell ich mir die frage wo die unterschiede sind und was wohl der bessere motor wäre?
vlt kann mich mal einer aufklären
ich danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    Das sind MKBs

    Motorkennbuchstaben.

    Im allgemeinen kann man sagen -> je höher die Leistung beim Polomotor, desto mehr Spaß macht das ganze (siehe PY)

    Da spielen aber so viele Faktoren mit ein, dass man das so pauschal nicht sagen kann.. Ein weiterer beliebter Motor ist z.B. der NZ oder der 3F..

    Einfach mal die Sufu quälen!

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du wenig Probleme haben willst nimm nen NZ (55PS).
      Der 3F (75PS) hat viele Fehler.
      Mit dem PY (G40 113PS) kann nicht jeder umgehen.

      Beim NZ musst du die Hinterachse nicht umbauen.
      Und er ist dank Knobloch auch auf 80PS zu pushen und as sogar eintragbar!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Diamond
      • Themenstarter

      Zitat:

      Das sind MKBs

      Motorkennbuchstaben.

      Im allgemeinen kann man sagen -> je höher die Leistung beim Polomotor, desto mehr Spaß macht das ganze (siehe PY)

      Da spielen aber so viele Faktoren mit ein, dass man das so pauschal nicht sagen kann.. Ein weiterer beliebter Motor ist z.B. der NZ oder der 3F..

      Einfach mal die Sufu quälen


      also das das so paulschal nich zu sagen ist hab ich mir schon gedacht,da so ein motor ja auch nich eben mal erklärt ist. aber trotzdem danke n bisl hab ich wieder was gelernt und die sufu hab ich gequwält aber entweder hab ich was überlesen oder da war einfach nich das richtige


      Diamond
      • Themenstarter

      Zitat:

      Beim NZ musst du die Hinterachse nicht umbauen.
      Und er ist dank Knobloch auch auf 80PS zu pushen und as sogar eintragbar!


      also ich hab in meinem schon den NZ drinne....jetzt sagst du mir das man den auf 80ps hochtreiben kann? wie genau wird sowas denn gemacht? und wie aufwendig ist sowas?


      Diamond
      • Themenstarter

      ah ok ich sehe grad....sooo aufwendig scheint das nich zu sein.....müsst man ja nur die nockenwelle und den simmerring wechseln?versteh ich das richtig?


      gelöschtes Mitglied

        Benutz mal bitte die volle Funktionalität des Forums..

        Dazu gehören


        -Edit funktion: Du brauchst nicht für jeden Gedanken einen neuen Beitrag verfassen

        -Suchfunktion: Gerade zum Thema NZ-Tuning kannste bis Neujahr lesen wenn du magst!

        In dem Sinne, nicht böse sein aber:

        Grüße

        Tristan


        Das Thema wurde geschlossen.