vw teilemarkt

AAV Zynderkopf max. Planmaß?

race polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw. Meinungen.
Ich habe bei meinem 2F ein AAV Motor drin. Diesen Motor muß ich nach Weihnachten mal komplett zerlegen und weitestgehend auch überholen damit ich mit meinem Baby noch ne weile Spaß haben kann.
Ich werde den Kopf auch planen lassen, soviel wie nötig nur. Aber ich weiß das der Vorbesitzer den Kopf auch vor länger Zeit hat planen lassen. Nun zu meiner Frage.
Woher weis ich vieviel jetzt noch zu planen geht, ohne das sich Kolben und Ventile hallo sagen?
Gibt es irgendwelche Kopfmaße an denen ich das prüfen kann?
Im "Jetzt helf ich mir selbst" Buch hab ich gelesen das das Queschmaß nur ca.0,6mm klein ist d.h. man hat nicht viel Spielraum.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...



Bevor du hier Großartig Planen lässt würd ick erstmal mit Haarlineal schaun ob der Kopf überhaupt zum Planen muss! wenn der Kopf Grade ist brauchstn auch nich Planen!


race polo
  • Themenstarter

Ja das stimmt schon, wäre natürlich so am besten. Wenn ich aber doch muß hab ich ein Problem...glaube max.0,1mm darf er krumm sein. Würd gern auf nummer sicher gehen. Mfg Sven



Dann holste soviel runter bis er wieder grade ist, und nimmst ne Dickere Kopfdichtung so wies Vorgeschrieben ist bzw. sein soll!


Antworten erstellen