vw teilemarkt

6n 45ps worauf achten und wie gut ist er?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Meine Freundin sucht immernoch en günstiges auto habe jetzt nen polo 6n mit 45ps und 105tkm für 1500euro angeboten bekommen mit neu tüv und asu zahnriehmen wasserpumpe etc wurden gemacht was meint ihr lohnt es sich und wie günstig ist der in der versicherung sie wird bei 140prozent anfangen Grüße Gizmo



Wenn der keinen Unfall hatte ist der Preis gut!

Polos sind immer teuer in der Versicherung. Wenn du ne günstige Kiste haben willst, such dir son super seltenen Japan Schrott. Die Differenz zur Versicherung bezahlste dann aber wieder bei den Ersatzteilen.

Hast deinen 86c verheizt?


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

nene hab meinen noch aber sie will unbedingt nen 6n mein polo ist nix für sie denke da ist der 45pser der billigste



hallo

also ich fahre den 6n mit 45ps seit 18.12.2007

bisher kapput gegangen:

Zündspule
wasserpumpe

der rest der so dran war der war eigenverschulden.

hmm 45ps sind für die stadt gut. allerdings auf der bahn schwergängig , ausser wens berg ab geht ^^
versuch den preis noch zu drücken.

bei mir ist schon von anfang an der syncronring vom 2ten gang defekt. ich fahre schon die ganze zeit so. ohne probleme.
trotz der zufriedenheit würde ich zu einer höheren motorisierung empfehlen.
weil wen man zu 5 im auto ist kommt der kaum noch vom fleck ^^ bzw wen dan sollten es fliegen gewichte sein ^^ dan gehts.

was versichrung angeht kann ich dir leider nix sagen , was ich dir aber sagen kann das er günstig ist fahre ihn auf 35% haftpflicht zahle jetzt ab dem neuen jahr 66€ vierteljährlich , vorher also seitdem der angemeldet ist hab ich 86€ bezahlt. find ich beides ok. steuer sind 80€ zumindest hier in wiesbaden. wie ich nämlich oft schon gelesen hab ist es in den bundesländern verschieden.

sonst so im großen und ganzen bin ich aber zufrieden mit meinem baby (auto) ich komm mit dem überall hin. ja wen du noch was wissen willst. hau in die tasten oder wie auch immer man das sagt ^^

gruss


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Zitat:

hmm 45ps sind für die stadt gut. allerdings auf der bahn schwergängig , ausser wens berg ab geht ^^


ok hört sich aber gut an meine frau fährt eh net autobahn zum schnell fahren hab ich meinen polo mit dem macht des mehr spass


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

aber so vom motor her sind die gut oder?
gibtd irgendwelche bekannten schwachstellen oder mängel die bei dem immer wieder auftreten?krankheiten


dan ist ja gut. für stadt ist der echt gut. wen man anständig fährt schafft man es NUR 7l / 100km zu verbrauchen ^^

ihr wisst ja das die polos ne eigene tanke brauchen die einem hinterher fährt ^^

wurde die zündspule schonma ausgewechselt?


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

nee die wurde noch nicht gewechselt


da is die zündspule eins der bekannten mängel.

sonst so hatt ich selber nie probs mit dem.

bis halt auch auf die wasserpumpe.
da hatte ich das auto nachts abgestellt und dan nächste tag wollte ich fahren bin n stück gefahren und dan aufeinma blinkt die leuchte temperatur war noch niedrig.

hab ich geguckt , dan fehlte wasser , anfangs dacht ich das es die ZKD ist aber das war sie dan was ein glück nicht. aber die wapu ist ja verschleißteil das gehört dazu vondaher net so tragisch. getriebe ist auch sone krankheit.

sonst so hatt ich nie probs mit dem ding.



die Gurte ziehen ab 90tkm nichtmehr richtig zurück , is ne typische krankheit habe ich gelesen un bei mir bei 89tkm gehen sie nun auch nimmer zurück :(


ok dan empfehl ich dir , kauf eine und lass die im auto

weil das war bei mir auch ganz plötzlich.
irgendwann ging der aus und nicht mehr an. da mein tank ziemlich leer war dachte ich das es am benzin lag aber nachdem wir dan benzin geholt hatten und reingekippt hatten ist er trotzdem net wirklich angesprungen.

is nur n tipp


Zitat:

die Gurte ziehen ab 90tkm nichtmehr richtig zurück , is ne typische krankheit habe ich gelesen un bei mir bei 89tkm gehen sie nun auch nimmer zurück


ja das stimmt auch , aber find das nich so schlimm bei mir is das nur auf der beifahrerseite der fall. ich weiß ja nich ob das für andere schlimm ist

ich find das nich schlimm


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

also zahnriemen wasserpumpe usw alles neu gemacht neu tüv au bremsen vorn und hinten erst 1jahr das mit den gurten fänd ich gut da hab ich was zum preis drücken und wielange halten die motoren im normallfall ist das wie beim 86c das du die net platt bekommst?


Zitat:

ja das stimmt auch , aber find das nich so schlimm bei mir is das nur auf der beifahrerseite der fall. ich weiß ja nich ob das für andere schlimm ist

ich find das nich schlimm


natürlich ist es nicht tragisch allerdings kann es scheiße kommen wenn man Tür zumacht und dann die gurte dazwischen sind

naja dachte ich sags damit er damit vlt den Preis ein wenig drücken kann falls der Polo das ebenfalls hat


Also n Kumpel von mir fährt auch n 6N mit 45 PS....

und der hatte echt schon ne Menge Rostprobleme....
auch wenn mans kaum glauben mag.
Aber 2 Riesenlöcher im Unterboden und Ersatzradwanne auch durch.....

und der Motor zieht keine Wurst vom Teller.
Dagegen ist sogar ein 45PS 2F spritzig gegen.

Der ist meiner Meinung nach echt untermotorisiert.
Aber wenn der sonst ok ist und sie sowieso nicht viel auf die Bahn muss, dann gehts!


Für die Stadt reichen die 45 PS.

Rost würde ich allerdings auch ganz genau drauf achten, vor allem bei Baujahr Ende 94 und Baujahr 95.

Stellen: Radläufe hinten, Schweller vorne Mittig (innen an der Türdichtung!) und die Ablaufstopfen im Boden.

Achja: Getriebe: Wenn´s am singen ist oder geräusche macht, wenn man im Schubbetrieb ist (Gang eingelegt, Kupplung nicht getreten), dann ist es auch fällig.

Gruß
René


Zitat:

naja dachte ich sags damit er damit vlt den Preis ein wenig drücken kann falls der Polo das ebenfalls hat


zum preis drücken gibts bekanntlich viele sachen .

er soll einfach die ganzen krankheiten auflisten ^^

zündspuele , rost , getriebe , gurte , klappergeräusche in der mittelkonsole , hoher spritverbrauch etc.

es gibt viel ^^

Zitat:
und der hatte echt schon ne Menge Rostprobleme....
auch wenn mans kaum glauben mag.
Aber 2 Riesenlöcher im Unterboden und Ersatzradwanne auch durch.....


bei mir isses ganz anders hab 1 rost punkt am unteren teil der hinteren stoßstange , 1 punkt am front grill , und 1 punkt am einstieg HR (5türer)
das sind wirklich punkte die man kaum sieht. naja jedes auto ist halt anders.


Zitat:


Rost würde ich allerdings auch ganz genau drauf achten, vor allem bei Baujahr Ende 94 und Baujahr 95.


Das von meinem Kumpel war glaub ich n 96er!


Zitat:

Rost würde ich allerdings auch ganz genau drauf achten, vor allem bei Baujahr Ende 94 und Baujahr 95.


also bei mir ist außer einem kleinen punkt rost am seitenteil nix!
ich glaub das waren eher die 96er


noch was:
das getriebe ist beim polo nicht das stärkste, ist da noch das erste drin?


Die "gehen" eigentlich. Ich hab zumindest immer das Gefühl gehabt, dass es da mit Rost deutlich weniger ist.

Aber ohne Pflege bekommste sowieso jeden Wagen mit Rost irgendwie klein...

94 und 95 sind die Rostjahre bei VW. Das is nich nur beim Polo so. Beim Golf noch viel schlimmer.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ok dann werd ich den mal nach rost durch schauen muss eh schauen wie ich des mache weil der schon abgemeldet ist muss ja probefahren wenn net mach ich ausm 86c nen 6n


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Zitat:

das getriebe ist beim polo nicht das stärkste, ist da noch das erste drin?


ja ist das erste drin


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

wielange laufen die motoren so? werd die kiste morgen auf herz und nieren prüfen und auch schauen das ich den auf 1300oder so runterdrücke wenn er das mit sich machen lässt...


Bei richtiger Pflege: Ewig. Solange die regelmäßig Öl, Filter und Kerzen bekommen, die Zündanlage in Schuß gehalten wird und die Schleuder nicht ewig mit nem defekten Thermostaten gefahren wird, geht da nix kaputt.


ich denke laufen tun die ohne probleme en paar hunderttausend.
nur ist das mit dem getriebe so ne sache.
das soll nämlich besonders bei dem gti so um die 120tausend oft kaputt gehen.
meiner (55ps) hat jetzt 120 drauf und da kracht der 2. gang manchmal beim reinlegen...


ne fang ma anders an.

fang bei 1000 an ^^

erzähl ihm es wäre weinachten das fest der liebe und ihr hättet net viel geld und es sei ihr erstes auto usw erfind von mir aus irgendnen scheiß
dan kannste dich ja hocharbeiten.

heißt ja nicht das du die restlichen 500 sag ich ma net hast. ist ja normal das man versucht den preis zu drücken ob man nun n geldscheißer ist oder nicht.

hm aber ich empfehl dir mach das mit der geschichte spontan den dan wirds gut. wen man das vorher plant oder so gehts in die hose.

gruss


Zitat:

da kracht der 2. gang manchmal beim reinlegen...


bei mir isses schon immer so. ^^

also seitdem ich den gekauft hab.
fahre das ding schon 2 jahre so. und alles ist super.

das is der syncronring vom 2ten gang.


Meine 45ps lief 150tkm problemfrei. Motor hat kein öl genommen und hat sich gut angehört. Wenn man mit der leistung zu recht kommt ist es ein solides auto. Bei den 45ps krücken macht das getriebe eigentlich keine probmle


Zitat:

Motor hat kein öl genommen


selbst wenn, dann macht man die ventilschafftdichtungen neu und dann verbrauch der kein öl mehr


gelöschtes Mitglied

    Also mein Polo hat 50 PS und für die Stadt super gut.
    Aber für die Autobahn würde ich ihn mir nicht kaufen.
    Er zieht zwar nicht schlecht und lässt sich gut fahren
    aber die Geräusche und die sehr hohe Drehzahl gefallen
    mir nicht so. Zum Glück muss ich im Moment kaum auf die
    Autobahn. Sollte sich das mal ändern würde ich mir einen
    holen der mindestens 60 PS hat, eher etwas mehr.
    Aber was mir an meinem Polo sehr gefällt ist dass er ganz
    sparsam is. Gut in der Stadt und im Winter verbrauchen die
    ja immer mehr aber im Vergleich zu meinem alten Auto
    ist der Polo eine Spardose Also ich würde den kaufen...
    Viel Glück und ein Frohes Fest


    polotreff.de
    #31 - 26.12.2009auto mit 45 ps empfehlenswert worauf bei polo 6n achten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen