vw teilemarkt

Drosselklappe

Polo-ABG86
  • Themenstarter

Hey Leuts!

Hab ein kleines problem, habe mir letzten Samstag ne neue Batterie einbauen lassen da ich immer probleme beim starten hatte. So, batterie war drin und ich bin los gefahren,noch an dem selben tag ist er wieder 2mal ausgegangen und batterie hat aufgeleuchtet. Bin montag wieder in die werkstatt und da wurde festgestellt das es an der drosselklappe liegt das er immer ausgeht. Habe demzufolge Drosselklappe reinigen und danach kalibrieren lassen, und nun komm ich auf den punkt: Trotz alledem wenn ich jetzt mein auto starte ist die Drehzahl bei fast 2000 und in den kleinen gängen 2 oder 3 wird der plötzlich übelst schnell. das war bevor drosselklappe kalibriert wurden ist nicht. Kann mir jemand sagen woran das da jetzt liegt?! Hab aber auch nicht immer lust ständig in die werkstatt zu fahren und dort geld zulassen.
danke schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht ist ja dein Drosselklappenpotentiometer kaputt.


    deine Drosselklappe ist noch nicht richtig angelernt worden!

    mfg



    Ist die Drosselklappe ausgebaut worden beim reinigen oder mit so nem Spray gemacht worden?


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      wollt mich auch mal einmischen falls ihr nix dagegen habt.

      Könnt an deinem Leerlaufsteller liegen ist bei meinem alten Audi auch so gewesen, ab und an hat er angefangen zu sägen und ist dann im Leerlauf bis 5000 Umdrehungen hoch. Ist das bei dir auch so?


      Polo-ABG86
      • Themenstarter

      also die drosselklappe ist ausgebaut und gereinigt worden. und wenn ich das auto starte ist die umdrehung bei ca. 2000 wenn nicht sogar höher. war deswegen schon zweimal beim kalibrieren und trotzdem hab ich weiterhin die probleme. man merkt es auch wenn ich fahre, da ruckt das auto mit einmal nach vorne,ist ungefair so als ob man zu schnell von der kupplung geht und das ist auch ziemlich oft in den niedrigeren gängen so 2 und 3.

      weiß nicht was ich noch machen soll ist ja auch kein gefahre


      HEy, ich hatte das Problem auch schon mal und in der Werkstatt haben sie mir gesagt das die Drosselklappe kaputt ist und für ne neue wollten die ca400 eus habe....habe mir vom Autohof eine ausgebaut und in meinen Polo eingebaut und den gas zug eingestellt und schon war das Problem gelöst und jetzt läuft er ganz normal.

      Gruß Tom


      Ich bin der Meinung das ist normal, und geht ca. nach bis zu 100km weg. Das Steuergerät muss die Drosselklappe erstmal anlernen.

      Zitat:

      Wichtig:

      Nach dem Reinigen der Drosselklappe kann es vorkommen, das das Standgas bis zu 2.000rpm hoch geht, das ist aber "normal". Die Drosselklappe muss erst vom Steuergerät wieder richtig angelernt werden. Das dauert ein paar km ist aber nicht tragisch!


      Quelle.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Polo-ABG86
      • Themenstarter

      Die drosselklappe ist schon zweimal angelernt wurden und trotzdem funktioniert es nicht. Bin schon weit mehr als 100km mit dem auto gefahren und trotzdem springt der meist nach vorn als wenn man ständig kupplung zu schnell gehen lässt. werde aber die nächsten tage nochmal in die werkstatt machen und nochmal prüfen lassen. trotzdem danke.

      Jetzt mal noch ne andere frage das POLO zeichen auf der Heckklappe,das würde ich gerne ab machen ist das geklebt oder wie ist das fest gemacht?



      hey das polozeichen ist geklebt. einfach mit ner schnur hinten lang gehen und "abschneiden" danach die klebereste mit spiritus und nen lappen entfernen und danach nochmal mit politur drüber gehen udn übers ergebniss freuen


      polotreff.de
      #11 - 27.12.2009nach wieviel km drosselklappe wieder richtig angelernt? woran merkt man das drosselklappe kaputt ist polo 9n drosselklappe kalibrieren drosselklappe kalibrieren wie merkt man das drosselklappe defekt ist polo 6n drosselklappe kallibrieren ist die drosselklappe wichtig öl in drosselklappe nach dem reinigen der drosselklappe kann es vorkommen, das das standgas bis zu 2.000rpm hoch geht, das ist aber "normal". die drosselklappe muss erst vom steuergerät wieder richtig angelernt werden. das dauert ein paar km ist aber nicht tragisch drosselklappen nicht angelernt polo n9 drosselklappe reinigen dreht nicht mehr hoch woran erkennt man eine defekte drosselklappe nicht ganz angelernte drosseklappe woran merkt potentiometer kaputt reinigung des leerlaufregelventils bei polo 6n drosselklappe spray drosselklappe kalibrieren drosselklappe kalibrieren polo woran merkt man, dass die drosselklappe verschmutzt ist woran erkennt man das ein drosselklappenpotentiometer defekt ist
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen