vw teilemarkt

6N Kühler wechseln?

Squall90
  • Themenstarter

Moin Leute,

da mir mein Kühler kaputt gegangen ist möchte ich diesen jetzt wechseln habe schon einen neuen zur Hand und mir alles mal angeschaut doch bevor ich mich jetzt an die Arbeit mache wollte ich mir noch Tipps von euch einholen was zu beachten ist also quasi eine kurzanleitung wie ich den Kühler ausbaue bei meinem 6N und den neuen wieder einbaue.

Frohes Fest

Julian



ich würde wasser ablassen am unteren Schlauch deer zum Kühler geht. Stecker vom Lüfter und Thermoschalter abziehen. Den oberen Schlauch auch abmachen. Und dann die befstigungspunkte vom Kühler losschrauben.....


Squall90
  • Themenstarter

und dann kann ich den einfach rausheben oder?
Ist es richtig dass ich dafür stoßstange usw abmachen muss?



Genau stimmt habe ich vergessen bei dem wird ja alles von vorne demontiert


Squall90
  • Themenstarter

Verdammt ich hab es befürchtet naja ist ja nicht so viel arbeit die Stoßstange abzumachen, danke!


Squall90
  • Themenstarter

So morgen nach den Feiertagen werde ich anfangen habe mir schon alles angeguckt und eine Frage stellt sich mir noch da ich ja die Front abnehmen muss. Muss ich etwas beim Motorhaubenschloß beachten?


wieso willst das motorhaubenschloß ausbauen?der kühler sitzt am schloßträger front runter und querträger raus 4 schrauben vom lüfter weg und tauschen!


Squall90
  • Themenstarter

Jo alles klar habs gerafft danke=) dann hoffe ich mal dass morgen alles glatt läuft!


Squall90
  • Themenstarter

So wollte mich nochmal bedanken der ausbau hat mehr oder weniger gut geklappt war etwas schwer die schläuche abzukriegen obwohl die schellen schon ab waren, aber hab es dann doch geschafft nur dann hat sich herausgestellt dass die Schweine mir einen falschen kühler geschickt haben, kriege morgen den richtigen und dann hoffentlich wieder ab auf die straße!



Squall90
  • Themenstarter

So kühler drin hat soweit alles geklappt nur das problem ist jetzt dass die Karre nicht mehr ansprignt der stand eine woche in der kälte und wir haben es jetzt schon mit anschieben versucht und mit starthilfe er macht manchmal den Anschein anzuspringen für eine sekunde aber dann halt doch nicht, mein Bruder sagt dass der vll Luft gezogen hat. Habt ihr ne Idee was wir machen können außer ihn in die nächste Werkstatt abschleppen zu lassen?


Squall90
  • Themenstarter

Also ich möchte mal die vermutung äußern, dass es daran liegt dass die Zündverteiler ziemlich feucht sind und sich der Motor bei den vielen startversuchen ziemlich verschluckt hat. Was meint ihr dazu?

Wollte morgen mal mit nem Fön dran und nochmal versuchen !


Squall90
  • Themenstarter

Ne endlich hab ihn anbekommen läuft kühler ist alles top nur ruckelt er beim anfahren gerne mal wenn ich zu viel gas gebe und manchmal geht er auch aus wenn ich auf eine rote ampel zu rolle und kuppel und bremse. Auch am berg hat er das gerne mal.

Ich würde jetzt vermuten dass die Verteilerkappe feucht oder im sack ist oder aber dass mein luftfilter vlll dicht ist.

Könnte mir da vll nochmal jemand helfen bzw sagen ob ich richtig liege?

Gruß Julian

Ach ja mir ist grade aufgefallend as macht er nur wenn ich sehr viel gas gebe muss das gas immer mit gefühl kommen lassen mache ich das schnell will er absaufen!


polotreff.de
#13 - 31.12.2009polo 6n k?hler 1,0 probleme bei polo 6n nach kühlerwechsel ausbau vom kühler beim polo 6n golf iv motorhaubenschloss ausbauen kühlerwechsel golf 4 6n kühlerausbau polo 6n kühler ausbau anleitung kühler polo ausbauen golf 4 kühler tauschen kühler defekt polo 6 n kühler kaputt polo n6 anleitung kühlerwechsel golf 2 golf 4 kühler ausbauen anleitung golf kühler in polo 6n kühler kaputt golf 4 kühler ausbauen golf 3 kühlerschutz er-6n kühler für polo 6n1 kühler golf 4 abbauen kühler für polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen