vw teilemarkt

Abwrackprämie... Die Todeszahlen!

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, hab da heut nen newsletter von Vaumax bekommen...
Ich kanns einfach nicht fassen.... Wie viele Schätze hier ihr Leben verloren haben :( :( :(

aber seht selbst....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Anzahl an verschrotteten Polos und Golfs ist echt traurig.. will gar nicht wissen, was da für Schätze drauf gegangen sind...

    gruß gumbi :'(



  • Bei sowas wird mir schlecht, darf gar ned drann denken!
    Selbst Corrados und Sciroccos wurden platt gemacht, ok zwar nicht viele aber sowas darf man doch ned machen!
    Was meint ihr wie vielevon den 75792 Polos noch gut waren und an wie vielen von denen wir noch unsere Freude gehabt hätten!
    Viel Spaß den ganzen jugendlichen noch ein gutes Auto für wenig Geld zu bekommen! :(

    MfG


    Golf, Jetta 156.407


    Polo 75.792


    die meisten Polo fahrer lieben ihr auto ^^

    da waren aber auch auto´s drunter die es bestimmt nötig hatten

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      und denn noch 75.792 Polos das cht traurig.
      denn wird das wohl ein Auto werden was man selten noch sieht.


      ich war in der zeit wo die abwrackprämie war oft auf dem schrott platz wegen paar teilen
      da waren ein paar polos bei die sahen noch so gut aus an denen war nix
      muss man nich verstehen solche leute


      Ich arbeite bei ner Autoverwertung und glaubt mir, die meisten von den schönen Polos waren echt noch super in Schuss! Aber am aller traurigsten muss ich ehlich gestehen, war ich als ich einen Derby1 Bj. 76 in gelb und top gepflegt entgegen nehmen musste! Das hat mir echt fast das Herz gebrochen... :'(

      Gruss: GK_Coupe


      Ich habe mir diese auch schon angesehen und wenn ich alleine bei uns schaue was so abgewrackt worden ist.... ECHT der Wannsinn! Manch eine klein Familie wäre über das ein oder andere Auto froh gewesen!


      die sind doch alle nicht ganz dicht im kopf
      a3,a4,a6,a8 und tts werden verschrottet
      also für nen alten tt würd ich auch für 2500 nehmen
      den leuten kann man echt nicht mehr helfen die solche autos verschrotten lassen:(


      echt traurig das ganze :( ich war im Mai bei nem schrotti in meiner nähe und da kam jemand mit nem Corrado G60 mit Jubbi felgen, niederquerschnitt drauf, gewindefahrwerk und mit einer kernigen auspuffanlage drunter...naja er sagte er hätte keine lust mehr zu schrauben! *kopfschüttel*

      LG Olli



      Ich denke viele Autos waren auch von alten Leuten, Garagenwagen, nie getreten und wenig Kilometer...
      Dann dachte Omi sich ach komm jetzt ist mein Auto schon sooooo alt wer weiß wie lange ich noch TÜV bekomme also lieber weg damit!

      Klar dass es sich auch bei einigen lohnte die Prämie zu nutzen verstehe ich

      MfG


      OMG :(Diese Zahlen tuten in der Sehle weh Ich glaube da waren echt noch schätzchen bei:(Meiner is auch 9 Jahre der Vorbesitzer hätte den auch verschrotten lassen können aber Gott sei Dank hat er es nicht getan Als ich ihn bekommen hab,hatte er 71000km drauf und so was kann man nicht zerstören Gruß Polo-Lein


      ich bin sowieso oft auf em schrottplatz wegen teilen.

      vor ein paar monaten hab ich einen VW golf 2 gti 16v gesehen. war soweit komplett orginal, hatte nur paar 16 zöller BBS drauf und nen sportauspuff.
      der hatte grade mal 109000km gelaufen.
      war echt in nem super zustand, auch der lack war noch schön.

      ich hab gebittet und gebettelt das ich den wagen irgendwie haben kann aber leider ging das ja nicht.


      Ja, z.B. der von mir genannte Derby war von ner Omi! Kompletter ori Zustand und wirklich absolut keinen Rost oder so. Corrado G60, A3, A4, A6, Passat 3B, Genesis im Traumzustand usw usw alles verschrottet! Echt traurig, hab mir wirklich manches mal gedacht "Armes Deutschland" ...


      gelöschtes Mitglied

        Naja es gab auch Polo wie ich letztens gesehen habe TOTAL Unberührt, Gepflegter zustand, 1. Hand von einer oma gefahren mit Originalen 24.75x Km auf der uhr. Kein rost, wie neu alles tip top.

        Abfuckprämie :'(


        gelöschtes Mitglied

          Ich sag nur meiner lebt weiter

          aber stimmt schon ist schon traurig, echt zum


          dank abwrackprämie wird das den ganzen abwrackautos aus den 80er bauajahren z.b. in der preisentwicklung kräftig zusetzen.

          dadurch das so viele modelle willkprlich zerstört wurden.


          Zitat:

          Echt traurig, hab mir wirklich manches mal gedacht "Armes Deutschland" ...


          uns geht es immer noch zu gut..das is das problem...meckern, das wir kein geld haben und es uns ja ach so schlecht geht...


          gelöschtes Mitglied

            Würdet ihr nen S500 mit 140Tkm auf der uhr einfach so weggeben gepflegtes rentnerauto ?

            ich für meinen teil nicht. Sowas wurde auch abgefuckt.


            Zitat:

            Würdet ihr nen S500 mit 140Tkm auf der uhr einfach so weggeben gepflegtes rentnerauto ?


            würde es erst garnet kaufen..davon mal ab..


            Bei uns aufem Schrott steht auch so manches Auto rum wo man sich nur an Kopf fassen kann

            Passat 35i Facelift VR6 mit Absoluter Vollausstattung und gerde mal 100tkm auf der Uhr

            Polo Genesis in nem Top Zustand

            Polo 6N in sehr gutem Zustand neue ZE

            ettliche 6N´s mit alter ZE ohne ABS

            3 Mexiko Käfer,gut waren vom Zustand her nichtmehr der Burner aber hätte man retten können

            Golf 4,weiss bis heut nicht aus welchem Grund die dastehn

            6 Lupos hab ich bis jetz auch schon gezählt

            usw. usw

            Ich hab mir ja jetz auch noch nen 35i Zugelegt,und bekomme so gut wie alles dafür auf dem Schrott,da man bei VW nichtmehr viel für das Auto bekommt

            Hat irgendwo seine Vorteile,grade wennst was brauchst, aber is doch etwas traurig wenn man so auf den Schrottplätzen umherstreift und sich anguggt was da so rumsteht


            Zitat:

            Hat irgendwo seine Vorteile,grade wennst was brauchst, aber is doch etwas traurig wenn man so auf den Schrottplätzen umherstreift und sich anguggt was da so rumsteht


            eben
            ist zwar scheizze aber vorteil für uns günstige teile


            mfg


            Zitat:

            Aber am aller traurigsten muss ich ehlich gestehen, war ich als ich einen Derby1 Bj. 76 in gelb und top gepflegt entgegen nehmen musste!


            :-(

            Auf meinem Stammschrottplatz stehen mittlerweile auch einige Polos rum, die noch so gut aussehen, dass mir schon einige Leute geraten haben, meinen einfach da zu lassen und einen von denen mitzunehmen.

            Wenn so viele davon jetzt in die Presse (Au, au, au!) gehen, dann muss man sich fargen, was ein 86c dann in einem, oder zwei, oder 5 Jahren wert sein wid, oder? Die Zahlen sind ja echt der Hammer.


            ...find's geil - je weniger Polo's auf der Straße sind desto günstiger werden die Versicherungen...

            ...die Ersatzteile häufen sich auch auf den Schrottplätzen - was auch wieder gut ist für uns...

            ...und in ein paar Jahren werden's auf den Treffen wohl auch weniger die mit einem alten Polo anrollen...

            ...also Leute:

            Think positive...


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • #


          • Solche Broiler. So ein Auto hat einfach nichts auf dem Schrott verloren... -.-*


            Traurig ! Traurig !
            Wenn ich an einige denke die bei "meinem" Schrotti standen denke!
            Da waren noch echt schöne dabei!


            Is echt traurig!aber teile von so manchem schatz der lein leben auf dem schrottplatz gelassen hat,lebt mit sicherheit in einem der unsrigen schätze ja weiter!
            Seht das doch mit nem lachenden und nem weinenten auge!da is das auch nicht ganz so sclimm!

            Gruß Rico
            VW Team Freestyle e.V.


            Hab aber schon mal gehört,das manche die sich die neuen autos geholt haben,ihre autos nicht mehr bezahlen konnten!wo is da bei denen der verstand geblieben!jetzt haben die nichts von der abwrackprämie!


            tja schon traurig sowas war vor 3 monaten auf dem schrotti gewesen und ich dachte ich traute meinen augen nicht da hat jemand doch glatt nen polo 6n GTI abgefrakt und der wagen war noch wie neu hatte gerade mal 35.000 km auf der uhr :'-( sowas macht man doch nicht ich werde meinen polo fahren bis der tüv uns scheidet so viel is sicher


            Die ganze abwrackpramie ist sowieso nen witz, denn wo bleiben in den nächsten jahren von den neuen autos die Steuereinahmen und die asgaben für die ersatz und verschleissteile.!? Aber schlimmer ist noch das gut laufende und schicke funktionierende autos für neumodische mit unsinigem schnick schnack versehen karren verschrotet werden. Ausserdem haben unsere autos iheren wert der herstellung überhaupt erstmal reingefahren was di anderen überhaupt nicht gemacht haben.!


            Antworten erstellen