vw teilemarkt

Alternative zu 4 30ern!

G-Meister
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich brauche meine Rückbank wieder und will von 4 30ern weg.
Momentan hab ich 4 Radion von Audio System und verschlechtern will ich mich nicht mit nur einem oder zwei Woofer, die dann in den Kofferraum landen.
Endstufe hab ich ne Colossus XI. Bin Schalldrucksüchtig und Gehäuse soll Bassreflex sein.

Bitte tobt euch aus.

Budget setzen wir einfach mal bei 650Euro an.

Gruß

G-Meister



Was hälst du von den Hifonics Zeus, sind eigentlich ganz okay! Hatte die auch ne zeitlang in meinem 3er Polo und kann mich eigentlich nicht beklagen.

Gruss: GK_Coupe


gelöschtes Mitglied

    naja, 2 25 dd sollten in etwa di gleiche lautstärke haben ,

    oder 2 30ger MTX T812 , mit denen kommst gut über 140db



    G-Meister
    • Themenstarter

    Klingt aber alles nicht überzeugend. Ich brauch halt ne Aussage wie

    "der Woofer, dass Gehäuse und dir fliegt alles aus'm Gesicht"

    Gruß

    G-Meister


    gelöschtes Mitglied

      2 2510er dd in nem bassreflex gehäuse , ca 2x60 liter und dir fliegt das toupet weg
      bei den mtx sollten bei richtiger abstimmung 146db drin sein . im db drag forum hat des einer gerade gebaut mit 2x55liter , der hate 147db


      wen du schalldrucksüchtig bist, mal ne frage, was haben den deine 4 gedrückt?

      2 gute 30iger müssten da schon abhilfe schaffen können


      G-Meister
      • Themenstarter

      Knapp 150 hab ich schon geschafft.

      Um die Frage, welche 2 oder welcher Woofer das auch schafft


      was bringt deinen stufe an leistung? was willst den ausgeben?


      G-Meister
      • Themenstarter

      Was ich ausgeben will steht schon am Anfang. Die Stufe bringt an 2ohm 2x 1,1kw



      gelöschtes Mitglied

        die coli bringt 2kw @4ohm , und 2,4kw @2ohm


        G-Meister
        • Themenstarter

        Auch gut. Hatte das Datenblatt gerade nicht zur Hand.

        Aber jetzt bitte wieder zum Thema.


        mit deinem budget is ja nicht alzuviel anzufangen denk wenn du in der klasse bleiben willst dann musst dir 2 gebrauchte woofer holen!am besten 2x 38iger im großen BR gehäuse da kommst am ehesten mit hin musst halt bedenken das die 38iger träger sind als ein 30iger...leistung sollte denk ich außreichend sein!


        DD 9515 MTX RFL(**GG**) denk viel außwahl wirste da nicht haben wegen deinem budget!


        geb dir n tip schau dich mal im DB drag forum um im Teilemarkt die Jungs verticken ihre woofer zu schleuderpreisen!


        G-Meister
        • Themenstarter

        Danke für den Tip.


        gelöschtes Mitglied

          Bein 2 38ger wird es ab ganz schön eng mit der rücksitzbank


          G-Meister
          • Themenstarter

          es geht aber....

          War schon immer ein Fan vom Audio System Helon 15er. Zwar haben mir ein paar Leute von abgeraten, aber ich glaub ich probier mal einen von denen aus.


          Zitat:

          geb dir n tip schau dich mal im DB drag forum um im Teilemarkt die Jungs verticken ihre woofer zu schleuderpreisen!


          richtig, die haben aber auch schon soviel gesehen wie eine nutte in HH !
          ein kumpel von mir ist jahre lang Db drag gefahren und hat in seinem golf 3
          mit einem DD woofer (15") und einer stufe (?) 154db gedrückt
          muss aber auch sagen das der woofer 5 scheine gekostet hat.
          also du wirst immer mehr erreichen können mit weniger im kofferraum.
          weil 4 /30er woofer sehen wohl toll aus lässt sich aber mit 2/25er auch bewältigen.


          G-Meister
          • Themenstarter

          schick gesagt... Ich hab jetzt ein Angebot für einen Audio System Helon bekommen und der wird es dann auch werden.

          Ich berichte nächste Woche mal, wie der sich so bei mir im Kofferraum macht.


          Super Wahl!

          Hätte den selben woofer emfohlen oder alternativ 2x AS X-ION 15.1000

          Der Audio System Helon 15 SPL an ner colli.na prost Mahlzeit.

          Wer dir den emfohlen hat, weiß was los ist,wenn der helon mit schwingen anfängt ^^ sollte gut gehen an ner colli. bei mir sind auch 2stk. davon in planung


          na dann viel spaß wenn du damit musikhören willst


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Klingt aber alles nicht überzeugend. Ich brauch halt ne Aussage wie

            "der Woofer, dass Gehäuse und dir fliegt alles aus'm Gesicht"

            Gruß

            G-Meister


            Un dann verbaust du 4 30er im Polo Innenraum.. also mehr kontra Produktiv gehts ja nicht mehr ?


            Zitat:

            richtig, die haben aber auch schon soviel gesehen wie eine nutte in HH !
            ein kumpel von mir ist jahre lang Db drag gefahren und hat in seinem golf 3
            mit einem DD woofer (15") und einer stufe (?) 154db gedrückt
            muss aber auch sagen das der woofer 5 scheine gekostet hat.
            also du wirst immer mehr erreichen können mit weniger im kofferraum.
            weil 4 /30er woofer sehen wohl toll aus lässt sich aber mit 2/25er auch bewältigen.


            da haste wohl recht!bekommst ja meist aber frisch Reconed Woofer von dahher geht das!Ja so n 9915 oder 9918 Beast oder Z serie das is halt schon brachial!

            Klar geht das auch mit einem Woofer im Richtigen auto und mit richtig Leistung und Strom haben letztes jahr mit einem MTX RFL und 6kw 151 gedrückt gehabt

            Der helon ist nicht verkert,gibt aber deutlich stabilere und bessere woofer für den Kurs!


            G-Meister
            • Themenstarter

            ich krieg den Woofer wirklich für einen guten Kurs und mein Ohr ist auch nicht so Anspruchsvoll. Guten Klang liefert meine Heimkino. Im Auto muss es halt krachen.

            Ich denke schon, dass der Woofer mich zufrieden stellen wird.

            Gruß

            G-Meister


            ja klar darüber brauch man nicht diskutieren.SPL Woofer wie der Helon und co. sind eben mehr zum drücken gedacht...


            Der Polo is kein einfaches Einsatzgebiet.

            Aber bei dem Budget und der vorhandenen Colli -> DD9515
            Da hast Leistung/Pegel und Klang. Sehr gute Kombination.


            Antworten erstellen