vw teilemarkt

starke Laufgeräusche

elcardinal1979
  • Themenstarter

Hallo!



Habe mir heute einen 89er Polo Steilheck(86C) gekauft.

Auf der Fahrt nach hause musste ich feststellen das ein mahlendes Geräusch das je nach Tempo noch lauter wird. Ab ca. 40 bis 50 wird es extrem laut. Ich meine es kommt von den Rädern, bin mir aber nicht sicher.

Laufleistung angeblich 54tkm.

Was kann es sein? Wie stelle ich fest ob es von den Rädern oder vom Getriebe kommt?

Geräusch bleibt übrigens auch in ausgekuppeltem Zustand in gleicher Lautstärke...



Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,

Maik



vieleicht die radlager musst mal dein auto aufbocken und die räder auf spiel überprüfen also hin und her wackeln


@DERBY-82, Radlager auf Spiel prüfen. Sie dürfen "kein" Spiel haben.
Wenn´s daran liegt gleich beide erneuern.Spart doppelte Arbeitskosten fürs einpressen, wenn du es nicht selbst machst. Presse vorausgesetzt.



weiss ich doch das meinte ich doch auch mit prüfen, wenns von den hinteren radlagern kommt kannste ja einstellen


Könnten auch billig Reifen sein! Die sind mit unter sehr Laut! Ich würds aber nicht als Mahlendes Geräusch bezeichnen.

Ist das Geräusch auch da, wenn das Auto steht und Motor läuft?


Zitat:

Ist das Geräusch auch da, wenn das Auto steht und Motor läuft?


Ja das wäre sehr sichtig zu wissen einfach mal ein paar Sachen testen obs geschwindigkeits oder drehzahl abhängig ist?! Wenns Radlager sind müsste sich das Geräusch in Kurven verändern... oder liege ich da falsch?


elcardinal1979
  • Themenstarter

Das Geräusch ist nur beim Fahren da. Ab ca. 40 Kmh. Im Stand ist nichts zu höhren, läuft super ruhig.


polotreff.de
#8 - 26.12.2009starke reifen geräusche bei kurvenfahrt http://www.polotreff.de/forum/t/181444
Antworten erstellen