vw teilemarkt

Subwoofer (2-Kanal-Endstufe)

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen
Will mir ein Subwoofer bzw. eine Basskiste kaufen!

So habe eine Magnat energy lila endstufe so hab da 2 Boxen hinten auf der hutablage angeklemmt wollte jetzt dann noch den Sub anschließen aber wie am besten?

Eisbär 6N



2 oder 4 Kanal Endstufe?


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

2kanal!



Dann garnicht, das Schrottteil macht niemals noch nen Sub zusätzlich zu den Hutablagen Boxen mit. Wäre Anschlusstechnisch eh ein Unding.


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

ok hab dann noch so ein no name ding inner garage eie 5 kanal dann sollte ich die nehmen was?

Eisbär 6N


kannst auch die lautsprecher übers radio laufen lassen und den sub dann über die 2 kanal endstufe



oder siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • z.B. für Tri-Mode.
    Erwart dir aber nix ultimatives; evtl is dein AMP nicht Tri-Mode fähig


  • Mach die lautsprecher direckt ans radio brück die enstuffe u baller da denn sub ran und schon ist erstmal ruhr :P


    Zitat:

    So habe eine Magnat energy lila endstufe


    Zitat:
    Tri-Mode.


    Tri Mode mit sonem Magnat billig Amp? GLaubst du doch nicht ernsthaft? Die Teile sind z.T. bei 4 Ohm (Single-Coil LS) schon überlastet.

    @Threadersteller: Die 5 Kanal kannste im Prinzip nehmen. Ist die Frage was die leistet, wenn da auch nur ein paar Watt rauskommen, kannste vom Sound nachher nicht viel erwarten und Bass schonmal garnicht. Dafür brauchts ordentlich Ampere.

    Haste mal nen Namen oder Daten zu der Stufe?

    Ansonsten wirds wohl das beste sein du hängst die LS ans Radio und den Sub bridged an die Stufe (falls die das mitmacht).



    Also ich würd sagen neue Endstufe!


    Am wichtigsten ist, dass du uns erstmal alle vorhanden daten von subwoofer und dieser 2 kanal stufe gibst.

    wenn auf dem sub nix drauf steht,was durchaus möglich ist,dann sag mal den durchmesser des ls und die marke.oder ein bild... irgendwas eben

    Bei den stufen ebenso.also die 2 kanal und die 5 kanal.

    dann kann man dich hier ordentlich beeraten


    Daten von der Magnat 2-Kanal:

    2 x 100 Watt 4 / Ohm

    1x 200 Watt 4 / Ohm

    SUB WOOFER

    FULL 50HZ 80 HZ


    also pass auf:

    ich muss auch mal wissen wie hoch oder niedrig dein budget ist.Danach richtet sich unsere planung.
    Wenn du es halbwegs ordentlich machen willst und am ende auch etwas guter klang rauskommen soll, dann schenke die stufe einem beliebigen fußgänger auf der straße und bedanke dich bei ihm.
    ne also mal erhrlich, auch ohne dass ich die stufe gesehen habe kann man sagen, das sie unbrauchbar ist.Die Leistungsangaben sind bei solchen stufen eher unrealistisch und die neuste ist die sicher auch nicht grade.Wenns also nicht unbedingt not tut,bitte die stufe nicht verwenden.
    Es richtet sich sicher auch danach,welcher subwoofer für dich der richtige ist.
    das wiederrum richtet sich hauptsächlich danach was für musik du hörst und nat. nach dem budget


    achso ja gut du wirst ja sicher deinen aktuellen behalten wollen. *confused*

    habe grade mal wieder ne komplettanlage im kopf geplant ^^

    PS: nat. steht immernoch die frage,ob dein jetziger sub der richtige für dich ist ^^

    NOCHMAL grundsetzlich: Natürlich würde deine momentane stufe mit dem subwoofer funktionieren.die frage ist nur wie lange und mit welcher Qualität...

    es richtet sich also alles nach deinen bedürfnissen und deinem geschmack und deinem Geldbeutel


    gelöschtes Mitglied

      also ich habe auch nur eine 2-Kanal-Endstufe und 2 Lautsprecher (Hutablage) + Sub... ich habe dasso gelöst, dass ich die Lautsprecher (beide) über einen Kanal und den Sub über den 2. Kanal laufen lasse.. der klang ist trotzdem super.

      Mfg TheVirusPro


      ja wenn du dein hutablagentuning parallel an einen kanal und an den anderen den sub hängst,mag das gehen.
      Dann hast du sicher auch eine halbwegs brauchbare Stufe dran oder die ls können nicht sehr viel leistung aufnehmen.

      Mit seiner lila-endstufe ist das wohl eher nicht möglich.falls die den geringen lastwiederstnad überhaupt aushält,wird es nicht klingen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dann hast du sicher auch eine halbwegs brauchbare Stufe dran


        das kann ich nicht beurteilen... sie ist von Blaupunkt und ich bin mit der Leistung zufrieden


        Eisbär 6N
        • Themenstarter
        Eisbär 6N's Polo 6N

        Also das no name ding was ich noch hier hab ist eine Red Star AMP-500
        1100W 150Wx4 + 500Wx1 5CH Mosfet Power Amplifier!

        Brauchbar?

        Eisbär 6N


        Naja eher suboptimal ^^

        ich würd es so machen:

        Dieses lila magnat teil brücke an deinen sub und diese red star an dein hutablagentuning.es ist ja ne 5 kanal.die ersten vier sollten jeweils paarweise brückbar sein.nur falls die leistung nicht reicht.

        Es wird gehen, aber lass es nicht zu lange so deinen komponenten zuliebe.

        MEINE EMPHELUNG AN DICH:

        Verkaufe die beiden stufen bei eBay und hole dir eine ETON EC500.4 .
        Die ist optimal für dein system und nicht teuer aber qualität stimmt.
        Die Stufe hat 2x145 und 2x75 Wrms.Also echte Watt.also die 75ér für ablage und beide 145ér für sub. fertig.Nur eine Stufe für die Ganze anlage.Und der Klang und die leistung sind um ein vielfaches höher als bei deinen jetztigen komponenten.glaubs mir oder nicht.


        Zitat:

        Also das no name ding was ich noch hier hab ist eine Red Star AMP-500
        1100W 150Wx4 + 500Wx1 5CH Mosfet Power Amplifier!


        ach ja und zu der stufe noch ein paar worte: Wenn die 1100W hat fress ich nen besen.Diese enstufe ist mit 10 Ampere abgesichert. bei laufendem moter würden max. ca. 138Wrms aus allen Kanälen gleichzeitig kommen, denn
        W(att)= V(olt) x A(mpere)
        x = 13,8V x 10A
        x = 138VA
        VA = W
        x = 138W

        es ist natürlich noch etwas weniger,weil die sicherung bei 138W(10A) ja schon den geist aufgebnen würde.Die Absicherung ist immer so gewählt,Dass diese nur bei kurzschluss,techn. defekt oder großer Überlast kaputt geht

        Fazit: Man kann also an der Absicherung der Endstufe die Leistung überschlagen oder zumindest einschätzen, ob die wattangabe auf dem gehäuse realistisch ist.

        Gruß, Schnippel


        Eisbär 6N
        • Themenstarter
        Eisbär 6N's Polo 6N

        Das ausrechnen kann ich auch!
        Hab das ja schließlich mal gelernt!

        Deswegen finde ich auch immer diese dicken endstufe kabeln völliger schwachsinn hatte an meiner lilanen bis jetzt ein 4q kabel mit 20 amp abgesichert hat 2 jahre lang geklappt!

        Also meine meinung dazu!

        Aber hab die Red Star ebend mal angeschlossen zum probieren und muss sagen echt net übelst der klang!
        Will aber dann bei detr endstufe die boxen in den türen und die aufer hutablage laufen lassen und den sub dann auf dem 5.CH

        Eisbär 6N


        Zitat:

        Deswegen finde ich auch immer diese dicken endstufe kabeln völliger schwachsinn hatte an meiner lilanen bis jetzt ein 4q kabel mit 20 amp abgesichert hat 2 jahre lang geklappt!


        sicher geht es.aber überleg mal wie viel saft dir durch den hohen wiederstand des kleinen klingeldrahtes verloren geht.... da kannste noch so ne tolle batterie haben.

        ich habs mal eben ausgerechnet:

        Bei deiner stufe(max.Strom 16A) mit einem 5m kupferkabel mit 4mm² verlierst du ganze 0,345V

        das sind dann mal eben knapp 5% Leistungsverlust nur durch das Kabel.


        Eisbär 6N
        • Themenstarter
        Eisbär 6N's Polo 6N

        das stimmt schon deswegen hab ich jetzt ein dickeres kabel gelegt 10q mit 60 amp sicherung das sollte tun denke ich mal!

        Aber ich denke werde die 5CH Stufe drin lassen die war vom klang her supi!
        jetzt noch ein paar neue boxen für die hutablage!

        Dachte da so an Blaupunkt die GTx 693 Mystic Series!?

        Eisbär 6N


        Leute warum musses immer blaupunkt sein? ^^

        ich weiß echt nicht was alle damit haben.

        also ich weiß ja nicht,wie es in deinem auto aussieht und was reinpasst, aber wenn schon in die hutablage, dann 6x9 er. kann dir aber nicht sagen,welche 6x9er kompo´s gut sind,weil ich sowas eig. sonst nicht verbaue.Wenn de was günstiges brauchst, nimm die esx quantum 6x9er.die hab ich schon mal gehört,geht gut für´s geld.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Leute warum musses immer blaupunkt sein? ^^


          ich habe alles gebraucht von einem Bekannten gekauft... Blaupunkt Endstufe, 2x Blaupunkt Lautsprecher in Hutablage und Sub von Magnat in Gehäuse... da fragt man nicht nach der Marke... oder? Wenn man alles (seine erste kleine Anlage) günstig bekommen kann.. ist das doch okay =)


          Ja gut wenns billig war und du eh nicht so drauf abgehst, ist voll ok.Ich meine kann ja nicht jeder son krankes, pegelsüchtiges schwein sein wie ich ^^


          Ich kenn da auch so einen wie dich! Und damit mein ich mich nicht selber!

          Und naja zum Thema Blaupunkt kann ich nur sagen: Keine Erfahrung damit gemacht zu haben.


          polotreff.de
          #28 - 28.12.2009single subwoofer an 2 kanal endstufe subwoofer 1-kanal oder 2-kanal endstufe boxen und subwoofer an 2 kanal an 2 kanal subwoofer und 2 boxen? subwoofer 2-kanal 2 lautsprechern und sub an 2 kanal endstufe 2 kanal endstufe 2 lautsprecher und subwoofer anschliessen? endstufe 2 kanäle auf einen sub 2-kanalverstärker boxen und subwoofer 2 kanal endstufe und 2 kanal sub endstufe für 4 boxen 1 subwoofer mono endstufe subwoofer anschließen 2 ls und sub anschliessen endstufe lila subwoofer mit an 2 kanal endstufe an 2 kanal endstufe 2 boxen und subwoofer subwoofer 2kanal 2 kanal endstufe an 4 kanal radio kann man 1 kanal endstufe 2 subwoofer endstufe für subwoofer und 2 boxen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen