vw teilemarkt

Stoßdämpfer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute,
ich brauche an meinem polo neue stoßdämpfer, jetzt habe ich mich mal umgeguckt, und weiß nicht ob ich gekürzte nehmen soll oder ganz normale .
Federn habe ich schon drinne, deswegen will ich auch kein komplett neues fahrwerk.
Bringen die gekürzten stoßdämpfer nochmal paar mm oder soll ich einfach die normalen nehmen?
Und was muss ich sonst beachten?



kommt darauf an was du für ein fahrwerk hast, also wi tief er schon liegt


empfehlenswert sind gekürzte!

dadurch sollten sich die fahreigenschaften verbessern. durch die kürzere kolbenstange des dämpfers wird verhindert das das rad störend oder gefährlich weit ausfedert z.b. in kurven oder bei bodenwellen.
du hast dadurch den vorteil, das dein auto sich nicht mehr so stark in kurven nach aussen neigt. evtl fühlt sich dein fahrwerk auch etwas strammer an.

dürfte eig nicht tiefer kommen dadurch. es sei denn du nimmst extrem gekürzte dämpfer. aber normal ist glaub ich was um die 20mm kürzer wie orig.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen