vw teilemarkt

handbremssignal?

flyp
  • Themenstarter

hallo leute ich hab mal ne frage: also ich lies gestern mein polo ein wenig laufen und dann auf einmal fängt es an zu piepsen und das handbremssignal leuchtet auf und dazu noch die airbag leuchte aber nicht in der mitte auf dem kleinen display sondern im rechten teil vom tacho also kmh anzeigt dann habe ich das auto ausgemacht und nochmal an und dann wahr es weg... hatte das noch nie,was kann das sein oder ist es nicht tragisch?



Ist doch imom recht feucht vllt irgendein Sensor einen quer bekommen. Wie beim ABS


war das sicher airbag? oder villt doch was anderes weil könnte mir abs wohl vorstellen. wenn man zu schnell fährt kommen die abs fühler nicht mehr mit und dann fängt das an zu piepsen und abs und bremskontrollleuchte gehen an.
bei neustart ist das dann wieder weg. beschriebe die lampe mal weil 2 mal airbag leuchte gibt es nicht.



flyp
  • Themenstarter

ja hast recht es wahr abs sorry mein fehler... und dann noch das hanbremssignal aber ich habe den wagen schon seit einem monat nicht mehr bewegt der steht in ner garage hab ihn nur mal laufen gelassen im stand und dann iss das passiert


mhmm wenn einmalig war dann ist es nicht weiter schlimm. nur wenn es noch mals auftreten sollte dann mal werkstatt aufsuchen und abs auslesen lassen. kann aber auch einfach sein das dein bremsflüssigkeitsbehälter zu wenig flüssigkeit hat. dann geht auch beides an. als warnhinweis.


flyp
  • Themenstarter

ah ok alles klar dann behalt ich das mal im auge vielleicht war es ja einfach nur falscher alarm vom steuergerät
danke für deine info


kein ding. wenn sowass halt nur mal einmal vorkommt. kann man drüber hinweg sehen. wie der vorgänger schon sagte feuchtes wetter etc kann sowass auch schnell hervorrufen.


polotreff.de
#8 - 26.12.2009airbagleuchte bei feuchtem wetter http://www.polotreff.de/forum/t/181480
Antworten erstellen